• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absegnung meiner Vorstellung (PS3)

ZomBy7

Lt. Commander
Hi Leut,
ich geh noch zur Schule und sehe das man ohne eine Einnahmequelle niemals einen Computer in meinen Alter immer auf den neusten Stand bringen kann

Also hab ich mir gedacht:
Ich verkauf mein PC in ebay + mein TFT

Kauf mir eine PS3 mit einem Samsung LE-37M87BD

Laut Geizhals 360€ für PS3 und ca. 800€ für LCD

Ich weiß der LCD ist groß und kostet einiges jedoch werde ich den doch einige Zeit betreiben (darum auch Full HD) und will mir kein Scheiß kaufen

Was meint ihr dazu?

Letzten Endes liegt die Entscheidung natürlich bei dir, aber ich würde klar beim Computer bleiben. Mit nem Rechner kannst du doch weitaus mehr anstellen. Und Spiele auf deiner Mühle zum laufen zu bekommen sollte ja nun auch nicht das Problem sein.
Da ich selbst noch Schüler bin, weiß ich selbst wie wichtig das Internet für Hausaufgaben, Referate ect ist. Kannst du darauf verzichten? Die Möglichkeiten an nem Rechner sind doch kaum zu toppen von einer Konsole. Ansonsten Messanger wie Icq oder auch Schülervz.. kannst du auf all das verzichten? Die Entscheidung liebt bei dir. Meine Meinung kennst du.

Ich würde erstmal ein paar Nächte deine Idee überschlafen, bevor du vorschnell handelst. ;)

sieh mal nach ob es auf prad einen testbericht zu dem tv gibt. bei der ps3 kannst du ja eh keinen fehlkauf machen, sind ja alle gleich. ;)

@ über mir:

selbst wenn, haben seine eltern bestimmt einen eigenen (wenn auch lahmen) pc. wenn nicht, gibts schon billige rechner für ein paar sachen unter 300€. außerdem kannst du auch linux auf der ps3 laufen lassen, insofern gibt es genau 0 komplikationen.

Okay, dann kauf dir die Konsole. Ich denke anders darüber.

Und wenn dich das Aufrüsten am Computer stört. Wieso gehst du diesem Wahn überhaupt nach. Schau dir doch mal deinen Rechner an. Highend. Damit wirst doch noch in einem Jahr freude haben.

Ja die lage ist so hab mir eine Pc im September zusammengebaut ein alter ist natürlich auch noch da Xp3000+ also locker für Internet.

Eig war ja meine Idee Linux auf die PS3 zu bringen und dann so ins Internet mit der Tastatur und Maus zu gehen, was haltet ihr davon.

Neophyte.: Natürlich lieb ich mein PC über alles aber auf längere Sicht ist er doch zu teuer für ein Schüler, deshalb diese überlegung.
Glaub mir in einem halben Jahr ist mein PC unter aller Sau dann muss ich mir schon wieder eine neue Graka kaufen um in höchsten Einstellung zu zocken
und es geht extrem ins Geld, das kenn ich jetzt schon

Auch kommen keine Kosten mehr dazu, werde Spiele kaufen und dann beim durchspielen wieder verkaufen und somit fast kein Verlust machen

Zu meiner jetzigen Meinung: Ich habe sehr gemischte Gefühle, Kein CSS mehr was micht traurig macht und nicht mehr soviel Freiheit
Dafür kostengünstig

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir in einem halben Jahr ist mein PC unter aller Sau dann muss ich mir schon wieder eine neue Graka kaufen um in höchsten Einstellung zu zocken

Ich gebs auf:D Immerhin .. einen Vorteil hast mir gegenüber mit der Playse. GTA 4 zokkst du vor mir :p

Neophyte. : Darum bin ich ja auch die Idee gekommen, ich will nicht mehr warten :)
Vll wird ja alles anderst wenn doch EA jetzt noch T2 übernimmt

Glaub kaum das du das Geld für die Ps3 und Lcd durch verkauf vom pc und tft rausholen wirst.Du musst wohl paar Hundert drauflegen.

@ Über mir

Schließe mich dem an. Für den Pc bekommst du nicht annähernd 1000€ und für nen LCD bestimmt auch nicht mehr als 100-150€

Du wirst ziemlich sicher noch tief in die Tasche greifen müssen um das zu realisieren :/

Für dein System bekommst du grad sooo vll noch die 800 ocken für den LCD...
Aber viel +/- wirst du nicht bekommen...
Halte ich jetzt für keine sinnvolle Lösung.
Oder du schraubst deine LCD Ansprüche runter holst dir was günstigeres und gut.
Wobei du halt bedenken musst, dass auch immer wieder neue Konsolen kommen.
Und dann kannst du das gaaaanz ganz neue GTA nicht mehr auf der PS3 spielen...
Sicherlich wirds nicht so schnell voran gehen wie bei PCs, aber "wett rüsten" gibtz auch bei Konsolen.

