Absegnung leicht geänderter FAQ Gaming PC

EinmalNutzer

Newbie
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure tollen Beratungen, die ich oft einfach aus Interesse lese.

Ich habe vor endliche einen Desktop System zusammenzustellen, nachdem meine Frau schon öfter die Krise bekommen hat mit unserem doch schwachbrüstigen Mini-PC (Sapphire EDGE-HD).

Entsprechend der FAQ habe ich das hier zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1c9f3e22105ec910cd3f6f51c9b4a54072551aaedd71f9b6944

Meine Fragen wären:
- Lohnt sich das Upgrade auf die "8192MB Sapphire Radeon RX 470"
- Einen Lüfter habe ich in der FAQ nicht gesehen. Ist bei boxed CPUs einer dabei (der ausreicht)?
- Das NT scheint mir fast zu groß. Außerdem: ist Gold od. Platin nicht besser auf Dauer wg. niedrigerem Stromverbrauch?

Danke!

Edit: Einigermaßen leise wäre auch schön, damit das Filmeschauen nicht gestört wird...

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Imho ja, die 8GB lohnen sich. Der Preis der Nitro gefällt mir aber persönlich nicht.
Ja bei boxed ist einer dabei der reicht.
Bronze: 85%, Gold:90%. Wegen des Verbrauchs lohnt sich das nicht. Platin kannst du effektiv nicht kaufen.

16GB RAM Kit ist leicht billiger.
Ich würde eine Canvas SL301 z.B. nehmen.

Bei Filmen, also CPU idle ist der PC wohl leise. Unter CPU Vollast nicht mehr ganz so. Aber das passiert mit Filmen normalerweise nicht.

ein upgrade von der 470 nitro+ zu ner 470?

falls es diese 470 gäbe wär es ein downgrade.. und falls nicht wär es auch kein upgrade, weil gleiches mit gleichem ausgetauscht.

seit wann ist bei boxed cpu's ein lüfter dabei? ja ok, ein lüfter ist auf dem kühlblock.. aber generell nennt man das kühler.
und ja ein kühler ist bei boxed dabei. (ausser bei 6700k?! kp)

im idle schalten sich grafikkarten lüfter aus (bei der 470 nitro+ zumindest)

würd ne 240gb ssd nehmen oder ne 480/500gb (nur wenn ihr mehr bräuchtet, weil 100-110€ … im vergleich ned soo viel mehr)
ansonsten ist die zusammenstellung top

Zuletzt bearbeitet:
Und warum die RX 480 im Referenz-Design?

Wow danke für die schnellen Meinungen.

Um mal zu klären was ich mit dem Upgrade der GraKa meinte: statt 4GB die 8GB Version mit 40€ Aufpreis.

Danke für die SSD Tipps, werde ich ändern.

Kleineres Detail noch: Gibt es eine empfehlenswertes W-Lan Karte? Der Rechner steht zu weit vom Router und der WAF ist bei Kabeln durchs Haus sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
Speedport W724V, kann 802.11ac (also Gigabyte)
Ergänzung ()

Habe ein Ram Kit mit 16Gb gefunden das etwas billiger ist, allerdings ein DDR4 2400. Wenn ich das richtig verstehe wäre es also etwas schneller (soweit das MB das unterstützt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben