• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absegnung meiner Vorstellung (PS3)

Pc gegen Konsole hergeben ??
Ich würde schweeeer davon abraten, da wirst du dir mit absoluter Sicherheit nichts gutes tun.

Lass dir nichts erzählen, an einem PC arbeitest du wesentlich freier, einfacher und schneller als auf einem lahmen Linux auf der PS3.

Also: PC behalten, mit der Konsole warten... und halt einfach dem Geldbeutel entsprechend zu nem 720p HDTV mit 360 greifen (oder halt 360 gleich an den monitor anschliessen).

Nur mach nicht den Fehler den PC herzugeben für ne Konsole.

Soweit ich das gelesen hab, hat er noch einen "alten" PC, der für Office und Internet locker reicht.

Einen PC braucht jeder. Den kann eine Konsole nicht ersetzen, aber für Office und Internet reicht ein alter Pentium 3 Rechner mit 128mb Arbeitsspeicher auch locker aus.
Zum Zocken würd ich auch nicht mehr auf einen PC setzen.

Also ich habe auch eine Xbox 360 aber auch noch meinen geliebten PC!

Aber Konsole und PC sind gut zu Verbinden womit ich Musik, Bilder und Videos streamen kann.

Und nicht alle Games will ich auf der Xbox 360 spielen wie z.B BoA 3 oder Stalker Clear Sky was ja nur für den PC erscheint.

Oh man oh man ... Was denkst warum keine Spiele mehr für den PC rauskommen?
ehm mal ganz ehrlich hast du irgendwelche zahlen wieviele leute sich spieler herunterladen.... da kommen noch ganz andere faktoren dazu....(sicher es ein grund aber nicht der wesentliche) da sprechen schon sachen dagegen:
-spiele werden immer größer und leute in dörfern können damit spiele schonmal ganicht laden..
-sicher ist das für viele trotzdem kein problem aber laien müssen sich wohl oder übel die games kaufen oder willst du mir wirklich erzählen das sich jeder der sich games kopiert bzw lädt ahnung von rapidshare bittornet cracks demontools und so weiter hat..?)
zurück zum thema:
ich bin der meinung behalte lieber deinen pc oder kauf dir ne acarde dazu für 190€ das macht mehr sinn zumal es für die 360 einen deutlich besseren spielesupport gibt.....

Der Trend geht auch immer stärker hin zu den Installationen auf Konsolen.
Die Xbox 360 und der Wii sind avon nicht so wirklich betroffen, aber gerade die PS 3.
Man schaue sich nur mal DMC 4 oder GT 5 Prologue an. Und selbst GTA 4 muss 10 min installiert werden (wurde zwar als Fake angesprochen, aber kann ich mir gut vorstellen bei der Größe). Und außerdem soll GTA 4 auf der Box schöner aussehen (bessere Farben, weniger Kantenflimmern) und flüssiger laufen. Die Spiele Lost Planet, Rainbow Six Vegas 2, Assassins Creed und Splinter Cell 4 um erstmal ein paar zu nennen, laufen auf der Box besser und sehen sogar teilweise noch besser aus. Und im Moment gibt es kein einziges PS 3 Spiel welches die Xbox nicht auch hinbekommen würde. Uncharted sieht zwar sehr schön aus und läuft angenehm, doch ich bin mir sicher die Xbox würde das auch hinbekommen. Größter Vorteil ist halt das BR Laufwerk und die geringe Lautstärke.
Ich habe mir auch immer überlegt mir eine PS 3 zuzulegen, doch mitlerweile hab ich dann doch eher vor meinen PC aufzurüsten. Außerdem ist dein PC locker in der Lage Crysis auf High flüssig zu zocken, keine Konsole der aktuellen Generation wird das können. Wenn also demnächst kein neues Grafikwunder rauskommt, kannst du dir sicher sein das alles bei dir vernünftig laufen wird. Ich gebe dir deshalb den Tipp:
Behalte deinen PC, spare ein wenig und kauf dir eine Xbox 360 oder einen Wii. Dann erhälst du maximalen Spielspaß zum ordentlichen Preis (Der Wii kostet 250, die Xbox Arcade 199 bzw. die Premium 269 + 2 Spiele). Dann hast du eine tolle Konsole, und noch nebenbei einen richtig guten PC.
Lern einfach gut für die Schule oder trag Zeitungen aus, dann solltest du das Geld schnell zusammen haben.

