Absegnung meines zusammengestellten Multimedia/Gaming PCs

OrcaniaOfTime

Newbie
Seid gegrüßt! :)

Ich habe einen PC für meinen Vater zusammengestellt, dieser soll für verschiedene Zwecke herhalten. Zum einen ist er zum arbeiten gedacht, (mittelfristig sollen zwei weitere Monitore der selben Art hinzukommen (Aktiengeschäft) die möglicherweise auch zum zocken genutzt werden sollen) zudem zum verwalten der "Musikbibliotheke", um den ein oder anderen Film zu schauen, zum surfen (daher auch das Blu Ray Laufwerk),sowie das ein oder andere Bild zu bearbeiten und zum zocken, vorallem Kriegsstrategiespiele wie Rome2, World of Tanks, C&C, Anno, Ziv, CoH usw.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Meine Frage ist nun ob die Komponenten zueinanderpassen, sie alle kompatibel sind mit dem Motherboard, die Grafikkarte geeignet ist für den Betrieb mit 3 Bildschrimen (oder brauch ich da noch eine Art Switch?) und sie auch Qualitative in Ordnung sind oder ob es bessere Produkte im ähnlichen Preissegment gibt.

Bei der Prozessorwahl habe ich mich persönlich gegen den Xeon entschlossen, weil ich glaube das der i5 besser zum Benutzungsprofil passt, vorallem da ich plane ihn bei bedarf zu übertakten.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd aber ich hab mich noch nie so richtig mit PCs auseinander gesetzt und meine zusammenstellung ist nach allen informationen die ich bis jetzt gesammelt habe, nach besten wissen und gewissen zusammengestellt worden.

Mit freundliche Grüßen euer André

Du musst den Warenkorb erst veröffentlichen damit man ihn sehen kann.

Ja das sieht soweit sehr gut aus .

Den Gold Service kannst du auch rausnehmen ein paar Euros gespart , der bringt nicht viel .

Monitor weiß ich nicht , denke mal der ist Ok .

Für Bildbearbeitung und Rendern ist ein I Core 7 ein wenig besser .

Ob das nun soviel ist, das sich die ~ 80 € Aufpreis lohnen, oder ob da nur gelegentlich was bearbeitet wird musst du selber wissen.

Bei " viel " würde ich einen I 7 und 16 GB RAM nehmen , bei " gelegentlich " lass es so , passt .

Die Frage ist wie deine Ansprüche beim Gaming sind .

Vor allem Rome 2 und CoD Gohst sind sehr anspruchsvoll , da wird die 280 X nicht für Ultra reichen .

Aber mit leichter Reduzierung vom AA usw . geht's sicher .

Zurück
Oben