Absegnung: Gaming PC für 1.000 €

Was für Spiele spieslt du? Welche Auflösung?

Edit: Wo hast du die Festplatte nochmal 20 € günstiger gesehen? ;D

Also definitiv Dinge wie GW2 und Diablo 3, aber ich möchte auch Battlefield 3, Skyrim, Crysis 2 und so weiter spielen können.
1920x1080p wäre meine Auflösung auf einem LG W2343T.

Naja, ist ne Glaubensfrage. Wenn dir der Aufpreis 10 % mehr Leistung wert ist dann nimm ne GTX680. Würde allerdings eine von Gigabyte, Asus, EVGA oder Gainward nehmen.

Warum würdest du da beispielsweise eine von Gigabyte oder Asus nehmen?

Bessere Kühlerkonstruktion = Leiser. EVGA jetzt mal außen vor, die haben allerdings 10 Jahre Garantie ;)

Also wäre diese hier jetzt leiser, als die jetzige? (Die Version ohne OC stand da ohne Lieferdatum, deswegen hab ich jetzt die rausgesucht)

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also, dass ich mit der Gigabyte besser dran bin, als mit der Palit?

Das mATX habe ich doch schon ausgetauscht. :)

Ohne OC ist schon in Ordnung, übertakten kannst du auch selber.
Leistung hast du damit aber auch ohne OC erst mal genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die mit OC ja verlinkt, weil die anderen ohne Lieferdatum waren.
Und preislich liegt zwischen der Palit und der Gigabyte ein Euro.

Kein Ding! Welche von den beiden würdest du jetzt nehmen?

Also ich würde die Sapphire 7970 OC nehmen ;D
Aber da es ja ne GTX 680 sein soll, machst du mit der Gigabyte mit Sicherheit nichts falsch.
Am besten schaust du aber nochmal im Grafikkarten Forum, da ich was die neue GTX Reihe angeht mit den Custom Designs auch noch nicht so vertraut bin.

Wenn ich mir so die beiden Links angucke, dann liest sich das bei der Palit irgendwie angenehmer.
Aber sehr viel nimmt sich das ja scheinbar nicht. :D

Kommt halt drauf an wie wichtig dir die Lautstärke ist.
Wenn das keine Rolle spielt, dann kannst du auch ne EVGA im Ref. Design nehmen...

Lautstärke spielt nicht die größte Rolle, aber da die EVGA noch ein bisschen teurer ist, bleibe ich glaube ich bei der Palit.
Ergänzung ()

So, dann habe ich hiermit glaube ich mein System gefunden:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a23d959e563f4e7ec4002ad1d7446699bd4a0505e1

Das DVD-Laufwerk habe ich rausgelassen, weil ich noch eins hier habe.
Die Festplatte kaufe ich noch nach, wenn die Preise wieder sinken.

Ich danke euch allen für eure gute Hilfe und Bilder werden auch noch folgen!

Zurück
Oben