Alle raten mir ab

Naja die Idee war eig so. Verkaufe meine PC und meinen TFT und werde mir dann später einen Laptop kaufen.
Da mich das nervt wenn meine Schwester am alten PC (XP3000+) ins I-net will und ich auch.

PC: 700-800€
TFT: also wie einer gesagt hat 150€ ist wohl ein witz, ist einer der besten 22" TFTs sogar besserer Panel wie der neue W2207h.

Mich regt auch noch auf das ich einen PC für 1500€ gekauft hab aber keine bessere Leistung wie eine Konsole hab und das 4 fache gezahlt hab.
Spiele werden auch immer weniger, das was man jetzt richtig kennt (alles auf der Konsole zuerst)
Sitzt etwa 1,5 - 2,5 Meter vom Fernseher weg wenn ich einen hätte
Was würdet ihr für eine Auflösung empfehlen Full hd oder hd?

Auch müsst ihr verstehen ich hab mir echt viel Geld gespart ein paar Tausend Euro seit ich denken kann das ich mir einen PC leisten kann und auf dem richtig zu zocken. Aber wie man sieht hat mir die Erfahrung gefehlt die erkennen lässt das man als Schüler das Budget nicht hat immer richtig flüssig zu spielen.
So müsste ich jedes Jahr 150-300€ Geld ausgeben.
Das andere wäre noch das ich Spiele für die PS3 originat kaufe und wenn ichs durchgespielt hätte sofort wieder verkaufen würde. Somit minimalste Verlust bei Games. Und nur die richtigen Kracher like GTA4 nicht mehr verkaufe.

Vll hab ich meinen Gedanken näher gebracht

PeterPlauze: Es soll auf der PS3 besser aussehen hab nämlich den ersten Review gelesen und dort wurde gleiche Performance angesprochen aber bessere Farben und mehr Realität bei der PS3. Natürlich kommt noch eine 160GB 2,5" Festplatte rein. Ich hätte schon noch Geld übrig aber iwann werd ichs brauchen (z.b. Studium, B Füherschein, Auto und noch andere Dinge)

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst natürlich auch dein PC inkl TFT jetzt verkaufen und dir ein Office Notebook kaufen. Die Kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Aber ich bin irgendwie ein Freund vom PC und Konsolen konnten bei mir nur Punkten, als ich noch keinen PC hatte.
Zu dem kommt noch dass ab und an mal auf Lans gehen dazu, was du mit ner Konsole vergessen kannst.
Ich kann dich schon verstehen, dass dich das Wettrüsten "aufregt", aber was ist dabei Spiele halt mal nicht in vollen Detail zu spielen. Ich werde meinen Rechner, der mit deinem so gut wie übereinstimmt bestimmt nicht mehr dieses Jahr aufrüsten. Wozu auch... Ram werde ich mir erst 4Gb holen sobald das leidige Thema 64/32Bit vom Tisch ist, auch wenn Ram noch das günstigste ist.
Ich habe damals "Unsummen" für den PC hingelegt, da ich gekauft hab, als das Zeug frisch raus gekommen ist. Meine GTS hat weit mehr gekostet als heute eine GTX kostet. Den Fehler mach ich nicht nochmal ;)
Deine CPU reicht ja wohl noch wirklich aus. Dadurch, dass sie auf 3,6 läuft allemal. Wie gesagt bei der Grafik musst du halt Abstriche machen, aber dann musst du halt deine Ansprüche ein wenig zurück schrauben.

Ich hab das genau so gemacht.

Hab mir ein schlapi mit ner 8600GS (Da läuft Starcraft 2 und UT3 auf mittel flüssig), ein HD TV und eine PS3 gekauft! Was besseres hab ich nicht machen können...

;)

s010010: Muss aber halt dann drauf zahlen wenn ich einen 37 Zoll will

Was für eine größe (LCD) wäre bei 1,5 - 2 meter richtig

Zuletzt bearbeitet:
Habs genau umgekehrt gemacht: hab heute nach 3 1/2 Jahren einen neuen PC bekommen. Letzter PC war 3200+ , 2 Gigs, 2*6800GT. Hatte dann die NAse voll, vom ewigen Nachrüsten am PC, da alle halbe Jahre 'ne neue GraKa + Prozi bei mir nicht in die Tüte kommen. Hab dann 360 und PS3 gezockt, mach ich immer noch GT Prologue, Uncharted, Dark Sector, The Darkness lassen sich auf Konsole und grossem HD-Fernseher genial zocken. Problem ist, das meine Leidenschaft eigentlich RTS-Titel sind. Universe at War auf der 360 ist leider, genauso wie C+C 3 , nicht wirklich spassig. Deshalb habe ich mir nochmal 'nen PC geleistet. Wer allerdings RacingGames und Shooter zocken will ist mit Konsolen wesentlich besser beraten. Und fürs I-Net reicht die "alte Möhre" die Du hast doch allemal. Word und ähnliches laufen doch auch einwandfrei darauf.