sicher, dass du wirklich nur die konsole willst? bzw du jetzt noch mit deiner 3000+ krücke zurechtkommen möchtest? auch internet ist mit so einem teil nicht mehr zu 100% zu genießen (zb hd trailer gibts dann net mehr), von den langen ladezeiten aller programme mal ganz zu schweigen...

mein rat: schau dir das teil erst mal irgendwie an (bei kumpels, elektronikmarkt...). und das mit dem linux auf der ps3.. naja ist möglich, aber ratsam wahrscheinlich nicht wirklich, da bei einem derartigen hack der support wohl flöten geht, soweit ich weiß.

schau dir an, obs dir die spiele wert sind, deinen pc, der ja immerhin für alle aktuellen spiele geeignet ist, zu verkaufen (gta4 wird wohl wie auch alle vorgänger nicht gerad die übertriebenste engine haben und somit auch auf deinem pc in voller pracht laufen). und selbst wenn die spiele mal nicht mehr auf max laufen, zwei jahre wird er wohl noch zu gebrauchen sein (naja gut, die ps3 wird wohl noch 4 jahre aktuell sein, dann wird auch da der nachfolger kommen), außerdem ist die konsolen-grafik der pc-grafik nicht mehr wirklich weit voraus (wenn überhaupt noch), so dass zukünftig wohl selbst medium pc besser aussieht als konsole...

naja wie gesagt deine entscheidung, aber ich benutz meinen pc ja auch net primär zum spielen (eher als allround multimedia- und kommunikations-gerät ;)), vielleicht hab ich deshalb auch ne andere meinung.

Kauf dir das hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0426643

Da ist noch GT5P dabei. ;) Und der Onlineshop ist absolt empfehlenswert.

da bei einem derartigen hack der support wohl flöten geht,

Ich Arbeite mit einem Core2 Duo mit 1,5 GHz und HD Videos laufen dank der 8600GS über die Grafikkarte. Jede hd2400 kann das auch und die ist mit 30€ nicht grade teuer.

da bei einem derartigen hack der support wohl flöten geht,

Das ist kein Hack sondern von Sony gewolt.

Ich bin von Gaming PC auf Notebook und PS3 umgestiegen. Aufen PC kommen einfach keine Wirklich guten Spiele raus immer das selbe...
Außerdem ist es einfach zu teuer. Keine Lust jedes Jahr 500€ in diese Kiste zu stecken.
Perlen wie StarCraft 2, die sehr selten geworden sind, laufen auch auf meinem schlapi. ;)

Der PC als Spielemaschine ist sogut wie tot...

Zum Thema neue Konsolen:

Die PS2 hat ganze 8 Jahre auf ihren Nachfolger wartenlassen.
Bringt mal auf einem 8 Jahre alten PC das hier zum laufen.

Wunder schön:
http://www.gametrailers.com/player/17394.html

Zuletzt bearbeitet:
möchte dich nur mal darauf hinweisen, dass FullHD bei einem 37"er nich viel Sinn macht. Wenn dann, dann erst ab 42". Wirklich Sinn macht es eh erst ab nem 46"er und größer.

mfg,
SouL

naja ein core2 duo mit 1,5ghz ist auch ne ganze ecke schneller als ein xp 3000+. das wirkt sich schon beim ganz normalen desktop betrieb aus. also mich würds heute einfach nerven, wieder an meinem alten pc zu sitzen. und so wirklich viel tolles hab ich über linux auf der ps3 net lesen können, außer dass sony da net allzu viel freiraum lässt.
das mit den spielen hab ich ja eingeräumt, dass sie als entscheidungskriterium gelten, wenn das der fall ist, führt wohl kein weg an der konsole vorbei (aber da es hier u.a. um gta 4 ging, was auch für pc kommt...).

s010010 schrieb:
Zum Thema neue Konsolen:

Die PS2 hat ganze 8 Jahre auf ihren Nachfolger wartenlassen.
Bringt mal auf einem 8 Jahre alten PC das hier zum laufen.

die ps1 kam afaik 1994 raus. 2000 dann die ps2. und 2006 dann die ps3. also immer schön brav im 6 jahres tonus. die ps3 hat jetzt schon 2 auf dem buckel, also bleiben noch 4 ;). mit einer aufrüstung könnte der pc, wenn man mit den ansrprüchen nicht immer ganz oben ansiedeln muss, das auch noch mitmachen. und wie gesagt wird dann die aktuelle grafik vom pc eh schon meilenweit von der ps3 weg sein, das muss man ja net mitmachen. wer sich heute nen pc nur dafür aufrüstet oder gar kauft um crysis auf max details in hd flüssig zu spielen, ist selbst schuld, das gros der spiele hat derartige systemresourcen nicht nötig. außerdem scheints mir, dass auch pc hardware so langsam immer langlebiger wird, zumindest, wenn man dauerbrenner wie die 8800gtx betrachtet, die schon seit 1,5 jahren ganz oben mitspielen.

