Absegnung Gaming PC für Bekannten

datalukas

Captain
Hallo,
ich wollte für einen bekannten einen PC zusammenstellen.
Budget max. 800€ (ohne Monitor). Gespielt wird Minecraft. Mehr weiß ich im Augenblick noch nicht, kommt aber noch einiges dazu.
Also, hier die Zusammenstellung (bestellt wird bei Hardwareversand):
Core i5 2500K, 171€
Asus P8P67 LE Rev 3.0, 110€
Scythe Mugen 2 Rev. B, 34€
MSI R6950 2GB, 205€
4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9, 32€
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk, 19€
Cougar PowerX550Watt, 72€
Xigmatek Asgard, 32€
Win 7 HP 64 Bit, 76€

Warscheinlich lassen wir den PC zusammenbauen (wenn wir uns noch umentscheiden, dann bestellen wir bei Mindfactory), also:
Rechner-Zusammenbau, 20€

Summe: 771€

Vielleicht noch den Monitor:
Benq G220HD, 105€, bei Mindfacory

Gespielt wird demnach auf FullHD.
Noch eine Frage: Bei diesem Modell der 6950 ist das BIOS-Flash möglich, oder?
Schon mal Danke im Voraus
Gruß
Datalukas

Zuletzt bearbeitet:
8 GB ram sonst in Ordnung. evtll nicht die LE version des Board.

BIOS Flash geht nur, wenn zwei BIOSe vorgesehen sind. Ich habe zB "früh" zwei Sapphire 6950 gekauft und konnte die erfolgreich flashen. Ich glaube, diese Versionen gibt es so nicht mehr.

Ein etwas kleineres Netzteil würds auch tun. Evtl. das Super Flower Golden Green 450 Watt 80+, ist etwas günstiger, gut verarbeitet und Gold-zertifiziert.

BIOS Flash geht nur, wenn zwei BIOSe vorgesehen sind.
warum sollte das nur dann gehen? ich hab schon bei sehr vielen grafikkarten ein anderes bios drauf gespielt bei denen nur ein bios vorhanden war.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, gerade was SB-Systeme betrifft existieren 1000 Threads...

Bei BIOS-flash eingehender Garantieverlust, und nicht bei jeder Karte zu 100% machbar.
Entweder mit normaler 6950 glücklich werden, oder auf 6970/GTX570/GtX560Ti umsteigen.
Liegen alle in etwa dem selben Leistungsbereich (6970/GTX570 etwas schneller).

Zurück
Oben