Hallo,
habe für meine Bruder einen PC zusammengestellt. Mehr als 650€ waren nicht drin. SSD ist auch gefordert.
Er nutzt es aufgrund seines Alters eigentlich nur zum Zocken. Außerdem ist er Lets Player (oder wär gern einer
) und rendert also auch mal das ein oder andere Video. Zudem schaut er oft und gerne Videos auf Youtube.
1. Preisspanne??
650€
2.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben??
solange wie möglich
3. Verwendungszweck?
-Gaming
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung (untergeordnet)
- Office
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe oder mittlere Qualität
- CoD Ghosts, BF4...
3.2. Bild-/Videobearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nichts nennenswertes
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
Folgenden PC habe ich dann zusammengestellt: Gaming-PC-650€
Gibt es da was auszusetzen? Auf den Kühler wollte er erstmal verzichten, da ihm die Lautstärke vorerst egal sei. Die Festplatte wurde gegen eine SSD ausgetauscht, da er noch eine alte hat und nun auf der SSD Windows 8 nutzen kann.
Ist der PC zum Zocken in Ordnung? Ist das Maximum für 650€ rausgeholt worden?
Nun noch eine Frage zu Windows 8. Er hatte Windows 7 und hat auf Windows 8 geupgradet. Wie können wir ihm dies jetzt auf die neue Festplatte machen und aktivieren? Wurde ja alles online aktiviert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
habe für meine Bruder einen PC zusammengestellt. Mehr als 650€ waren nicht drin. SSD ist auch gefordert.
Er nutzt es aufgrund seines Alters eigentlich nur zum Zocken. Außerdem ist er Lets Player (oder wär gern einer
1. Preisspanne??
650€
2.Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben??
solange wie möglich
3. Verwendungszweck?
-Gaming
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung (untergeordnet)
- Office
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe oder mittlere Qualität
- CoD Ghosts, BF4...
3.2. Bild-/Videobearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nichts nennenswertes
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
Folgenden PC habe ich dann zusammengestellt: Gaming-PC-650€
Gibt es da was auszusetzen? Auf den Kühler wollte er erstmal verzichten, da ihm die Lautstärke vorerst egal sei. Die Festplatte wurde gegen eine SSD ausgetauscht, da er noch eine alte hat und nun auf der SSD Windows 8 nutzen kann.
Ist der PC zum Zocken in Ordnung? Ist das Maximum für 650€ rausgeholt worden?
Nun noch eine Frage zu Windows 8. Er hatte Windows 7 und hat auf Windows 8 geupgradet. Wie können wir ihm dies jetzt auf die neue Festplatte machen und aktivieren? Wurde ja alles online aktiviert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: