• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Absegnung Gaming-PC 525€ (inkl. Win7)

`:D

Cadet 2nd Year
Hey,

Für ein Budget von ~500€ soll ein Gamer-PC zusammengestellt werden, der die aktuellen Spiele ohne Probleme auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann.
Orientiert habe ich mich zunächst an dem Leitfaden, heraus kam folgendes:

AMD Athlon II X3 460 | 71,52€
MSI 760GM-P23 (FX) | 36,61€
4GB Kingston ValueRAM | 19,27€
Sapphire HD 6850 1GB | 117,76€
be quiet! Pure Power 430 Watt | 43,13€
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s | 64,67€
Windows 7 Home Premium | 78,65€
ASUS PCE-N10* | 20,25€
LG GH24NS Retail | 20,99€
Zusammenbau | 20€
----------------------------------------------
Einkauf bei Hardwareversand - 525,48€

* Ich habe an meinem PC diesen, der 10€ günstiger ist, sich aber nicht über den PC-Konfigurator auswählen lässt. Daher vermute ich, dass der Adapter einfach nicht passt?

Der Preis wäre in Ordnung und ich denke das System ist für den Preis sehr gut.
Mich würde interessieren, ob man noch etwas optimieren kann, ohne den Preis in die Höhe zu treiben.

Gruß

Bei dem Mainboard hast Du ein "mechanisches Problem", die Netzwerkkarte und die Grafikkarte zusammen unterzubringen. - GGF mal ein normales ATX Board ausgesucht? - Da hast Du dann für kaum mehr Geld mehr Platz für Karten.

Schlechte Zusammenstellung (naja, nicht schlecht, aber definitiv nicht aktuell...). Welcher Leitfaden? Ich empfehle dir diese Zusammenstellung: Zusammenstellung, Preis/Leistung/Verbrauch AMD vs. Intel (eventuell die HD6870 statt der HD7770)

Achso... sehe gerade, du brauchst noch ein OS... In dem Fall empfehle ich den i3-2120 zu nehmen statt dem i5 und dem Kühler (da sparst du ~ 60 EUR), dann nimm dir dieses OS. Oder du nimmst doch meine Zusammenstellung und nutzt derzeit die Win8-CP-Version (bis zum finalen Release im Oktober und kaufst dir dann gleich die Win8-Lizenz).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, spar noch 100€ und du wirst von dem System mehr glücklich werden. Für mich sieht es einfach danach aus, dass es fürs Gaming wirklich an der Grenze ist und manchmal Brechstange nicht zum gewünschten Ziel führt :D Ist jetzt mein subjektives/objektives Empfinden :D

Effe schrieb:

Das ist eine gute Wahl, kostet nur ein paar Euro mehr. Auch solltest du bei der Grafikkarte 20€ drauflegen und eine HD 6870 holen. Also insgesamt ~35€ mehr investieren.
Einsparen könntest du mit einem Wlan Stick von Ebay für <10€. Nutze ich schon seit Jahren ohne Probleme.
Ergänzung ()

misa555 schrieb:

Das Netzteil ist jetzt nicht dein ernst oder? :stacheln:
SSD ist auch unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Das LC3700 ist kein typisches LC-Knallpower, sondern ein gutes.
Test

So wäre es um Welten besser! Und viel mehr kostet es auch nicht:

Intel Core i3-2120
MSI H61MA-E35
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
HIS HD 6870 Fan GDDR5 1024MB
Seagate Barracuda 7200 500GB
LG GH24NS
be quiet! Pure Power 430 Watt
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Bei Hardwareversand = 550,35€

Die CPU hat viel mehr Leistung und auch die Grafikkarte ist eine Nummer besser. USB 3.0 sowie Sata III sind dabei, fertig zusammengebaut und 8GB RAM. So bekommt man für das Geld richtig was raus! Den Preis kann man sogar noch etwas drücken indem man ein 4GB Single-Modul statt 2x4GB nimmt und/oder ein Mainboard ohne USB 3.0 + Sata III usw...

Das System von @Chill.. ist viel besser^^ Hätte nicht gedacht, dass vom Preis her es mehr oder weniger klappt^^ Aber scheint so :D

Wow, ich bin auch echt dankbar!
Danke für die ausführliche Hilfe, ich halte mich an das System von Chiller24, dann würde auch nur noch eine Frage offen bleiben, nämlich die nach dem W-Lan Adapter ^^

Dieser lässt sich (nach HWV) auf jedenfall verbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich (zu Chiller24s System) diesen 10€-billigeren hinzufügen kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Effe schrieb:
Das LC3700 ist kein typisches LC-Knallpower, sondern ein gutes.
Test

Als ein "gutes" bezeichnen und dann einen Test verlinken, wo drin steht das das Ding zirpt und rattert? Wer kauft sowas ausser Hörgeschädigte?

Effe schrieb:
Nimm lieber das BeQuiet L8 430W. Das L7 hat nur einen PCIe Stecker und ist auch nicht mehr so taufrisch.
Das L8 hat derer 2 und dazu noch Kabelmanagement.
http://www2.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/50969/be+quiet!+PURE+POWER+CM+BQT+L8-CM-430W.article

Da die HD 6870 2 PCIe Stecker benötigt, ist das ein wirklich guter Hinweis. Das sollte der Threadersteller berücksichtigen, sollte er sich für eine 6870 entscheiden.

`:D schrieb:
Wow, ich bin auch echt dankbar!
Danke für die ausführliche Hilfe, ich halte mich an das System von Chiller24, dann würde auch nur noch eine Frage offen bleiben, nämlich die nach dem W-Lan Adapter ^^

Nimm einfach diesen hier (5,49€ inkl. Versand & 5 Jahre Garantie), reicht völlig: http://www.ebay.de/itm/DIGITUS-WLAN..._USB_WLAN_Adapter_Dongles&hash=item3a71de58bd

Zuletzt bearbeitet:
Das bessere Netzteil ist natürlich besser ;), kostet halt auch mehr. Ein Adapter ans Netzteil für den 2ten 6-Pin, liegt bei jeder Grafikkarte bei, das wäre nicht das Problem.
WLAN geht alles was hier bis jetzt genannt wurde, von dem günstigen bis hinzu teureren!

Zurück
Oben