Absegnung Gaming Pc ~1300€

BlueD

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich hab in der letzten Woche aufmerksam einige Threads verfolgt und mir das FAQ angesehen und bin bei folgender Zusammenstellung angelangt: Warenkorb

Verwendungszweck:
Gaming, AAA Titel vor allem TW Warhammer und das neue BF1

Was ist bereits vorhanden:
Mein aktueller Rechner wird abgegeben, also nix

Zusammenbau/PC-Kauf:
Denke ich baue wieder selbst zusammen, ist zwar schon wieder 4 Jahre her, aber Google hilft :)

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
+- 4 Jahre

OC:
Nein

Fragen:
1) Ist eine Wärmeleitpaste noch erforderlich?
Mein letzten CPU hatte ich Boxed bezogen und auch so belassen, würde diesmal mir aber etwas Leiseres wünschen.

2) Reicht das 450 Watt Netzteil?

Ich würde euch bitten mir das System abzusegnen, so dass ich mit gutem Gewissen mir den Rechner noch heute bestellen kann :)

Vielen lieben Dank
BlueD

1) Nein! Ist alles beim Ben Nevis dabei
2) Ja

Windows gibts über all günstiger ;) Die DVD brauchst du nicht unbedingt.

Du kannst dir die ISO einfach herunterladen und per Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB-Stick laden.
> Ein legalen Key benötigst du trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du so nehmen.

WLP braucht´s keine extra - Kühler bringt´s mit.

@donut1
Super danke dir, du hast absolut recht, da lässt sich ordentlich was sparen :)

@The_Jensie
Ich verwende hauptsächlich eine Headset zum zocken, ich vermute hier reicht der onboard sound locker aus

@The_Jensie

Du bringst mich in Verlegenheit :), da müsste ich später zu Hause nach sehen welches Headset

@SoapHero
Stimmt, aber wie oben geschrieben vor allem das neue BF1 und Strategiespiele, denke hier hält sich die Wichtigkeit der "Steps" in Grenzen ;)

Ich frage halt, weil die Soundqualität beim Headset startet. Spart man dort, beraubt man sich gerade in Onlineshootern einem enormen Spielvorteil und verliert extrem viel an Atmosphäre.

Die beste Grafik hilft nichts, wenn man die Gegner viel schlechter als ein Spieler mit ordentlichen Kopfhörern hört. Ton ist darum mindestens genauso wichtig wie Grafik. Im Zweifel würde ich sogar eher auf etwas Eyecandy verzichten, wenn es dafür besser klingt.

alf81 schrieb:
hm ein 6700k auf ein b150 board das macht kein sin ;) nehm ein günstiges z170 board für c.a.100€ oder nur den 6700er ohne k.

Alles klar ich hab das Mainboard mit diesem ersetzt:
Gigabyte GA-Z170M-D3H Intel Z170 So.1151

Denke jetzt sollte alles passen :)

K-CPU

Z170- Mainboard

3000-3200-er (2x8) 16 GB-RAM

- diese 3 Komponenten gehören zusammen.

Zurück
Oben