Absegnung Gaming PC Budget 600€

byte56

Lt. Commander
Moin Leute,

jetzt bin ich auch mal an der Reihe mir einen neuen Rechner zuzulegen! Mein Budget beträgt 600€ für alle Komponenten. Übertakten möchte ich nicht, da denke ich, dass der Sella leise seine Dienste verrichtet! Warum beim Mainboard B85? Ich benötige kein Raid und die vorhandenen USB-Ports reichen mir aus :)

Eine SSD Crucial m4 120GB ist vorhanden!

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-356658

Da musst du aber sehr sparsam mit dem Speicherplatz sein, wenn du nur mit den 120 GB der SSD auskommen musst. Möglich ist es, wenn man nicht zu viele Spiele gleichzeitig installiert und noch externe Festplatten / NAS für Datensicherung und Musik/Videos nutzt.

bei dem Budget nen FX 6300 nehmen! bleibt mehr für die graka!

würde ja als graka ne 7950 vorschlagen statt der 270x. kostet nur 20€ mehr, bietet aber mehr leistung.

Würde die graka auch gegen eine powercolor 7950 v2 austauschen mehr power und kannste übertakten ohne ende

Der Unterschied zu einer HD7950 ist so marginal, lohnt sich nicht für die im Durchnitt ca. 15%.

Zumal er sein Budget mit seiner Konfiguration schon überschritten hat. Die 270X passt daher.

Er ist halt fürs Gaming ganz gut geeignet. Ich würde da mal noch warten was die anderen dazu sagen. Habe den empfohlen, weil mir der andere gar nichts gesagt hat...

Es ist exakt der gleiche, jedoch 100Hz geringerer Takt und ohne GPU (die benötige ich nicht) ;)

Na dann lohnt es sich nicht.

Zurück
Oben