Jackery IFA Fireplace
Mobile

Absegnung Intel PC für Gaming/Videoschnitt

L

Lokiboy

Gast
Hallo CB Forum,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken PC für Gaming ( 26 Zoll Monitor ) und Video bzw Photoshop und Videoencoding ( besonders hier brauche ich eine starke CPU ). Gespielt wird GTA 4 , F1 2011 , Fifa 11

Dabei habe ich mir von einem Freund folgendes System zusammenstellen lassen, der bei KM arbeitet.

Intel i7-860 Prozessor
Asus Maximus III Formula
Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB ( Win 7 Ultimate 64bit )
Scythe Ninja 3
be quiet! Straight Power E7 600W
Sapphire HD5870
Lian Li PC-7FNW
Plextor PX-B320SA Blu Ray Brenner
Western Digital Cavira Blue 500 GB
2 x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Würdet ihr mir bitte eure Verbesserungsvorschläge schreiben oder kann ich das so bedenkenlos kaufen?

P.S Entscheidung ob AMD oder Intel ist schon getroffen ! Bitte keine AMD Alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Soweit garnicht schlecht...hier meine Tipps:

Nimm lieber dieses Be Quiet.
Das hat Kabelmanagement, was die Ordnung im System sehr sehr erleichtert.

Western Digital Cavira Blue 500 GB

Ich find eine Spinpoint F3 besser. Ich hab ne Caviar Blue und eine Spinpoint F3. Die Spinpoint F3 macht mir mehr Spaß (Geschwindigkeit, Geräusche)

aber die Blue macht es natürlich genauso

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja genau hatte ich auch vergessen zu erwähnen, dass mir Kabelmanagment sehr wichtig ist. Also danke für dein Tipp Bemme90

Mein Freund hatte mich da auch beraten und gemeint, dass die F3 sicherlich eine gute HDD ist, jedoch meinte er, dass die nach längerer Zeit schneller anfangen zu rattern als die WD´s.

sieht sehr gut aus die zusammenstellung. man könnte sich aber überlegen eine 200 euro hd6870 zunehmen statts immer noch die teuere 5870

Ob die 6870 mit der Auflösung eines 26 Zoll Bildschrim zurecht kommt, bin da noch zurückhaltend mit der neuen Generation.

Ja dann würde ich NV nehmen - schau aber noch mal nach, bin mir jetzt aber fast sicher das Vegas ab Version 9 CUDA unterstützt - dann braucht auch die CPU nicht so potent sein und geht trotzdem schneller - viel sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Lokiboy schrieb:
Ob die 6870 mit der Auflösung eines 26 Zoll Bildschrim zurecht kommt, bin da noch zurückhaltend mit der neuen Generation.

26" ist doch auch nur Full HD?

Und wieso eigentlich das Maximus III Formula?

Darkfight-666 schrieb:
Ja dann würde ich NV nehmen - schau aber noch mal nach, bin mir jetzt aber fast sicher das Vegas ab Version 9 CUDA unterstützt - dann braucht auch die CPU nicht so potent sein und geht trotzdem schneller - viel sogar.

Kannst du uns ein benchmark zeigen davon, wie schneller Vegas10 mit cuda arbeite anstelle cpu ?

@Kartenlehrling
Nö kann ich nicht - war nur letztens in nem Thread mit drinn wo einer nen 4 Kern hatte und meinte das Cuda wesentlich schneller ist - ist ja aber nix neues bei Videobearbeitung mit Cuda.
Ich hatte mal ne Testversion von so nem Teil mit dem man alte Videos aufpeppen konnte - dieses ging über meine 260GTX 4,5x so schnell wie über meinen Q9550@ 3,4GHz - da hat es mir den Vogel raus gehauen.

Ich geh davon aus das die 480er lauter ist und noch mal einen haufen Strom mehr verbaucht - die Gigabyte braucht sogar ein klein wenig weniger als ihre um 94MHz weniger getakteten Schwestern, und geht meist bis 800MHz hoch.
Und kostet 100€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur darum das es immer wieder gesagt wird, aber eigentlich nicht bewiesen wird und wenn sind die Test fast immer fragwürdig.
Ich hoffe das mal CB oder tomshardware mal eine Bericht darüber macht damit man wirklich mal Fakten hat.

ch hatte mal ne Testversion von so nem Teil mit dem man alte Videos aufpeppen konnte - dieses ging über meine 260GTX 4,5x so schnell wie über meinen Q9550@ 3,4GHz - da hat es mir den Vogel raus gehauen.

Fast 5x mal schneller als was?
Doppelt so schnell glaube ich dir sogar, aber 4x schneller glaub ich nicht wenn das gleiche Software genommen wird.

Ich hab jetzt nur ein Test mit Cyberlink’s MediaEspresso6 gefunden weil es cuda und Ati-stream unterstützt, aber da stimmt was nicht weil unter nvidia rechnend CPU auf 4-Kern mit 50% mit und unter ati läuft nur noch 1-Kern mit 13% CPU auslastung mit?

Auf jedenfall weit entfernt von 4-5x schneller.

http://www.anandtech.com/Show/Index...0-renewing-competition-in-the-midrange-market

http://www.hardwarecanucks.com/foru.../36968-asus-geforce-gt-430-1gb-review-15.html

GT430-45.jpg

33238.png

Zurück
Oben