Absegnung Gaming PC - 650€

alibaba2

Ensign
Hallo,

habe für meine Bruder einen PC zusammengestellt. Mehr als 650€ waren nicht drin. SSD ist auch gefordert.

Er nutzt es aufgrund seines Alters eigentlich nur zum Zocken. Außerdem ist er Lets Player (oder wär gern einer ;)) und rendert also auch mal das ein oder andere Video. Zudem schaut er oft und gerne Videos auf Youtube.

1. Preisspanne??
650€

2.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben??
solange wie möglich

3. Verwendungszweck?
-Gaming
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung (untergeordnet)
- Office

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe oder mittlere Qualität
- CoD Ghosts, BF4...

3.2. Bild-/Videobearbeitung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nichts nennenswertes

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

Folgenden PC habe ich dann zusammengestellt: Gaming-PC-650€

Gibt es da was auszusetzen? Auf den Kühler wollte er erstmal verzichten, da ihm die Lautstärke vorerst egal sei. Die Festplatte wurde gegen eine SSD ausgetauscht, da er noch eine alte hat und nun auf der SSD Windows 8 nutzen kann.

Ist der PC zum Zocken in Ordnung? Ist das Maximum für 650€ rausgeholt worden?

Nun noch eine Frage zu Windows 8. Er hatte Windows 7 und hat auf Windows 8 geupgradet. Wie können wir ihm dies jetzt auf die neue Festplatte machen und aktivieren? Wurde ja alles online aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu groß, lieber kleiner und besser, Bequiet...

Hier mein Vorschlag für derzeit ~ 646 EUR bei Hardwareversand:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASUS B85M-E (C2) (90MB0F60-M0EAY5)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)

oder mit Sichtfenster: 1 x Cooler Master N200 mit Sichtfenster (NSE-200-KWN1)

R9-270X ist bissl schneller als die HD7870 (Niveau einer HD7950, va da die von Gigabyte OCed ist). Ich würde eher auf Intel setzen (wenn es Gaming sein soll). Dein Netzteil ist etwas überdimensioniert, ein 400W-Modell ist da vollkommen ausreichend (würde sogar eher das bevorzugen wegen Effizienzkurve).

Den Boxed Kühler empfinde ich nicht als laut. Wenn er dennoch zu laut ist, kannst dieser ja immer gewechselt werden.

Bezügl. Windows 8: Lade dir die ISO von Windows 8.1 runter, installiere die Lizenz mit dem Key, aktiviere beim Hochfahren, wenn es nicht geht, musst du telefonisch aktivieren, was kein Problem sein sollte (so sollte es problemlos funktionieren), wobei Web noch andere Möglichkeiten zu finden sind.

Wollte mich recht herzlich bedanken bei euch beiden! Habt mir sehr, sehr geholfen!

Was wird denn jetzt gekauft?

Mit dem Shinobi oder dem T9?

Auf jeden Fall wäre ein Feedback zu dem Rechner nicht schlecht.

Zurück
Oben