Absegnung Gaming Pc+Monitor

derneue XD

Lt. Junior Grade
Hallo

Ein guter Freund will sich mal einen eigenen Pc gönnen.

Nun hab ich mal etwas für ihn zusammengestellt und bräuchte noch euer ok, dann wird bestellt.

Er hatte keine besonderen Kriterien bis auf, dass der Pc einige Jahre durchhalten soll (natürlich wird auch mal aufgerüstet)
Ansonsten sollte die Lautstärke eines Staubsaugers nicht überschritten werden und es sollte kein eigenes Kraftwerk brauchen.

Budget: 750€inkl. Versand

Hier mal die Zusammenstellung:

HDD: 640GB Western Digital Caviar Blue bei Mindfactory 38,85 €
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich hätte auch eine F3 nehmen können, aber die ist gleichteuer nicht wirklich schneller und hat 140gb weniger Speicher.

CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) bei HOH 129,90 €
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Es sollte schon ein 4 Kerner werden, da das Aufrüsten möglichst lange hinausgezögerd werden soll.

RAM: OCZ Platinum Low-Voltage 4GB DDR3-1333 bei Mindfactory 76,90 €
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Günstiger Ram der ausreichen sollte.

Graka: Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB bei Mindfactory 138,62 € Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gute, recht leise, sparsame Karte mit dx11

MoBo: MSI 870A-G54 bei HOH 85,50 €
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die 30€ Aktion wird genutzt, sonst wäre es das ASRock geworden.

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 bei Mindfactory 15,47 €
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Braucht wohl keine Erklärung.

PSU: be quiet Pure Power 430W bei Mindfactory 41,76€
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Günstiges Netzteil das noch in den Rahmen passt.

Case: Xigmatek Asgard bei Mindfactory 28,14 €
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der Preis spricht für sich. Lieber wäre ihm aber ein Case mit Fenster.

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B bei Mindfactory 29,86 €
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Nach ablauf der Garantie soll übertaktet werden. Außerdem lebt eine Kühle CPU länger(meistens)

Case Lüfter: Enermax T.B.Silence 120mm bei HOH 2x7,20 €
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gute, leise, günstige Lüfter die auch noch gut aussehen.

TFT: ASUS VW225N, 22" bei Mindfactory 127,92 €
ASUS VW225N, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Einfach nur der Preis. Ein anderer Monitor würde wohl immer den Rahmen sprengen.

Tastatur: Cherry G85 eVolution Stream XT bei Mindfactory 14,75 €
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gute, günstige Tastatur

Headset: Creative Fatal1ty Pro bei Mindfactory 26,33 €
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Headset hat er schon bei Freunden ausprobiert.

Alles inklusive Versand und -30€ für die Aktion = 746.35€

Über Tipps und Anregungen freue ich mich natürlich.

Ja sieht nach meiner Meinung gut aus, kannste so bestellen.

die zusammenstellubng ist gut;)
ich würde mir noch einen andere headset kaufen zu beispiel das akg k 530, das ist um längen besser;)was musik und auch games betrifft, kostet aber auch ein bisschen mehr

Sieht soweit gut aus, jedoch finde ich es fragwürdig, einen "Gaming-PC" zu bauen, der eine HD5770 besitzt? Eventuell sollte man an anderen Stellen (wie der CPU) sparen und dafür auf eine stärkere Grafikkarte alla GTX 460 oder vielleicht sogar HD5850 setzen. Es sei denn, der Titel vermittelt nicht die Kriterien, die er gesetzt hat. Keine Frage, eine HD5770 ist eine tolle Karte, aber wenn es wirklich für Gaming sein soll, muss was besseres her.

(Jippii mein 500ster Post)

Da hat aber jemand gut aufgepasst:)
Sieht super aus!

@Flipper44: Kommt drauf an. Wenn man natürlich alles auf "High" stellen möchte, und jedes aktuellste Spiel in der ganzen Detailpracht spielen möchte, dann hast du vermutlich recht. Allerdings würde ich auch nicht an der CPU sparen wollen.
Ich persönlich finde aber, dass das alles recht ausgewogen ist:)

Zuletzt bearbeitet:
@Flipper44: CPU würde ich nicht sparten, am schnellsten ist RAM und Grafikkarte nachrüstbar ohne großes zu installieren ect. beim cpu geht es schon weniger schnell und einfach. bios update eventuelle oder neues mainboard wechseln, windows neu installieren ect.

denke ein Windows sollte noch dazu.

Mit dieser GPU wird kein Dx11 Game auf diesem Monitor laufen.
also ist Dx11 nicht wichtig als ein Kauf Argument.

wenn du schon nicht alles bei MF kaufst, kannst du versuchen noch einen günstigeren RAM wo anders zu bwekommen. VOn taka MS gibt es 2x 2GB für ca. 60-65 EUR.

@Tekpoint
Ja natürlich, das ist mir klar. Jedoch wollte ich die gezogene preisliche Grenze nicht überschreiten, weshalb es wenig Alternativen gibt. Meiner Meinung nach würde ein Phenom II X2 für Gaming auch ausreichen, und man könnte sich dann eine GTX 460 kaufen, welche für Gaming sicher interessanter ist. Sonst muss er sich schon nächstes Jahr wieder eine neue kaufen, weil ihm die alte zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus und endlich mal wieder ne zusammenstellung mit angemessenem netzteil ;)
bei der GPU könnte man noch nen bissl investieren -> 460 oder 5850
und beim headset würde ich mehr aufn tisch legen.
maus und 64bit OS hat er?

@Flipper44: Phneom2 X2 rate ich schon seit Monaten keine mehr. alle aktuellen Spiele profitieren von 3-4 Kernen schon sehr gut und Crysis 2 soll ja von 8 Kernen schon profitieren.

Absolut TOp zusammenstellung..

Kannst dir ja überlegen direkt nen phenom 2 x6 zu kaufen .. der kostet nicht viel mehr

auch wenn du nen gutschein hast, mindfactory ist nicht immer der günstige,
stell dir bei geizhals ne wunschliste z usammen

Zurück
Oben