Absegnung - Gaming PC + Games streamen

Firat

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir mit dem FAQ einen PC zusammengestellt und den anderen Posts.
Könntet ihr nochmal rüber schauen ob das alles so passt? Ich will damit WoW, SC2, Black Ops 2 und Far Cry 3 spielen, desweiteren werde ich Sc2 und WoW streamen. (Upload etc. passt)

Der Link zu Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/03e0ad220cb437c329790cce6a79a82e72c8b95e5096f6bbb0f

Wie sieht das mit dem Netzteil aus? Ist es zu wenig Watt oder zu viel? Will auf Nummer sicher gehen > da OC wunsch.

Die Grafikkarte hat schlechte Bewertungen wegen Blackscreens habe ich erfahren. Gibt es eine bessere zurzeit? max 300€

Würde mich über jede Information freuen! :)

Moin,

ein H-77 Mainboard? Wenn du übertakten willst, musst du ein Z-77 Mainboard nehmen. Das Netzteil ist überdimensioniert, hier würde es auch ein beQuiet Straight Power E9 400 W tun. Damit sollte auch OC kein Problem darstellen. Die Grafikkarte ist natürlich größtenteils Geschmackssache, ich habe die 7870 von XFX und bin mit ihr sehr zufrieden. (Sowohl leistungs -, temperatur- und lautstärketechnischer Hinsicht)

z77 Mainboard nehemn und eine 7870 mit Thaiti LE Chip die sind nochmal schneller als die 7870 Ghz Edition und stecken eine 7950 locker in die Tasche

NEtzteil ist ganz ok - ist das erste mit Kabelmanagement - wenn du ohne leben kannst, nimm das mit 400W

Alternative Grafikkarte dürfte jede 7870 sein, oder von Nvidia die 660 (ohne ti)

Was wäre mit einer SSD?

Gruß

Dann kannste die 7870 von Gigabyte nehmen, die ist gut.

Mindfactory in Verb. mit ASRock ist keine gute Idee...nach 6 Monaten bleibst du bei einem Schaden am Mainboard sitzen, da MF sich da total quer stellt und du denen Beweisen musst das der Hardware defekt schon bei der Auslieferung bestand. Außerdem hat der Hersteller keinen Endkunden Support...kauf dir lieber was von Asus oder Gigabyte.

Rollensatz schrieb:
Mindfactory in Verb. mit ASRock ist keine gute Idee...nach 6 Monaten bleibst du bei einem Schaden am Mainboard sitzen, da MF sich da total quer stellt und du denen Beweisen musst das der Hardware defekt schon bei der Auslieferung bestand. Außerdem hat der Hersteller keinen Endkunden Support...

Mein Asrock MB, welches ich von MF gekauft habe, hatte knapp nach einem Jahr macken, habs zurückgesendet und ein neues erhalten, deswegen kann ich das nicht bestätigen.

Zurück
Oben