Absegnung meiner Zusammenstellung

excuseme

Cadet 4th Year
Hey Community,

hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 4590 oder Intel Core i5 4570 kommt drauf an, welches als erstes wieder runtergesetzt wird :D Wenn da kein Preisfall kommen sollte, würde ich zu dem i5 4460 greifen, da hätte ich keine wirklichen Verluste im Vergleich mit den vorhergenannten richtig?
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD: 128GB Crucial MX100
HDD's:1000 GB WD Bue
1000 GB Seagate Barracuda
Gehäuse: AeroCool Xpredator X1 Black Edition Midi
Netzteil: 450 Watt CoolerMaster G450M Modular

Also die Preisspanne geht bis +700 Euro, möchte mit dem PC hauptsächlich daddeln, Videos bearbeiten und im Internet surfen. Spiele mit hohen Grafikeinstellungen sollten flüssig laufen, meine Vorlieben sind dabei breit gefächert (Rome2, Battlefield 4, Metro: Last Light). Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, werde ich keine alten Teile übernehmen, abgesehen von einem normalen DVD Player und meiner bereits vorhandenen Seagate Barracuda 1TB. Nutzungszeit: 3 Jahre mindestens und aufrüsten auch bei Bedarf - neue Grafikkarte oder zstl Ram - wer weiß was die Zukunft bringt mit Star Citizen. Ich verwende einen Monitor, möchte meinen PC nicht übertakten und Aussehen ist mir schnuppe.
Soundkarte, Maus, Tastatur etc. ist alles nicht notwendig :)

Liebe Grüße

P.S: Wenn ich in dem Unterforum Kaufberatung den Titel "Alles in Ordnung?" nehme, sollte damit schon alles geklärt sind... wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet: (Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst)
AW: Alles in Ordnung?

Bei mir ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage. Das System ist aber für Office ein bisschen viel, für Virtualisierungen aber ein bisschen mager... Überarbeite deine Anfrage.

Naja das Gehäuse ist etwas teuer aber sonst passt das.

Würde aber eher den i5 4460 nehmen

Die 200MHz mehr Boost wirst du idR nicht merken. Wenn du Zeit hast, warte auf den neuen AMD-Release. Sonst greif zur r9 290. Die kostet dich 30€ mehr. Rest ist in Ordnung. Würde als Datengrab eine WD Green oder Red benutzen.

Wenn es das Budget zulässt, würde ich die SSD mindestens eine Nummer größer wählen, 128GB sind doch sehr schnell voll, wenn man seine täglichen Programme auch von der SSD profitieren lassen möchte. knapp unter 100 € mx100 256 GB

Für was ist der PC ?
Ich bin kein fan von billig boards würde eher ein h97 nehmen und die ssd wäre mir auch zu klein

Möchte den PC zum Gamen nutzen und die SSD passt denke ich, da ich eigentlich nur Windows darauf installieren möchte. Aufrüsten geht ja bei SSD's immer.
Aber auf den Preisfall muss ich nicht unbedingt warten, könnte also auch bedenkenlos zum i5 4460 greifen?

Stimme Denzo90 zu.

Rest mMn ok.

Wieso sollte ich eher zu dem H97 Board greifen? Das B85 sollte doch ausreichend sein, oder nicht?

Ich würde den 4570 nehmen, immerhin bringt der noch etwas mehr Turbospeed, sofern das Geld vorhanden ist.

Der Unterschied ist den Aufpreis aber nicht wert, dann lieber gleich nen Xeon

derdudi schrieb:
Wieso sollte ich eher zu dem H97 Board greifen? Das B85 sollte doch ausreichend sein, oder nicht?

Klar reicht das ... außerdem was ist die Definition von Billig-Board?

CPU und GPU laufen auch nicht schneller, wenn sie auf ein ASUS H97-Pro Gamer geklascht werden ...

PaDattDaRein? schrieb:
Bei mir ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage. Das System ist aber für Office ein bisschen viel, für Virtualisierungen aber ein bisschen mager... Überarbeite deine Anfrage.

Ähem ja, auf dem System würden alle heutigen Games mit maximaler Grafik laufen, warum sollte es dann zu "mager" sein? oO
Bin jetzt auch bei dem B85 geblieben, sehe keinen Grund mehr auszugeben für Zusätze die ich sowieso nicht benötige. Und billig Board weil es 50 Euro kostet? Günstig wäre denke ich angebrachter, da es genau die Funktionen hat die ich brauche ;)

Runenmeister schrieb:
Naja das Gehäuse ist etwas teuer aber sonst passt das.
...
Wo siehst du ein teures Gehäuse? Das AeroCool Xpredator X1 kostet gerade mal ca. 50,-. In Anbetracht der Tatsache, dass es PC Gehäuse gibt, die weit über 1000,- kosten, erscheinen mir 50,- eher günstig.

@TO,
die Zusammenstellung sieht ok aus.

Zurück
Oben