Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für dich zählt wohl nur deine Wahrheit. Ich werde auf deinen Mumpitz nicht mehr reagieren hilft dem TE nicht weiter.
Übrigens Singlecore und Effizenz solltest du noch mal weiterbilden wenns um 9600x und 14600k geht.
Ergänzung ()
Qualitativ recht hochwertiges MB für AM5 ohne wifi wäre zB:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also eins ist in den 21 Jahren, die ich jetzt bei Computerbase bin, nicht weniger geworden - die Zanketeien... 😅
Ich werde mir beide Varianten anschauen und mir dann selber ein finales Bild machen.
Ihr zwei dürft euch jetzt gerne wieder entspannen und das Wochenende genießen. Wünsche euch ein schönes und danke für die jeweils konstruktiven Anteile der Posts!
Dankeschön, das wünsch ich dir auch. Du wirst schon für Dich bzw Verwandte die passende Entscheidung treffen. Mit dem Nutzungsprofil ist es leistungstechnisch egal. Das System egal ab nun Intel oder AMD schafft das ganz locker und wenn sich am Nutzungsprofil nix groß ändert auch noch in vielen Jahren.
Mal im kleinen Stil ein Video schneiden, ein bisschen CAD, was auch immer - er soll nicht zu nah an der Grenze der vielleicht jetzt sofort benötigten Leistung sein
Weil AMD für Office keinen Sinn macht, außer 8600G/8700G (die aber deutlich langsamer sind als ein 14600K)
Und Intel geht günstig mit DDR4, hat Quicksync, und ist im Niedriglastbereich effizienter. Alles relativ einfache Fakten (ähnlich einfach wie X3D=beste Gamingleistung)