Absegnung Gaming PC 800€

Servus.

Deutlich mehr Leistung gibt es nicht. Mit der HD5850 bekommst du das "rundere" Paket hinsichtlich Preis, Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke und Temperaturen. Weiter kannst du die HD5850 i.d.R. problemlos auf das Niveau einer HD5870 hoch takten.
Sofern du nicht PyshX bei den wenigen Spielen haben willst, würde ich bei deiner Wahl bleiben.

Soundkarte halte ich nicht für nötig. Qualitativ natürlich besser, aber bringt auch dann nur was, wenn eine entsprechendes LS-System daheim steht und in letzterem Fall, denke ich, würdest du dir die Frage nach einer Soundkarte nicht stellen.

Grüßle ~Shar~

Zur Graka: Die GTX 470 ist einach viel zu laut, die lohnt sich nur, wenn man
a) die unter Wasser setzen will oder schon einen guten Alternativkühler rumliegen hat (von der alten Graka zum Beispiel)
b) auf garkeinen fall auf NVidia / Physx / höchste Tesselation-Leistung verzichten will

Sonst ist die HD 5850 noch immer eine sehr gute Graka.

Falls du noch eine alte Grafikkarte hast, würde ich dir empfehlen, die für die nächsten 3 Monate oder so zu verwenden und mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte bis zum November zu warten, weil da stellt AMD die neuen HD6k vor, was unter anderem einen (bereits angekündigten!) Preisverfall der HD5k-Karten mit sich bringen wird.

Der Onboard-Sound dürfte gut genug sein, solange du nicht zur audiophilen Faktion gehörst :freaky:
kannste dir ruhig sparen. Oder im Zweifelsfall später immernoch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok super, dann bestell ich die HD 5850 wie geplant, Soundkarte spare ich mir auch. Bis November warten ist mir leider zu lang, die sicherlich ~2 Wochen bis alles da ist sind mir schon genug :).

Merci

Also mein Mugen is so verbaut, dass er zur Rückwand bläst und ich hab den Lüfter an der breiteren Seite.

Zurück
Oben