Hi!
Ich möchte mir ein neues Komplettsystem für ungefähr 700€ kaufen.
Wichtig ist mir aktuelle Spiele (z.B. Battlefield 3) mit möglichst hoher Auflösung/Details flüssig spielen zu können.
Ich habe mir schon ein System zusammengestellt. Beim Board und Prozessor bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings habe ich noch folgende Fragen:
1. Lohnt die 560TI oder würde es eine HD6870 v.a. fürs Gaming genauso tun?
2. Ist es wirklich sinnvoll den preiswertesten Arbeitsspeicher zu kaufen? Ich möchte ein sicher laufendes System ohne Abstürze haben und habe in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit billigem RAM gemacht (WoW-Abstürze lassen grüssen...)
3. Ist das Netzteil ne nummer zu groß?
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DC/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti ????
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
Kühler: Scythe Mugen 3
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
SSD: OCZ Vertex Plus 120GB
Vielen Dank schonmal!
Ich möchte mir ein neues Komplettsystem für ungefähr 700€ kaufen.
Wichtig ist mir aktuelle Spiele (z.B. Battlefield 3) mit möglichst hoher Auflösung/Details flüssig spielen zu können.
Ich habe mir schon ein System zusammengestellt. Beim Board und Prozessor bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings habe ich noch folgende Fragen:
1. Lohnt die 560TI oder würde es eine HD6870 v.a. fürs Gaming genauso tun?
2. Ist es wirklich sinnvoll den preiswertesten Arbeitsspeicher zu kaufen? Ich möchte ein sicher laufendes System ohne Abstürze haben und habe in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit billigem RAM gemacht (WoW-Abstürze lassen grüssen...)
3. Ist das Netzteil ne nummer zu groß?
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DC/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti ????
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
Kühler: Scythe Mugen 3
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Pure Power 530W
SSD: OCZ Vertex Plus 120GB
Vielen Dank schonmal!