• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absegnung meiner Vorstellung (PS3)

Eig war ja meine Idee Linux auf die PS3 zu bringen und dann so ins Internet mit der Tastatur und Maus zu gehen

Dafür brauchst du kein Linux. Auf der PS3 ist schon ein Browser integriert. Unter Linux geht vermutlich aber mehr, gerade wenn es um Downloads geht.

außerdem kann man keine Spiele Kopieren

Nur deswegen wird es in Zukunft auch genug Spiele geben, weil sich noch Geld damit machen lässt. Auch wenn die Preise für ein PS3-Spiel höher liegen, ist der Preisverfall nicht so extrem wie beim PC. Daher hat man länger einen recht hohen Wiederverkaufswert.

du musst doch nicht immer alles in höchster auflösung spielen, das kann die PS3 nähmlich auch nicht

Meinst du die Auflösung? Ich finde permanente (full) HD Auflösung schon recht nett.

PS3 kann _kein_ AA

Das stimmt so doch nicht.

Also ich hab genau das Paket welches Du dir vorstellst und bin über alle Maßen zufrieden damit!
Ich hab auch „nur“ einen 37 Zoll genommen da ich in meiner Zockerecke auch nur 1,5 Meter vom Bildschirm entfernt sitze.
Da macht ein größerer TV einfach keinen Sinn. Im Wohnzimmer hab ich einen größeren, aber den nutze ich nicht zum zocken.
Ich hab für den TV und die PS3 noch 1800€ bezahlt, von daher denke ich dass Du bei 800 für den TV nix falsch machen wirst.
Das Bild bei BR ist einfach fantastisch! Da merkt man auch keinen Unterschied zu Geräten die 1000€ teuerer sind.
Samsung macht sehr gute Pannels!
Vergiss den PC zum spielen. Ich vermisse den überhaupt nicht mehr als Spielemedium, hab aber auch ein Laptop für Office und surfen.
Auf den Konsolen kommen so viele gute Spiele, dass die paar PC Perlen zu verschmerzen sind.
Einzig Strategiespiele vermisse ich etwas.

Scheiße schaut es aber aus, wenn du auf den großen TVs PAL guckst willst. Aber wenn es um HD-Anwendungen geht..., geile Sache!

Hol dir doch einfach erstmal die PS3 (Mindfactory 365 Euro incl. GT5P) und schließ sie an deinen 22 Zoll TFT an. Hab ich zur Zeit auch und geht wunderbar. Da kannst du dann erstmal testen, auch mit Linux.

Wenn du damit zufrieden bist, verkauf deinen Rechner und hol dir nen LCD dazu. Wenn du mit der PS3 doch nix anfangen kannst, kannst du sie ohne allzu große Verluste wieder verkaufen. Wenn du die PS3 okay findest aber auf einen Gaming PC doch nicht verzichten kannst, behalte Sie und betreib Sie weiter an deinem TFT!

Ich bin ja definitiv ein PS3 Fan..aber meinen PC würde ich deshalb noch lange nicht verkaufen -.-

Erstmal muss ich sagen, ich weiß nicht genau wann die neue Serie kommt. Die Information habe ich von hier http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37926. Eine bessere Quelle ist hier zu finden: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_270251.html
So seien die Modelle, ab April bzw Mai zu haben. Ob dann jetzt der von dir genannte Bildschirm so schnell günstiger wird ist fraglich. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nein, wenn die Nachfrage noch sehr groß ist.

Warum solltest du trotzdem vielleicht noch warten?
Sagen wir es mal so, du kannst dir auch schon jetzt eine PS3 holen. Jedoch gibt es für mich persönlich ein paar Dinge, die noch kommen könnten.
1. Der alte Controller ist eingestellt worden, sprich der Dual Schock 3 wird bald Standart sein. Warum, dann also noch eine alte Version kaufen, wenn vielleicht ab Mai, auch bei uns das Bundle mit DS 3 verfügbar ist.
2. Wenn ein GTA4 Bundle kommen sollte, und es 399€ oder etwas mehr kosten sollte, dann ist dieses Bundle besser als das GT5p Bundle.
3. Bald kommt die Plattform Home, GTA4 wird es unter anderem unterstützen durch einen Patch.

FULL HD oder nur HD Ready?
Das alte Theme für die PS3. Erstens sollte man sich klar machen, für was man den LCD TV überhaupt braucht. Wenn man nur Games auf der PS3 zockt, dann reicht auch ein HD Ready Bildschirm mit HDMI Eingang. Grund: "Im HDTV-Bereich sind heute 720p und 1080i üblich" (wikipedia). Das ist auch bei Games der Fall. Zurzeit gibt es nur wenige Spiele, die 1080p, also FULL HD darstellen können. Wie z.B GT5p. Andere meistens nur 720p, welche Spiele genau, was darstellen können, kannst du, wenn es angegeben ist, bei der offizellen Sony Seite nachschauen. Wenn du aber auch Blue-Ray Disks nutzen willst, dann sollte man doch wegen der Qualität eher zum Full HD greifen.