naja ist jedem selbst überlassen, worauf er mehr wert legt: spielen ohne sich gedanken um aufrüsten zu machen oder einen pc auch als solchen benutzen zu können und nicht nur als spielzeug.

hab mir auch ne PS3 geholt und werde aus meinem rechner nen office-PC machen...
d.H. Graka verkaufen solang die noch was wert ist usw. ...

der PC bringt mir momentan nichts...es kommen keine gescheiten games mehr raus...ich spiel mehr an der Wii, als jemals am PC...
Crysis war schrott, CoD4 war mal ne ausnahme von den 100en von games....
das einzigste, was mir nur einfällt, warum ich die graka vorerst nicht verkaufen sollte:
StarCraft 2 und AION (MMORPG) .... wobei es ne chance gibt, dass AION auch auf die PS3 kommt...
Far Cry 2 kannst auch auf PS3 zocken... wer weiß, StarCraft 2 vielleicht auch...nur, dass man sich sicher sein kann, dass es auf der PS3 läuft...aufm PC immer mit den treibern und windoof und bla...keine lust mir die R700 zu holen um Far Cry 2 spielen zu können...verkauf ich lieber meine 3870, hab hier noch ne 6600gt rumliegen...mach mir nen office-PC und fertig...

also wenn du eh schon nen älteren PC daheim rumliegen hast, kannst wirklich, solang dein PC momentan noch was wert ist, den verkaufen und dir den LCD mit der PS3 holen...
ich mein für wenig geld kriegst ja schon nen besseren prozessor und ne gescheite grafikkarte für deinen älteren rechner...
da zahlst vielleicht mal maximal 100€ für beides zusammen...wobei es auch weniger gehen müsste, wenn der prozessor dual-core ist und nicht allzu schnell sein soll...fürn office-pc reichts allemal....

ich weiß, wie es als schüler ist....nie geld... konsolen sind da besser für schüler geeignet auf längere sicht.... ich kann nur alle 3 jahre upgraden, wenns hoch kommt.... und mindestens 1 jahr davon laufen die games nedmehr gescheit auf dem rechner....auf ner PS3 laufen die noch weitere 4 jahre gut.... und dann hat man genug geld für die PS4, die scheinbar PS3,PS2,PS1 kompatibel sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
@Đęađliŋe

verabschiede dich von dem gedanken das man mit Linux auf der PS3 genauso "komfortabel" surfen kann wie mit einem PC.... durch die 256 MB Ram ist Linux wirklich sehr träge...hatte mir wesentlich mehr erwartet.

val9000 schrieb:
ich mein für wenig geld kriegst ja schon nen besseren prozessor und ne gescheite grafikkarte für deinen älteren rechner...
da zahlst vielleicht mal maximal 100€ für beides zusammen...wobei es auch weniger gehen müsste, wenn der prozessor dual-core ist und nicht allzu schnell sein soll...fürn office-pc reichts allemal....

naja mehr als nen 3000+ gibts für sockel a nicht wirklich, also fehlen auch noch ein neues board und ram und ein dual core ist er natürlich auch nicht :D.

vielleicht bekommst du ja mit der ps3 ein genauso langsames os zu laufen wie auf der alten kiste (siehe vorpost).
hoffe du hast wenigstens schon erfahrung mit linux und weißt, auf was du dich einstellen darfst, zumal es jetzt eben auch noch eine abgespeckte ps3 version ist. ich sag jetzt nicht dass linux schlecht ist, aber viele (ich wage sogar zu behaupten die meisten) windows-user kommen damit nicht allzugut klar.
kann man die ps3 btw nicht erst mal an was anderes anschließen als solch einen teuren hd fernseher? vielleicht kann man ja auch erst mal nur die konsole holen und sich dann wenn man meint, "das ist genau das, was ich will" eben noch den fernseher dazu.

dein system hat WESENTLICH mehr power als die PS3. warum willst du dir dann eine kaufen?

du kannst auf die PS3 zwar linux machen und damit surfen, das ganze ist dann aber doch sehr hakelig und ruckelt sich auf grund der geringen speicherbestückung einen zurecht.

Klar brauchst du immer geld um aufzurüsten ? aber wer zwingt dich dazu aufzurüsten? du musst doch nicht immer alles in höchster auflösung spielen, das kann die PS3 nähmlich auch nicht

PS3 kann _kein_ AA und nur _wenig_ AF

außerdem kann man keine Spiele Kopieren(für viele auch ein wichtiges argument)

ich selber hab eine PS3 und spiele fast nurnoch auf der, aber ohne 2tes system zum surfen und arbeiten würde ich die kriese bekommen(das geht nähmlich auf dem ps3-linux nicht wirklich)

was mir bei der PS3 am meisten fehlt sind gute spiele, die kosten ~60 euro und haben alle vielleicht 15-20 stunden spielzeit, außerdem gibt es quasi keine Strategiespiele(AOE/Starcraft/C&C)/rollenspiele(Sacred/Titanquest/Dungeonlord/gothic) für die PS3

mfg Roi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben