1. Was ist der Verwendungszweck?
Games und Browseranwendungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, PUBG, LOL etc. - Full HD - Hohe Qualität - 144FPS?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe mir soeben einen neuen Monitor bestellt.
27" Full HD, 144hz mit FreeSync. Lohnt sich der Umstieg von GTX1060 auf RX580 wegen FreeSync? (Siehe untenstehende Konfiguration)
Die 1060 ist ja an sich etwas schneller hab ich gelesen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber den möchte ich als Komplettsystem verkaufen.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 800€.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre. Meinen aktuellen PC mit i5-3450 und HD7870 nutze ich jetzt auch seit 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen.
Ich habe mir die Komponenten schon mal bei Mindfactory zusammengestellt, das sieht so aus:
Dort fehlt nur der Prozessor, da nicht lieferbar. Es soll aber ein Ryzen 5 2600 (Boxed) werden.
Ich denke mal grundsätzlich ist die Zusammenstellung so sehr gut (da an den empfohlenen Zusammenstellungen orientiert).
Die 1TB SSD ist mein eigener Wunsch.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob es Sinn macht aufgrund eines 144hz FreeSync Monitors die GTX1060 in eine RX580 zu tauschen.
Was sagt ihr dazu? Bzw. zum gesamten?
Gruß
Chris
Games und Browseranwendungen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, PUBG, LOL etc. - Full HD - Hohe Qualität - 144FPS?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich habe mir soeben einen neuen Monitor bestellt.
27" Full HD, 144hz mit FreeSync. Lohnt sich der Umstieg von GTX1060 auf RX580 wegen FreeSync? (Siehe untenstehende Konfiguration)
Die 1060 ist ja an sich etwas schneller hab ich gelesen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber den möchte ich als Komplettsystem verkaufen.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 800€.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre. Meinen aktuellen PC mit i5-3450 und HD7870 nutze ich jetzt auch seit 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen.
Ich habe mir die Komponenten schon mal bei Mindfactory zusammengestellt, das sieht so aus:
Dort fehlt nur der Prozessor, da nicht lieferbar. Es soll aber ein Ryzen 5 2600 (Boxed) werden.
Ich denke mal grundsätzlich ist die Zusammenstellung so sehr gut (da an den empfohlenen Zusammenstellungen orientiert).
Die 1TB SSD ist mein eigener Wunsch.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob es Sinn macht aufgrund eines 144hz FreeSync Monitors die GTX1060 in eine RX580 zu tauschen.
Was sagt ihr dazu? Bzw. zum gesamten?
Gruß
Chris