Absegnung Gaming PC ca. 2100€

gut, dann kauf's so.

Beim Hardware Kauf kann man eh nur verlieren. Entweder kommen neue Generationen oder auf einmal wird RAM und Grafikkarten teuer.
Ich würde momentan zwar auch nicht kaufen. Aber wenn du jetzt mit guten Settings zocken willst, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass die Preis Rallye nicht mehr ewig lange so weitergeht.

Interessant, wie den Leuten, die bereit sind ordentlich Geld für Hardware in die Hand zu nehmen, versucht wird die Hardware auszureden.

Aus 32 GB RAM wird dann oft 16 GB, aus einer GTX 1080 wird ne 1070, aus einer 8700k eine 8600k usw. usw.
Man bekommt mit den Reglern, wie hier auch mehrfach erwähnt, jede Graka klein.

Besser wäre es mehr auf den Monitor einzugehen. Da sollte man noch viel weniger sparen als beim Rest.

Bei der MX300 haben sie recht. MX500 ist bei gleichem Preis ein nicht bemerkbares Bisschen schneller. Die Samsung-SSDs sind vor allem bei kurzzeitigen Schreibvorgängen (wegen schnellem Cache) schneller. Ansonsten nehmen die sich alle nix, da hier ohnehin die SATA3-Schnittstelle der Flaschenhals ist.

chainsaw schrieb:
dieses Jahr kommen die neuen GPUs von Nvidia. Da haste von ner 1180 dann mehr, zum wahrscheinlich etwas geringeren Preis. Und bis dahin langt ne 1080.
bei dem Mitbewerber würde ich jetzt nicht so einen großen Sprung machen, ich tippe eher auf 10% mehr takt und 10 % mehr shader, das wars! warum sollten sie mehr machen?

die Zeit tzum Grakakauf wird sich wohl nicht verbessern, also kauf dir die 1080 ti, da wirst du lange dran freude haben

Bei den CPU steht ja Ryzen 2 langsam in den Startlöchern. Da Ryzen 2 ja etwas schneller werden wird könnte man eventuell davon ausgehen, dass Intel vielleicht die Preise der Coffee Lake absenkt.

Das ist aber nur reine Vermutung und liegt in erster Linie daran wie gut Ryzen 2 wird.

Aber wer weiß wo in 1-2 Monaten die Preise der Grafikkarten liegen? Könnte also sein, dass der 8700K im Preis sinkt während die Grafikkartenpreise noch mal kräftig steigen und man am Ende trotzdem als Verlierer da steht.

Ich bin froh meinen neuen Rechner letztes Jahr kurz vor Weihnachten gekauft zu haben, wo die 1070 Ti für rund 440€ verfügbar war und der Preis des 8700K auf 380€ gefallen war. Eigentlich hatte ich damals auch vorgehabt bis Ryzen 2 zu warten. Zum Glück hat mein alter Rechner rechtzeitig den Geist aufgegeben.

The_Jensie schrieb:
Welche Audiogeräte verwendest du? Muss es so eine "große" Grafikkarte sein?

Verwende ein Roccat Khan Pro Headset.

Naja, ich möchte mir irgendwann schon auch einen schönen GSync Monitor zukaufen, aber das muss nicht sofort sein. Sein müssen tut generell natürlich garnichts, aber die Frage ist halt, warum ich bei steigenden Preisen jetzt nicht einfach 200€ mehr in die Hand nehmen sollte und eine 1080ti nehmen sollte, wenn ich im Sommer/Herbst 2018 dafür den Wertverlust mal außen vor gelassen auch nicht recht viel weniger zahlen dürfte, wenn die Preistendenzen konstant bleiben...

Ich würde dir empfehlen in einen vernünftigen Kopfhöhrer zu investieren. Viele Leute vernachlässigen den Sound beim Zocken.

z.b Beyerdynamic Dt 880 Edition

der schlägt dein Roccat Headset um längen und wird locker 10+ Jahre halten

Verwende ein Roccat Khan Pro Headset.
Das würde ich auf jeden Fall tauschen. Roccat ist einer der schlimmsten Gamingaudiohersteller am Markt. Das Zeug war nie gut und wird nie gut sein.
Ergänzung ()

aber die Frage ist halt, warum ich bei steigenden Preisen jetzt nicht einfach 200€ mehr in die Hand nehmen sollte und eine 1080ti nehmen sollte,
Weil du damit Leistung auf "Vorrat" kaufst. Es bringt dir schlicht nichts. Wenn du die 200€ in einen guten Kopfhörer investierst, hast du viel mehr davon.

Zurück
Oben