Absegnung MSI+AMD Sparpaket !

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Nabend

Da sich die 3 "Hauptkomponenten" (Mainboard, CPU, RAM) von mir und meinem Kollegen zum gemeinsamen rumzicken abgesprochen haben und außerdem auch etwas älter sind möchten wir jetzt das Angebot von MSI und AMD nutzen und die 50€ sparen :D.

(siehe https://www.computerbase.de/news/mainboards/msi-board-und-amd-cpu-kaufen-50-euro-sparen.28457/ )

Hat jemand mit folgender Konfig. schlechte Erfahrungen gemacht oder ist irgendetwas inkompatibel?

NEU

Phenom II X6 1090T

MSI 870A Fuzion

G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH

Noch vorhanden / nutzbar:

CPU-Lüfter : http://www.alternate.de/html/produc.../143897/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Cooler_Master/RealPower_M_620W/79579/?

Graka: GTS250 512MB wird mit HD6xxx-release ersätzt !

Gehäuse: Antec 902 hrhrhrh :D

HDD: Seagate ST3500320NS OEM 500 GB
bei guten vorschlägen wird die gerne ersätzt :D

Freue mich über jeden Rat und Infos jeglicher Art (beim Thema bleiben :D )

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das passt so
allerdings wenn ihr nicht vorhabt 2 Grafikkarten zu verbauen würde auch das 870A-G54 reichen.
und billger wärs den 1055T zu nehmen und dafür nur 40€ zurück zu bekommen

sieht gut aus, auch wenn ich selbst aus kostengründen eher den x6 1055t bevorzugen würde.
beim mainboard kann man noch sparen wenn du das ohne den hydra chip nimmst, den brauchst du eigentlich nur wenn zwei grafikkarten verwendet werden sollen.
die festplatte ist ok, du solltest dir jedoch zur sicherheit das hier mal kurz durchlesen, erst kürzlich ist bei einem bakannten von mir erst eine solche festplatte ausgefallen.
eine neue festplatte würde ich nur empfehlen wenn mehr speicher benötigt wird, gest es um mehr geschwindigkeit kann man später bei bedarf auch einfach eine kleine ssd nachrüsten die jerder aktuell verfügbaren festplatte deutlich überlegen ist.

Wieso dieses sinnlos Fusion Board ohne Zielgruppe ? Ein sinnvolles Sparpaket wäre es nur mit dem MSI 870 G54 ;) Dazu dann den 1055 und du hast wirklich die beste Preis Leistung die du momentan überhaupt bekommen kannst.

~JoKeR~ schrieb:
Nunja... 620W Netzteil ist zu Fett denke ich...

Das steht nicht zur Diskussion, da ich das schon seit 2 Jahren habe und es einwandfrei läuft.

Hilbertraum schrieb:
Wieso dieses sinnlos Fusion Board ohne Zielgruppe ? Ein sinnvolles Sparpaket wäre es nur mit dem MSI 870 G54 ;) Dazu dann den 1055 und du hast wirklich die beste Preis Leistung die du momentan überhaupt bekommen kannst.

1. "Sparpaket bezieht sich auf das Angebot von MSI.
2. Das 870 G54 hat NUR SATA3, was mir atm zu teuer ist bzw die Auswahl sehr klein ist.

Nightfly09 schrieb:
sieht gut aus, auch wenn ich selbst aus kostengründen eher den x6 1055t bevorzugen würde.
beim mainboard kann man noch sparen wenn du das ohne den hydra chip nimmst, den brauchst du eigentlich nur wenn zwei grafikkarten verwendet werden sollen.
die festplatte ist ok, du solltest dir jedoch zur sicherheit das hier mal kurz durchlesen, erst kürzlich ist bei einem bakannten von mir erst eine solche festplatte ausgefallen.
eine neue festplatte würde ich nur empfehlen wenn mehr speicher benötigt wird, gest es um mehr geschwindigkeit kann man später bei bedarf auch einfach eine kleine ssd nachrüsten die jerder aktuell verfügbaren festplatte deutlich überlegen ist.

Wird nur eine Graka, aber wie gesagt SATA3....

SATA III ist abwärtskompatibel ;) (du kannst alle deine SATA I und II Laufwerke daran anschließen)
und was mir gerade aufgefallen ist das 870A Fuzion hat ja noch die alten 770/SB710 Chipsätze
nimm aufjedenfall das 870A-G54 das hat die 870/SB850 Chipsätze

Zuletzt bearbeitet:
die aussage ist falsch, msi schreibt zu dem board folgendes:
MSI 870A Fuzion

• Fuzion-Technologie für Multi-GPU-Einsatz
• Unterstützt AMD Phenom™ II Prozessoren für Sockel AM3
• Military Class Komponenten für lange Lebensdauer
• AMD 870 / SB710 Chipsatz
• 4x Dual Channel DDR3 1600(OC)/1333/1066 MHz Speicher
• 2x PCI-Express 2.0 x16, 2x PCI-Express x1, 1x PCI
• 2x USB 3.0 und 2x SATA 3 Schnittstelle

nach dem was bei geizhals steht würde ich sowieso nicht gehen, da gibt es einfach zu oft fehler.

Nightfly09 schrieb:
was meinst du mit "Das 870 G54 hat NUR SATA3"? sata 4 gibt es noch nicht.

Matthias-AMD hat verstanden was ich meinte:D
Ich war so dämlich davon auszugehen, dass ich meine SATAII-Platte nicht in den SATAIII-Anschluss "reinstecken" kann.... :rolleyes::rolleyes:
Geht ja schließlich nur um eine höhere Übertragungsrate und nicht um einen völlig anderen Anschluss :rolleyes::rolleyes:

Matthias-AMD schrieb:
SATA III ist abwärtskompatibel ;) (du kannst alle deine SATA I und II Laufwerke daran anschließen)
und was mir gerade aufgefallen ist das 870A Fuzion hat ja noch die alten 770/SB710 Chipsätze
nimm aufjedenfall das 870A-G54 das hat die 870/SB850 Chipsätze

Die SATA-Kompatibilitätsgeschichte hab ich total vergessen, aber das mit den Chipsätzen hab ich gesehen.

So

Phenom II X6 1090T
Wobei ich den 1055T nehme und er den 1090T;)

MSI 870A-G54

G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH

CPU-Lüfter : http://www.alternate.de/html/produc.../143897/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Cooler_Master/RealPower_M_620W/79579/?

Graka: GTS250 512MB wird mit HD6xxx-release ersätzt !

Gehäuse: Antec 902 hrhrhrh :D

HDD: Seagate ST3500320NS OEM 500 GB

Noch Ideen?
Ergänzung ()

Mir fallen grad diese schwarzen Zacken(ich glaub zur Kühlung...) auf dem RAM auf...
Kann es sein, dass der Lüfter vom Mugen dann nicht mehr passt, weil im Moment ist er ziemlich nah über meinem RAM:eek:

Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher ansonsten kann man die RAM Riegel immer noch in die 2 hinteren Bänke verschieben oder den Lüfter leicht anheben.
oder beim Mugen den Lüfter von unten nach oben blasend montieren.
Ansonsten befrag mal Google oder such hier im Forum das Thema gab es schon öfters da die RipJaws und der Mugen oft verbaut werden

Zurück
Oben