Erstmal muss ich sagen, ich weiß nicht genau wann die neue Serie kommt. Die Information habe ich von hier
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37926. Eine bessere Quelle ist hier zu finden:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_270251.html
So seien die Modelle, ab April bzw Mai zu haben. Ob dann jetzt der von dir genannte Bildschirm so schnell günstiger wird ist fraglich. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nein, wenn die Nachfrage noch sehr groß ist.
Warum solltest du trotzdem vielleicht noch warten?
Sagen wir es mal so, du kannst dir auch schon jetzt eine PS3 holen. Jedoch gibt es für mich persönlich ein paar Dinge, die noch kommen könnten.
1. Der alte Controller ist eingestellt worden, sprich der Dual Schock 3 wird bald Standart sein. Warum, dann also noch eine alte Version kaufen, wenn vielleicht ab Mai, auch bei uns das Bundle mit DS 3 verfügbar ist.
2. Wenn ein GTA4 Bundle kommen sollte, und es 399€ oder etwas mehr kosten sollte, dann ist dieses Bundle besser als das GT5p Bundle.
3. Bald kommt die Plattform Home, GTA4 wird es unter anderem unterstützen durch einen Patch.
FULL HD oder nur HD Ready?
Das alte Theme für die PS3. Erstens sollte man sich klar machen, für was man den LCD TV überhaupt braucht. Wenn man nur Games auf der PS3 zockt, dann reicht auch ein HD Ready Bildschirm mit HDMI Eingang. Grund: "Im HDTV-Bereich sind heute 720p und 1080i üblich" (wikipedia). Das ist auch bei Games der Fall. Zurzeit gibt es nur wenige Spiele, die 1080p, also FULL HD darstellen können. Wie z.B GT5p. Andere meistens nur 720p, welche Spiele genau, was darstellen können, kannst du, wenn es angegeben ist, bei der offizellen Sony Seite nachschauen. Wenn du aber auch Blue-Ray Disks nutzen willst, dann sollte man doch wegen der Qualität eher zum Full HD greifen.
Warum deinen jetzigen PC behalten? Eigentlich ist das ganz einfach. Die PS3 kann vieles, aber nicht alles. Z.B Word Excel etc, ginge vielleicht auch auf der PS3, aber ob es so gut läuft wie auf dem PC, da bin ich mir nicht sicher.
2. Ich z.b nutze meinen PC jetzt schon als Digitalen TV Receiver. Du bezahlst ein vermögen für DVB-S2 HD Receiver mit Festplatte. Wenn du eine HD TV Karte in deinem Rechner bauen kannst, dann sparst du viel Geld, und kannst ebenfalls TV Sendungen aufnehmen. Habe erst vorkurzem Planet Erde in HD aufgenommen.
Mit deinem alten Rechner wäre das kaum möglich. Mein alter Rechner: XP 3000+, FX 5950 Ultra und 1 GB Ram, konnte kein HD Bild empfangen.