Absegnung Gaming-PC ca. 670€

Lohnt der Aufpreis für eine 7950? Und kann mir jemand noch die obige Zusammenstellung kommentieren? Wäre super nett!

Morgen,
deine Zusammenstellung sieht gut aus, aber ich würde ein paar kleine Änderungen vornehmen:
1) Ohne SSD würde ich nicht unbedingt eine Eco HDD nehmen: die sind zwar leiser und stromsparender, aber eben auch ein Ticken langsamer.
2) Monitor: http://geizhals.de/673666 Wirklich zu empfehlen ;)

Zur Graka: Die HD 7950 ist in FullHD (egal mit oder ohne AA/AF) etwa 8% stärker als die HD 7870 (siehe: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2012-test.1854/seite-3), aber der Aufpreis beträgt um die 60€..meiner Meinung rentiert es sich eher nicht. Außerdem kommst du von der Leistung her mit deiner OC Karte ja noch näher an die HD 7950.

Okay, vielen Dank für deine Meinung! Eine SSD nehme ich denke ich noch dazu. Eine Samsung 830 128GB ist solide, woll?

Kann ich mich auch zu dem MM Angebot hinreißen lassen und den Eizo EV2335W kaufen? Oder ist der zum zocken weniger geeignet? Ich mein 149€ für ein IPS ist doch super?!

Brauche ich eigentlich noch eine wlan Karte um wlan empfangen zu können oder ist das hier irgendwo integriert?

Sorry, wenn ich hier nochmal was fragen muss, aber das ist ja schon eine Stange Geld, die ich da in die Hand nehme, daher hier nochmal 2-3 Fragen:

1. Brauch ich noch irgendwelche andere Lüfter (Airflow ist da so ein Stichwort oder?:D)
2. Brauch ich noch irgendwelche Kabel für Festplattte, Graka oder sonst was?
3. Ist der Dell wirklich ratsamer zum zocken und Filme schauen, als der Asus?
4. Ist das ASRock Board echt "gut"? Oder lieber das Gigabyte?
5. Brauch ich noch Wärmeleitpaste? Wenn ja, welche?
6. Brauche ich sonst noch irgendeine Kleinigkeit für den Einbau?

Hier meine aktuelle Zusammenstellung:

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Vielen Dank schon mal an diejenigen, die mir diese letzten Fragen noch beantworten können!

1. Nein, die 2 Lüfter im Shinobi reichen schon aus, kannst dich am CB Test vergewissern.
2. Ebenfalls nein, beim Mainboard werden schon 2 Sata Käbel (für Daten) für HDD und Laufwerk mitgeliefert. Für die Graka braucht man nur die PCI-Stromkabel vom Netzteil.
3. Ich würde dir zum Dell raten: IPS Panel (spiegelt nicht, gute Blickwinkel), höhenverstellbar...
4. Das Asrock Board passt wirklich ;) (machst mit keinem was falsch)
5. Nein, Wärmeleitpaste ist schon auf dem Boxed Kühler aufgetragen.
6. Allenfalls ein Schraubenzieher :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur bei dir wärmstens bedanken :)

Boxed Kühler reicht aus, um die CPU ordentlich zu kühlen und einen leisen Betrieb zu ermöglichen, oder?

Welcher CB Test ist gemeint? :)

Bei dem Shinobi ohne Sichtfenster ist nur ein Lüfter dabei. Ich würde also noch einen zweiten dazubestellen.

Irgendeine Empfehlung für einen Lüfter? Wollte gleich bei mindfactory bestellen :)

Netzteil passt doch oder? Weil im Empfehlungsthread die Rede von dem E9 480W ist.

Was würdet ihr warum empfehlen? Lieber das L8'mit 430 und CM oder das E9 mit 400?

Zurück
Oben