Warum deinen jetzigen PC behalten? Eigentlich ist das ganz einfach. Die PS3 kann vieles, aber nicht alles. Z.B Word Excel etc, ginge vielleicht auch auf der PS3, aber ob es so gut läuft wie auf dem PC, da bin ich mir nicht sicher.
2. Ich z.b nutze meinen PC jetzt schon als Digitalen TV Receiver. Du bezahlst ein vermögen für DVB-S2 HD Receiver mit Festplatte. Wenn du eine HD TV Karte in deinem Rechner bauen kannst, dann sparst du viel Geld, und kannst ebenfalls TV Sendungen aufnehmen. Habe erst vorkurzem Planet Erde in HD aufgenommen.
Mit deinem alten Rechner wäre das kaum möglich. Mein alter Rechner: XP 3000+, FX 5950 Ultra und 1 GB Ram, konnte kein HD Bild empfangen.

Wollte sowieso erst einmal abwarten was hier so gesagt wird.
Hab mir jetzt ein bisschen was überlegt.
Später einen billigen Laptop kaufen um damit office-internet Sachen zu machen.
Und wenn die GTA4 Bundle mit PS3 rauskommmt, die dann kaufen.
Weil ziemlich viele hier sagen das ich mein PC behalten soll, ist ja schön aber ich sehe das mir in 2 Jahren die Kohle ausgeht für alles (vorallem fürs Aufrüsten). Deshalb denk ich bin ich mit der PS3 besser bedient.
Full HD oder HD ist eig klar was ich nimm, weil für 37" zoll hab ich bei Samsung keinen HD gesehen der was mir passt.

essidge: Ist auch eine überlegung wert!
Meint ihr das noch vor dem GTA4 Bundle die Dualshock3 kommen?

Könntet ihr mir vll ganz kleine Laptops fürs Surfen, Office empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
ne bestimmt nicht..
aber die Dualshock 3+Sixaxis in einem kannst aus dem asiatischen amazon für 38€inkl. versand bestellen...

So wie ich das hier lese http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16038 wird es ein PS3 Bundle mit GTA4 und dem DS3 geben.
Na wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen und das Ding wird richtig interessant. Kleiner Wehrmutstropfen, das Bundle gibt es erst einige Wochen nach der Veröffentlichung von GTA4. Ich warte bis dahin aufjedenfall.

Naja hoffens wir mal das das Bundle dann auch mit DS3 kommt.
Hab ihr schon neue Nachrichten von Take2 und EA?

Auf ein GTA IV Bundle würd ich vielleicht noch warten, aber auf den Dual Shock ? Neeee, oder gibts da nen festen Termin ? Ich bin mir ziemlich sicher daß es keinen gibt, und so kann es bis Sommer oder gar Herbst dauern bis die hier landen.

Und ein GTA IV Bundle ist nicht sicher, aber die 2 Wochen könnte man ja notfalls noch warten.

Mom. ist ein ziemlich guter Zeitpunkt um ne PS3 zu kaufen, also Preissenkungen sind in nächster Zeit nicht zu erwarten, und die Konsole ist stabil und ausgereift. Meine läuft schon seit 1 Jahr, und zwar ohne das geringste Problem.

Jup, auch bei Games ist das so, wir Europäer bezahlen um einiges mehr für Games. Man nehme nur mal Uncharted. Das Game ist schon Monate alt, kostet aber immer noch fast 60€. Wenn man eine Kreditkarte hat geht es auch billiger http://cgi.ebay.de/Sony-PS3-New-Eng-Game-Uncharted-Drakes-Drakes-Fortune_W0QQitemZ380015537407QQihZ025QQcategoryZ117562QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262. Es kann aber sein das der Zoll das Ding schon einziehen kann. Alles was unter 22€ ist, ist soweit ich weiß Zollfrei. Alles darüber, dann schon nicht mehr. Wird sich aber ja ab den 1.12.2008 ändern. Dann geht der Freibetrag von 22€ auf 150€ rauf.

@ ciorbarece )

aber play-asia verschickt nicht in die europäische Union ...

ich hab meinen DS3 von yesasia.com für ~38€ auch inklusive Versandt und Zoll

@Deadline: Angenommen, dass man eine PS3 aufrüsten könnte, also, dass es diese Möglichkeit zumindest gäbe, würdest Du Dich gezwungen fühlen, es zu tun? Wieso stellst Du Dir nicht einfach vor, den PC nicht aufrüsten zu können und lässt es bleiben? Meiner ist auch nicht auf dem sog. "aktuellen Stand" (Athlon 64 3700+), trotzdem rüste ich erst dann auf, wenn ich es für notwendig erachte.
Ein PC, der die selbe Grafik wie eine aktuelle Konsole aufweist, tut es auch noch in fünf Jahren. Nur, dass es dann sicher PCs geben wird, die diesem PC grafisch überlegen sind und damit auch der Konsole. Man könnte sich z.B. eine neue Grafikkarte kaufen, wenn man es denn WILL. Bei der Konsole geht das nicht, da muss man sich mit dem schlechteren Bild abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Sidolin: Ja mir gehts ja auch darum das ich mit hohen Einstellungen zocken kann
Deshalb diese Überlegung, und in dem Bereich ist halt ne Konsole doch besser. Man sieht ja was man aus der PS2 rausgeprügelt hatte mit 300MHZ

Zurück
Oben