Ich würde eher sagen Konsolen sind für Rennspiele bea em ups und Actionspiele wie geschaffen, PCs eher für Ego Shooter, Echtzeit Strategie und MMORPGS.

hab ne ps3 und den Le37M86BDX, die ja so gut wie identisch sind und ich kann sagen, dass du keinen fehler machst!
Beide Teile sind in Kombination eifnach nur hammer :D

manche raten mir ab machen sagen es wäre besser!
Kann mich nicht entscheiden

Hör auf dein Herz ;)
Tu das, was für für richtig hältst.
Wenn du auf Spiele aufm Pc verzichten kannst kauf dir ne Konsole und dazu en Notebook für Office und Surfen.
Bei ner Konsole musst du halt jedes Spiel kaufen um es zu zocken.
Beim Pc kann man das leicht umgehen..~hust~
Ob es am Ende günstiger ist mit der Konsole glaube ich nicht so recht. Will jetzt aber auch nix vorrechnen^^

manche raten dir ab, weil manche nicht kapiert haben, dass du noch nen 2. rechner daheim hast..
ich selbst steige auch grad auf konsolen um, da langsam immer weniger gescheite spiele fürn PC kommen...
ich rüste mein PC ab und behalte den als office rechner, mit dem geld welches ich durch verkauf meiner graka etc. verdien hol ich mir dann weiteres zeugs für die konsole...

wozu 2 PCs?
lieber 1 PC und 1 Konsole... konsolen sind zum spielen da und halten auch weitaus länger als ein PC...sind im endeffekt also billiger...

wenn du ahnung hast mit linux auf PS3, kannst das ja machen... ist aber nur nötig, wenn du die PS3 als kleinen surf-rechner benutzt oder es noch mehr als media-center benutzen willst...

val9000: Der 2 Rechner sind natürlich noch meine Geschwister dran und das nervt eig schon leicht
Vll billig einen Laptop steigern. Und eine PS3 und LCD kaufen

das hört sich vielleicht paradox an, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Samsung + die PS3 zu holen. Ich kann verstehen, das ganze kostet mehr als 1000€, aber wenn ich mir wircklich im Mai eine PS3 holen sollte, dann werde ich bestimmt nicht den PC verkaufen. Einfacher Grund, ich möchte auf Games wie TF2, CSS oder Bioshock nicht verzichten. Viele sagen, ja kauf die besser eine x360, aber das denke ich nicht. Da X360 noch eher von der Struktur her mit dem PC zu vergleichen ist, werden auch weiterhin Mulit Platform Spiele herauskommen, siehe Bioshock etc. Außerdem denke ich nicht das es HL2 EP 3 z.B direkt auf der x360 geben wird. PS3 spiele kosten viel Geld? Ja in Deutschland schon, aber für was gibt es Auslands Importhandel. Außerdem wird der Zoll ab dem 1.12.08, nicht mehr soviele PS3 Titel filzen, wenn er sie in die Hände bekommt, denn der Preis für Zollfreie Wahre wird gehoben von 22€ auf 150€ für Kleinartikel. Weiterer Vorteil MGS4, kostenloser Multiplayer. Also ich würde einfach irgendwie versuchen, durch nebenjob, durch sonstiges vielleicht deinen PC behalten, und dazu eben die PS3 + LCD. Beim LCD würde ich noch warten, mitte April, soll die neue Samsungreihe rauskommen, vielleicht der der jetige doch noch etwas billiger. Auch am besten auf das GTA4 Bunlde warten wenn es rauskommt, da spart man dann direkt und hat ein gutes Game. Aber das ist noch nicht sicher, ob es überhaupt kommt.

RKUnited: Kommt eine neue LCD serie von Samsung? Und wann in etwa?

Zurück
Oben