Absegnung Gaming PC ~900€

McQ

Ensign
Hallo,

helfe gerade einem Bekanntem beim PC-Kauf und bräuchte mal eine Absegnung / Verbesserungsvorschläge. Wichtig: das Ding muss zusammengebaut/vorinstalliert bei Ihm angeliefert werden und Support "aus einer Hand" haben, weil Anfänger. Daher bin ich auf ibuypower gekommen und hab mal was zusammengeschraubt:

Gamer Spezial-B

Gehäuse 1 x NZXT Source 220 Mid-Tower Gaming Case w/ USB 3.0 Black
Gehäuse Lüfter Upgrade 1 x Standard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse - 1 stück
Prozessor 1 x Intel® Core™ i5-6500 Processor (4x 3.2GHz/6MB L3 Cache)
Prozessorkühlung 1 x Coolermaster Hyper TX3
Arbeitsspeicher 1 x 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte 1 x AMD Radeon RX9 480 - 8GB - Single Card
Motherboard 1 x MSI Z170A PC Mate -- 3x PCIe 3.0 x16, 4x USB 3.1, 2x USB 3.0, 1x M.2, OC Powerdrive Support
Netzteil 1 x 500W Cooler Master 500 Watts B500 B2 Gaming Power Supply, 80+
Primäre Festplatte 1 x 250GB Samsung 850 EVO SSD -- Lesen: 540MB/s, Schreiben: 520MB/s - Single Drive
Daten-Festplatte 1 x 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD - Single Drive
Optisches Laufwerk 1 x 24X Double Layer Dual Format DVD±R/±RW + CD-R/RW Laufwerk
Soundkarte 1 x 3D Premium Surround Sound Onboard
Netzwerkkarte 1 x Onboard LAN Network (10/100/1000)
Betriebssystem 1 x Microsoft® Windows 10 (64-bit Edition) inkl. Installation
Garantie/Gewährleistung 1 x Drei Jahre PICKUP and RETURN Garantie* (3 Jahre volle Gewährleistung)

Gesamtpreis :€904

Kann man hier für den Kurs was besser machen? Ein günstigeres MB gibts nicht, daher die komische Zusammenstellung aus Z-Chipsatz und non-K CPU.

Bräuchte noch eine weitere Empfehlung für einen 27" Monitor zum Zocken, um die 300€. Dachte hier entweder an einen 21/9 LG 29UM68-P oder 16/9 iiyama ProLite B2783QSU-B1.

Besten Dank und Gruß

Genau, geht um die auf http://www.ibuypower.de/ verfügbaren Komponenten, hier scheint es derzeit für einen guten Kurs Komplettsysteme zu geben, die man noch vernünftig konfigurieren kann. Wenns bessere Angebote für Komplett-PCs etc. gibt auch gerne eine andere Seite.

Schau doch mal bei Alternate und deren PC-Konfigurator. Edit: Wird teuer als iBUYPOWER.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hab ich überlesen.
Für den Preis ist das Angebot nicht schlecht.

Ich würde dennoch die 30€ investieren und den i5 6600K nehmen, wenn selbstbauen gar nicht in Frage kommt und du eh gezwungen bist ein Z Mainboard zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
"ibpde-5" ist ein Gutscheincode für 5% Rabatt, den du vor dem bezahlen eingeben kannst. Da ich mit deiner Konfiguration allerdings nicht auf 904€ komme, denke ich, dass du schon einen Gutscheincode eingegeben hast.

Edit: Hatte aus Versehen die Samsung 850 PRO in den Warenkorb gelegt und kam deswegen nicht auf den Preis von dir. Na dann viel Spaß dabei 45€ zu sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu, der i5-6600k wäre noch eine gute Option. Lieber jetzt noch 50 Euro extra ausgeben und dann in ein paar Jahren übertakten - sonst ärgerst du dich nur wenn dann die Leistung ausbleibt, vor allem weil ein Neukauf dann wesentlich teurer ist. Wenn du ganz abenteuerlich bist, kannst du auch einen i5-6600 kaufen und dann über die unoffizielle Methode übertakten. Würde ich nicht unbedingt empfehlen - vor allem weil der 6600 und 6600k bei IBP eh gleich viel kosten.

Link für Interessierte: http://overclocking.guide/updated-msi-z170-non-k-overclocking-guide-new-bios/

Noch eine kleine Anmerkung: Das Cooler Master B500 ist mmn. nicht die erste Wahl. Eher im Gegenteil. Zwar sollte das Netzteil mit deinen System kein Problem haben, aber wenn möglich würde ich auf etwas hochwertigeres upgraden. Einfach nur um da auf jeden Fall Ruhe zu haben. Das Pure Power L8 500W wäre eine nahelegende Wahl

Zuletzt bearbeitet:
KRabiner schrieb:
"ibpde-5" ist ein Gutscheincode für 5% Rabatt, den du vor dem bezahlen eingeben kannst. Da ich mit deiner Konfiguration allerdings nicht auf 904€ komme, denke ich, dass du schon einen Gutscheincode eingegeben hast.

Edit: Hatte aus Versehen die Samsung 850 PRO in den Warenkorb gelegt und kam deswegen nicht auf den Preis von dir. Na dann viel Spaß dabei 45€ zu sparen!

Danke Dir!

Zurück
Oben