hautschi
Lieutenant
Sehr verehrte Forengemeinde,
da ich bald beruflich jedes Wochenende pendeln muss, möchte ich meinen PC in ein besser transportierbares Format (also Mini-ITX) zwängen.
Bitte keine "Kauf-dir-doch-ein-Notebook"-Kommentare. Ich habe keine Lust mehrere Systeme synchron zu halten und dazu finde ich auch kein Notebook, welches sowohl bezahlbar als auch angemessen verarbeitet ist (ich bin MacBook Pro verwöhnt, aber Apple scheidet auf Grund der Betriebssystempolitik leider aus - das möchte ich hier nicht näher diskutieren).
Folgende Zusammenstellung schwebt mir vor. Gibt es da absehbare Probleme oder könnt ihr das guten Gewissens absegnen? (Geometrische Verbaubarkeit, Dimensionierung des Netzteils, etc.)
CPU: Intel Core i7-3770 (Neukauf)
Kühler: Prolimatech Genesis mit 2x Zaward Golf 140mm PWM (bereits vorhanden)
Board: Asrock Z77E-ITX (Neukauf)
RAM: 2x 4GB Kingston HyperX PC3-12800 (vorhanden)
SSD: Samsung 830series 128 GB (vorhanden)
BD: LG BH10LS30 (vorhanden)
Case: Bitfenix Prodigy (Neukauf)
inkl. Lüfter, etc. - da hab ich noch einiges an 120mm und 140mm Be!Quiet Silent Wings rumfliegen
NT: Seasonic S12II-380 (Neukauf)
Nur 140mm lang, das sollte dann keine Probleme mit dem Prodigy geben...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
da ich bald beruflich jedes Wochenende pendeln muss, möchte ich meinen PC in ein besser transportierbares Format (also Mini-ITX) zwängen.
Bitte keine "Kauf-dir-doch-ein-Notebook"-Kommentare. Ich habe keine Lust mehrere Systeme synchron zu halten und dazu finde ich auch kein Notebook, welches sowohl bezahlbar als auch angemessen verarbeitet ist (ich bin MacBook Pro verwöhnt, aber Apple scheidet auf Grund der Betriebssystempolitik leider aus - das möchte ich hier nicht näher diskutieren).
Folgende Zusammenstellung schwebt mir vor. Gibt es da absehbare Probleme oder könnt ihr das guten Gewissens absegnen? (Geometrische Verbaubarkeit, Dimensionierung des Netzteils, etc.)
CPU: Intel Core i7-3770 (Neukauf)
Kühler: Prolimatech Genesis mit 2x Zaward Golf 140mm PWM (bereits vorhanden)
Board: Asrock Z77E-ITX (Neukauf)
RAM: 2x 4GB Kingston HyperX PC3-12800 (vorhanden)
SSD: Samsung 830series 128 GB (vorhanden)
BD: LG BH10LS30 (vorhanden)
Case: Bitfenix Prodigy (Neukauf)
inkl. Lüfter, etc. - da hab ich noch einiges an 120mm und 140mm Be!Quiet Silent Wings rumfliegen
NT: Seasonic S12II-380 (Neukauf)
Nur 140mm lang, das sollte dann keine Probleme mit dem Prodigy geben...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.