Absegnung Gaming PC ~650€

-JLQ-

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich wurde beauftragt einen PC zusammenzustellen. Der PC soll vorwiegend zum Spielen dienen, allerdings sollen die Spiele gelegentlich auch aufgenommen werden.

1. Preisspanne?
600-650€ / Maximum: 700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Erstmal keine Aufrüstung vorgesehen.

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office
- Gelegentlich: Aufnahme von Spielen, Rendering

3.1. Spiele
- 1920x1080
- mittlere-hohe Qualität
- Fifa
- Rocket League
- Minecraft (:freak:)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- OBS

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nur ein Laptop. Nichts, was verwendet werden könnte.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Gehäuse mit Beleuchtung.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue für ihn zusammen.

Ich bitte um Absegnung der Zusammenstellung, Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht (vorallem was das Gehäuse betrifft :freak:). Bei der Zusammenstellung habe ich mich weitestgehend an den Empfehlungen des Forums orientiert.
Es wird neben dem PC auch noch ein Betriebssystem benötigt. Wo kauft er dies am besten/günstigsten?

Link zur Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2215fb29775e660b819d7a78648ddbbfa4a236e48c144

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet: (Link aktualisiert.)
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
-JLQ- schrieb:
D.h. mit Beleuchtung, Fenster, etc. auch wenn dies auf Kosten der Qualität geht.

Entschuldige, aber das ist pauschal nicht richtig! Es gibt sehr hochwertige Gehäuse die auch mit Fenster und Beleuchtung nicht "Bling Bling" sind. Ich besitze z.B. dieses hier, ist aus Aluminium, hochwertig verarbeitet, gutes Innenraumkonzept usw.

Er hat nicht geschrieben daß Bling-Bling auf die Qualität geht, sondern daß der Kunde ein Bling-Bling will, auch wenn man dann qualititativ schlechte Gehäuse nehmen muss.

@TE: was ist an dem Sharkoon dann schlecht. Sharkoon exemplifiziert doch billiges (in Kosten und Aussehen) Bling par excellence.

Ich meine es genau, wie HominiLupus es richtig gestellt hat (vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt).
Ich weiß nicht, ob das Sharkoon schlecht ist. Ich hab es einfach mal mit reingenommen, da es ins Budget passt und die Wünsche erfüllt. Denkt ihr man kann das so nehmen?

Er hat Sharkoon rel. gut beschrieben. Wenn derjenige preiswert und "Bling Bling" will passt die Marke dazu. You get what you pay for.

Ich habe vor kurzem für einen 16jährigen was gebaut, leider hat sich der Preis fast verdoppelt. Geht auch in die Richtung....

Preis letzten Monat:

pc.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben