Absegnung Low Budget Gaming PC ~500€

• Ersteller Ersteller purepain
  • Erstellt am Erstellt am
Kann man so nehmen, nur der 2666er Ram wird auf dem H110 Chipsatz nur mit 2133 laufen.
Daher vielleicht gleich ein Z170 Board nehmen?

Willkommen im Forum,

das mit dem Mitwachsen ist so eine Sache, da Intel die Sockel sehr oft ändert und somit bei einem CPU Upgrade oft auch gleich das Mainboard mit getauscht werden muss.

Bei der Grafikkarte würde ich momentan eine R9 380 bevorzugen.

Zwei RAM Riegel, damit die im Dualchannel laufen.

Beim Netzteil würde ich etwas mehr ausgeben und das Cooler Master G450 nehmen.

MfG

Grafikkarte: Warum keine AMD 380(x) ?
Ram: Gibt es günstiger ohne Bling-Bling-Ramkühler
HDD: Lieber gleich ne 2 TB Festplatte? Kostet ab 65 € (18 € mehr, doppelte Kapazität)

Vielen Dank für die super schnellen Antworten.
@Sloven, zur HDD - eigentlich würden auch 500 gb ausreichen, aber da auch dort der Mehrpreis geringfügig ist bleibt es hierbei.

Kannst du mir ein Ram Riegel empfehlen?

Bei der Graka bin ich mir halt sehr unsicher, kann man mir dort vielleicht auch ein Hersteller vorschlagen?

@ The Butcher, Bei dem 1151 ist halt die Sache das man noch locker zu einem i5 greifen könnte. was bei einem 1150 Sockel schon schwierig wird

Beim RAM kannst du einfach den günstigsten nehmen, das Board unterstützt eh nur 2133-er.

Bei der Grafikkarte sind z.B. die PCS+ oder die VTX3D zu empfehlen. Wobei man da auch noch nach Tests suchen sollte wenn einem die Lautstärke wichtig ist. Viele Hersteller haben dort ähnliche Designs im Angebot und am Ende entscheidet die programmierte Lüftersteuerung wie laut oder leise die Karte ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist der Grund wieso ich auf die schwächere Nvidia variante gegangen bin, da es auch nur ein low Budget Gehäuse ist habe ich weder anständige Dämmung noch gute Luftzirkulation.
Dazu kommt das die r9 sich auch mal ein gutes Stück mehr Power gönnt und ich das Netzteil eventuell größer auslegen muss?

2 ram riegel du nase und davon 2133-er

2*8gb ddr4 2133 gibts für 58€ und da es mit ihm wachsen soll ..
weiß nur nicht ob das netzteil ausreicht um mit ihm zu wachsen.

bei asus gibts grad auf mainbaords cashback, evtl ne option zu nem besseren board zu kommen.

wie alt ist denn der sohn?
was genau will/soll er momentan und in naher zukunft damit machen?
mit "mitwachsen" meinst du, dass das system regelmäßig aufgerüstet werden soll?

Er ist erst 11 ;) also momentan wird da wohl überwiegend Minecraft drauf gespielt ;)

Zurück
Oben