Absegnung - Gaming-PC ~650€

Erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort! Du hast mich um einiges weitergebracht. :)

Ich habe mir alles nochmal überlegt. Ich denke, das mit dem Firmware Update lässt sich schon hinkriegen. Muss man das bei jedem Formatieren machen?

Nach reichlichen Überlegungen habe ich nun das zusammen bekommen, was im Anhang verlinkt ist.

Ich hoffe, das Board ist in Ordnung, musste es nämlich umändern wegen Unverfügbarkeit.
Und der ausgesuchte GEIL RAM habe ich statt den Ripjaws genommen... ich hoffe, das passt? Die OCZ's sind - ja genau - nicht mehr verfügbar. ^^

Ach, und eine WLan-Karte wäre auch nicht schlecht. Tipps?

Anhänge

• Zusammenstellung_2.jpg
    Zusammenstellung_2.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 171
bitte, bitte, gern geschehen... :)

aber nimm besser das ASRock 870 Extreme3: 79,89 € (mit geizhals-link) - ist bald verfügbar.
(seit kurzem bei hwv gelistet: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36056&agid=1232)
das board ist wesentlich besser und bietet ein top p/l-verhältnis.
--> die wenigen tage warten sind kürzer als die zeit, in der du dich ärgern wirst, nicht gewartet zu haben... ;)

der ram ist ok. 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 (92,59 €) wäre noch etwas besser.

nimm nen fritz stick (normal oder n-wlan-variante) von avm. sind sehr solide und haben guten empfang. viele anderen sticks und karten sind einfach nur schrottig und in vielen fällen muss man zwingend nervige zusatzsoftware verwenden um das wlan nutzen zu können. des weiteren hat ein stick den großen vorteil, dass man ihn mit hilfe eines usb-kabels beliebig und empfangsstark positionieren kann. bin sehr zufrieden mit fritz sticks.

das mit dem firmware-update (http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=308) ist keine einfache angelegenheit.
wenn es klappt, dann musst du es nicht wiederholen.
wenn nicht, ist die platte unbrauchbar bzw. hinüber.
denk doch mal über ne barracuda 7200.12 nach, wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass das ganze kein problem für dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die OCZs denn besser? Die sind übrigens nicht verfügbar momentan. Gibt es and den GEILs etwas auszusetzen?

Morgen wird wohl bestellt. Danke nochmals! :)

die ocz haben etwas kürzere latenzzeiten und lassen sich besser übertakten.

an den "GEILs" gibts aber nix auszusetzen!

das asrock 870 extreme3 gibts ab morgen auch bei hwv. also dann, viel spaß... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASrock möchte zur Zeit wohl nicht verfügbar sein. :rolleyes:

Ich bitte um eine letzte Überprüfung, ob so alles in Ordnung ist! Dann können wir nämlich endlich bestellen. :)

Anhänge

• NED.jpg
    NED.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 154
das gleiche spiel hatte ich mit meinem gehäuse bei hwv auch:
erst soll`s kommen, dann wieder nicht, dann doch wieder usw. ...bis zum storno! ;)

zusammenstellung ist ok. viel spaß damit! :)

Hallo Leute,

der fertig gebaute PC meiner Freundin ist heute angekommen, allerdings meint sie, er startet nicht. Also kein Leuchten, kein Surren, gar nichts. Der Stromschalter ist natürlich richtig umgelegt und ich denke, Verkabeln kann sie auch noch das Wichtigste. ;)

Das Seitenteil hat sie aufgeschraubt und auf den ersten Blick schien alles richtig zu sitzen, auch der riesige Prozessorkühler (er hänge aber runter wegen seiner Schwere).

Ich hoffe hier auf Rat, denn erst am WE wäre es für mich möglich bei ihr vorbeizuschauen.

Vielen Dank im Voraus!

hmmm eine solche ferndiagnose ist wirklich sehr schwierig. als erstes würde ich auf das netzteil tippen, wenn garnichts passiert. 2. möglichkeit der power-knopf des gehäuses ist nicht richtig auf dem mainboard verkabelt. aber dann hätten die den ja auch nicht anbekommen.
kannst du das netzteil tauschen zum testen?

MfG Schlummi

Erstmal die verkabelung prüfen und wenn dann nichts läuft das NT tauschen und testen.

Danke erstmal für eure Antworten!

Wenn etwas im fertig gebauten PC umgebaut wird, geht die Garantie dann doch flöten, oder nicht? Weil HWV den PC zusammengebaut hat, meine ich.

-Ich würde selbst erstmal ein mal Auge drauf werfen, der Mugen II Kühler darf nicht irgendwie runter hängen, er hat schön gerade drauf zu sitzen - evtl. ist da was bei der Lieferung was passiert.

Denkt ihr, macht es eher Sinn am PC rumzuschrauben (z.B. das NT tauschen), oder gleich den ganzen PC zurückschicken? Falls wir heruasfinden können, dass das Problem an irgendeiner bestimmten Komponente liegt, ist es sowieso unumgänglich das gesamte System wieder zurückzuschicken, oder nicht? Aber dann ist halt nochmal das lange Warten...

Außerdem, wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn wir ihn auseinander nehmen?

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst! :)

Mein Vater hat heute in den PC reingeguckt und festgestellt, dass das Kabel für den Power-Knopf nicht am Mainboard angeschlossen war. Außerdem waren einige andere Pins ziemlich unschön verbogen, aber na ja ...

Wie ich auch sehen konnte, hing der Scythe Mugen tatsächlich etwas schief herunter, aber nicht sooo arg. Kann das auf längere Sicht gesehen mal problematisch werden oder ist es normal wegen seiner enormen Größe und seinem Gewicht?

Nein das darf definitiv nicht sein, das ding kann man festschrauben und dann ist er auch gerade.

Wenn er schief drauf ist kühlt er ja nicht richtig das kann gefährlich werden. Bei nem neuen pc würd ich sowas nicht akzeptieren.

Zurück
Oben