Absegnung Office/Multimedia Max. 500€

Bunt_

Newbie
Hallo zusammen,

Ich benötige einen neuen PC. Momentan nutze ich einen uralten Laptop der langsam den Geist aufgibt. Übernommen werden kann außer der Peripherie also nichts.
Nutzungsgebiet wie im Titel, ich möchte mir aber offen halten später eine Grafikkarte nachzurüsten um zumindest ältere/einfachere Spiele spielen zu können. Es werden zwei Full-hd Monitore angeschlossen.

Nach einigem lesen hier im Forum bin ich bei folgenden Komponenten gelandet:

https://www.mindfactory.de/shopping...2210177c6ebd64bd4a71cea436835ac276bf966d14ed7

Corsair CX 430w (überdimensioniert gewählt für die Möglichkeit eine graka nachzurüsten)
240gb crucial bx200 (mehr Speicher wird vorerst nicht benötigt)
I3-6100
Tp-Link WLAN Modul (Kabel verlegen nicht möglich)
ASRock-H110M (hier bin ich offen für Vorschläge, die Masse an mainboards erschlägt mich. Es muss allerdings min. Zwei Anschlüsse für Monitore bieten)
8GB-Crucial DDR4-2133-DIMM-CL15-Single (single, da billiger)
Bitfenix Nova

Damit lande ich bei 383€. Ich versuche noch von einem Bekannten eine win7 Lizenz zu bekommen, falls das nicht klappt kämen noch mal 90€ für Windows dazu ( billiglizenzen zweifelhafter Herkunft kommen nicht in frage).

Kann man das so lassen? Was sollte verändert werden? Es sollte am Ende Max 20-30€ teurer werden, aber auch nur wenn das wirklich Vorteile bietet.
Bestellt werden soll am besten noch heute.

Vielen Dank schon mal im Voraus an jeden der sich die Zeit nimmt dies zu lesen und zu helfen! :bussi:

Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Was ist an dem CX 430 denn so schlecht? Da das vengeance quasi gleich viel kostet werde ich es mal austauschen.

Ssd schaue ich noch mal. Ist die bx so viel schlechter als die mx?

Das von dir verlinkte mainboard kostet bei mindfactory quasi gleich viel wie das in meiner zusammenstellung. Ist das irgendwie besser?

Es ist alte Technik die damals schon nicht sehr gut war und auch gruppenreguliert.
Ja die BX200 ist "schlechter".
Ich ging nur nach gh.de Preisen, sorry. Aber nochmal: welche Anschlüsse?

@hominilupus: Hdmi, dvi, DisplayPort ist eigentlich egal. Nur den alten vga nach Möglichkeit nicht.

@herrrossi: dein Link führt mich zu meinem WRenkorb. Aber danke für den ssd link! War mir nicht bewusst dass die so abgespeckt ist.

Du musst bei MF in diesem gelben Kasten auf "ja" klicken, dann wird der Warenkorb neu geladen.

Ah, jetzt habe ich es verstanden :D

Bei dem mainboard bin ich etwas skeptisch. Es ist halt doch sehr klein und ich habe eigentlich keinen Grund mich da so zu beschränken, wird alles nur fummeliger. Außerdem nur ein einziger PCIe Slot. Gut, bei der WLAN kartenlösung ist bei verbau einer graka auch keiner mehr verfügbar solange man keine singleslot Lösung nutzt, aber falls ich doch mal irgendwann ein lan Kabel anklemmen kann hätte ich einen Slot frei, für was auch immer.

Ich habe den Warenkorb jetzt mal so aktualisiert wie ich es denke ich bestellen werde, falls in den nächsten Minuten keine Einwände mehr kommen: https://www.mindfactory.de/shopping...221b7c08465efaf65b8f62af34a31e04033892568cc5a

Kannst du mMn. so nehmen.

Zurück
Oben