Absegnung Gaming PC 800€

Morphs

Newbie
Hi,

wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand folgende Zusammenstellung absegnen würde. Passt der Kram in den Tower & ist alles kompatibel ? Ist irgendeine Wahl schlecht ? Und ganz wichtig, hab ich irgendwas vergessen ? Wenn alles passt, würde ich noch heute nacht bestellen. Preise und Art. Nr sind alle von Mindfactory.

1.
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne
Netzteil)
Art.Nr.: 31031
Preis : 46,03 EUR

2.
DDR3 2x2048MB Kit OCZ PC3-10666 CL9
Art.Nr.: 31592
Preis : 77,63 EUR

3.
640GB Western Digital Caviar Black WD6401AALS 7200U/m 32MB
3,5" (8,9cm) SATA II
Art.Nr.: 8094041
Preis : 57,77 EUR

4.
Netzteil ATX Arctic Cooling Arctic Fusion 550R 550W ATX 2.2
Art.Nr.: 33990
Preis : 45,18 EUR

5.
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Art.Nr.: 8264366
Preis : 15,65 EUR

6.
Microsoft Windows 7 Home Premium Deutsch 64bit OEM
Art.Nr.: 39419
Preis : 83,19 EUR

7.
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156
Art.Nr.: 40503
Preis : 32,28 EUR

8.
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX
Art.Nr.: 40609
Preis : 119,65 EUR

9.
1024MB Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ GDDR5 PCIe
Art.Nr.: 8280109
Preis : 246,95 EUR

10.
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Art.Nr.: 42144
Preis : 84,63 EUR

Lieben Dank!

Servus.

Passt eigentlich.
Wobei ich persönlich zu einem CPU-Kühler raten würde, den du mit der breiteren Seite zur Gehäuserückwand montieren kannst, was für die Kühlung tendenziell besser ist.

Bei der HD5850 gibt es auch noch günstigere Varianten. (Quelle: geizhals.at)

Und die WD Black würde ich nicht nehmen - der Mehrpreis rentiert sich m.M.n. nicht wirklich, zur Blue - wirst wohl im Betrieb nicht merken.

Grüßle ~Shar~

RAM würde ich CL7 nehmen.
Bei der Festplatte bekommste von Samsung für den gleichen Preis 1000 GB.
NT eventuell Bequiet, Enermax, Couger oder Cooler Master.

Rest sieht gut aus.

Ich würde keine Powercolor nehmen. Hatte schon 2 mal einen Defekt mit den Karten. Sapphire oder XFX wäre meine Wahl.

Ja, stimme meinen Vorredneren zu, super System, statt dem NT würde ich allerdings dieses hier nehmen, wobei deins auch ok ist... OCZ StealthXStream 2 500W ATX 2.2

Ram CL7 wie schon gesagt wurde.
Würde noch ein paar Tage warten, weil es ja eine News gibt, in der steht das AMD seine Preise bis 19% senkt- dann reicht es auch leicht für den 955BE-der sollte dann für knapp über 100€ verfügbar sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich persönlich zu einem CPU-Kühler raten würde, den du mit der breiteren Seite zur Gehäuserückwand montieren kannst, was für die Kühlung tendenziell besser ist.

Kann man doch beim Mugen.
Ansonsten siehts gut aus. Netzteil evtl ein anderes, enermax, seasonic, cooler master oder auch corsair sind gute Marken.
Ich persönlich würde bei der Powercolor bleiben, hab bis jetz nur gute Meinungen drüber gehört.

Würd schon bei der Powercolor bleiben wegen der Kühlung. NT könnte man noch ändern, ist aber nicht so tragisch.

Man merkt dass du dir bei der Zusammenstellung Gedanken gemacht bzw. dich gut informiert hast.

Ach noch was- in ARTIC CooLING Netzteilen steckt Seasonic Technik- weiß nur fast keiner!

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar A400 oder A450 würde ich statt des von dir ausgesuchten Netzteils nehmen. Deins ist überdimensioniert (100W weniger reichen locker)

Ne Samsung Spinpoint F3 wäre auch die bessere Wahl (Preis/Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Imbissbronko schrieb:
Kann man doch beim Mugen.
Wäre mir neu, daß man den Kühler selber drehen kann.
Man kann m.W. nur den Lüfter auf der schmalen Seite montieren, wenn er Richtung Rückwand blasen soll.

Grüßle ~Shar~

Computer-baser schrieb:
Du kannst natürlich anstatt der 5850 auch eine gtx 470 nehmen. Die von Asus kostet 249 €.
http://geizhals.at/deutschland/a519535.html

Ich würde von der Zusammenstellung her sagen, das der Threadersteller sich ein relativ leises System wünscht.
Es gibt genau eine leise GTX 470 auf dem Markt (die AMP!) und die kostet so viel wie eine HD 5870.
Bei einer alternativen Kühllösung (selbst angeschraubt) ist da auch wieder der Kühler zu bezahlen und die Garantie futsch.

--> für Leute, die es gerne leise haben, lohnt sich die GTX 470 gegenüber einer HD 5850 nicht

Mein Tipp zum Thema RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=645952&pid=geizhals
Sicher, 1,65 Volt ist die obere Grenze, aber die Riegel bieten DDR3-1333 CL7 zum niedrigen Preis (77,77 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkfight-666: Wollte ich auch grad schreiben, das netzteil kann bleiben.

SSD braucht man bei 800€ nicht. An der zusammenstellung giebt es nix auszusetzten.

@shar: Das gewählte Gehäuse hat oben einen 140mm Lüfter und würde somit die Abluft des Mugen 2, wenn der Lüfter mach oben blasend montiert ist, aus dem Gehäuse transportieren. Und warme Luft steigt eh nach oben ;).

Oha, mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt, cool! :)

Habe jetzt also das NT ausgetauscht, ist das COUGAR Netzteil A450/R für 57,93 € die bessere Wahl ? Cooler Master Silent Pro hätte ich mir gekauft, wenns das bei Mindfactory gäbe. Möchte gern alles aus einer Hand.

RAM habe ich ausgetauscht gegen 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 Kit à 77,77€ wie vorgeschlagen von Rickmer.

Zum Thema Graka: Lautstärke ist mir schon nicht unwichtig, aber wenn es fürs selbe Geld deutlich mehr Leistung gibt, wäre mir das wichtiger. Wie beurteilt ihr das ?

Freue mich über die kompetente Hilfe hier!! :)

//edit: Braucht man ne Soundkarte ? Nö oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben