Absegnung meiner Zusammenstellung

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

Anbei meine Liste.
Verbesserungsvorschläge mit Begründung währen nett.
Sonstige Anmerkung sind auch willkommen.

Kann mir vll. noch jemand sagen wann die 5850 wieder lieferbar ist oder wo?

Ich dank Euch. :)

Gruß,
Mridul

Anhänge

• zusammenstellung.png
    zusammenstellung.png
    89 KB · Aufrufe: 261
Nabend,

die Festplattenkonstellation ist komisch. Zum einen, warum eine kleine 250GB-Platte? Die 1TB-Platte ist aus der RE3-Serie, die sind Raid-optimiert.

Malcolm123 schrieb:
Nabend,

die Festplattenkonstellation ist komisch. Zum einen, warum eine kleine 250GB-Platte? Die 1TB-Platte ist aus der RE3-Serie, die sind Raid-optimiert.

Hast recht habs überlesen.
Nochmal aktualisiert

Nun ja auf die kleine 250er möchte ich nur mein OS drauf machen und die Andere für jeglichen anderen Datenmüll.

Anhänge

• zusammenstellung.png
    zusammenstellung.png
    87,5 KB · Aufrufe: 185
Warum denn der i7 860?:confused_alt:
Machst du viel mit Video und Audio Bearbeitung?
Wenn nicht, kannst den vergessen

hi,
wenn du den rechner für gaming nutzt kannste auch nen i5 70 nehmen un die 250gb-platte weg, dann haste geld für ne kleine ssd wo du dein system drauf packen kannst
Gegenfrage, wieso nicht der i7 860 ? Er ist richtig stark (Turbo...)
gegenfrage: warum nicht nen i7 975 der hat noch mehr salz :D
ich mien der turbo bringt dir in vlt. 5 spielen was, genauso hyperthreading, rechtfertigt das 80 latten mehr?
das musst du wissen

Zuletzt bearbeitet:
nehm dir ein beispiel daran.. .

- kleiner typ für ein amd system ;)

Autoradio schrieb:
hi,
wenn du den rechner für gaming nutzt kannste auch nen i5 70 nehmen un die 250gb-platte weg, dann haste geld für ne kleine ssd wo du dein system drauf packen kannst

Wie gesagt Gaming kaum, eher Videobearbeitung.
Also CPU möchte ich schon gerne den 860 behalten.

Gruß
Ergänzung ()

SpeedKiller90 schrieb:
nehm dir ein beispiel daran.. .

Hey schöne Zusammenstellung aber um einiges schwächer.
Ich hab ein gewisses Budget (960€) und möchte dann auch gerne entsprechende Leistung kaufen.

Gruß.

Nochmal zusätzlich ich setze auf den 1156 Sockel, gibt mehrere pro Argumente dafür wie neuer, billigere MB ...

Zuletzt bearbeitet:
Autoradio schrieb:
hi,

Da stimme ich zu, wenn man das Hyper-Threading des i7 nicht benötigt. Eine SSD beschleunigt deutlich, der geringe Taktunterschied zwischen den Prozessoren merkt man dagegen kaum.

Edit: O.K., zu langsam.

Für Videobearbeitung solltest du aber noch eine HDD einplanen, damit du eine als Quelle und eine als Ziel benutzen kannst.

würd dann trotzdem die samsung festplatte empfehlen ;)

statt den festplatten eine intel postville mit 80gb und eine f3 mit 1tb.
statt der grafikkarte nimmst du ne 5770

tja, wenn du es besser weißt :rolleyes:

Wie gesagt Gaming kaum
definiere "kaum"
so wenig dass man nicht unnötig geld verschleudern will, so unwichtig dass man auch mit niedrigeren einstellungen zufrieden ist?
ich sag das jetzt nicht gern aber wie wärs mit ner ... äh ... ich kriegs kaum über die lippen/fingerspitzen ... 5750? kann man mit spielen, verballert nicht allzuviel strom, kostet weniger
dann ne postville mit 80GB, ne spinpoint f3 1tb und den i7 860 (falls das noch ins budget passt)
aber i7 und ssd sollten schon ne menge feuer haben bei dem was du machst

die ssd hat schnellere lese-/schreibraten. dir nützt kein prozessor der welt was wenn die hdd dahindümpelt und du nen bild draufmalen kannst während die sich dreht

Nimm statt der 250er lieber eine WD mit 320GB, am besten die mit einer Platter, glaub die heißt 3200AAKS, die sollte deutlich schneller sein! Ne SSD mag zwar deutlich schneller sein, doch sind für eine Systemplatte fast schon 60GB Pflicht für paar Programme usw..., und die kosten dann 140€.

Für mich ist das immernoch viel zu viel!

Was eine SSD für Videobearbeitung bringt habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, denn bei mir sind nur das OS, Programme und Games drauf.

Vorteile: Sehr schneller Bootvorgang, Programme starten ohne Verzögerung/stehen sofort zur Verfügung und in Games laden Level deutlich schneller.

snaapsnaap schrieb:
Nimm statt der 250er lieber eine WD mit 320GB, am besten die mit einer Platter, glaub die heißt 3200AAKS, die sollte deutlich schneller sein! Ne SSD mag zwar deutlich schneller sein, doch sind für eine Systemplatte fast schon 60GB Pflicht für paar Programme usw..., und die kosten dann 140€.

Für mich ist das immernoch viel zu viel!

Hey danke, werd ich mir mal anschauen.
Und bin auch der Meinung das die SSD noch viel zu teuer sind wenn sich der Preis senkt, kann ich mir ja immer noch eine holen.
Ergänzung ()

Malcolm123 schrieb:
Was eine SSD für Videobearbeitung bringt habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, denn bei mir sind nur das OS, Programme und Games drauf.

Vorteile: Sehr schneller Bootvorgang, Programme starten ohne Verzögerung/stehen sofort zur Verfügung und in Games laden Level deutlich schneller.

Ja die Vorteile die du genannt hast sind mir auch bekannt aber mehr halt nicht.
Und wenn es tatsächlich was ausmacht bei der Videobearbeitung muss ichs halt einbusen kann mir ja aber im nach hinein immer noch eine kaufen

Bei Videobearbeitung brauchst du in erster Linie viel viel Platz. Also vergiss das mal schnell mit der SSD. Kauf Dir fürs gleiche Geld zwei schöne 1TB Platten und gut is. Lieber mehr CPU Power und eine gute Schnittsoftware, die mit den Kernen sauber arbeiten kann.

ich hab mir eine ssd zugelegt und kann wirklich jedem empfehlen sich auch eine zu kaufen.
der unterschied ist extrem., leider gewöhnt man sich zu schnell dran ;)

ansonsten wieso keine 6gb ram, der i7 hat ja tripple chanel

Zurück
Oben