Hallo Community,
nach Jahren der Daddlerei auf meinem damals doch sehr potenten 20,1" HP (Sch)lep(p)top, wird es nun Zeit für etwas Neues. Hauptaugenmerk liegt auf eine nahezu lautlos arbeitende Zusammenstellung für konzentrierte Stunden beim Lernen und Arbeiten. Beim Zocken rückt dies wegen des Headsets natürlich in den Hintergrund, was aber nicht heißt, dass ich einen Jet neben mir stehen haben will.
Ich stelle mir das so vor:
Verpackt wird das ganze in ein...
- Cooler Master Silencio RC-650-KKN1 Midi-Tower PC-Gehäuse
... aus dem die Lüfter direkt wieder rausfliegen und gegen...
- Noiseblocker Lüfter BLACK Silent Fan XL PWM 120mm
... ersetzt werden. Diese werde ich 3x im Gehäuse verbauen und 2x am...
- Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Cooler
... anbringen. Außerdem:
- be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
- Gigabyte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 Mainboard
- Intel Core i7-3770K Prozessor
- XFX Black Dual Fan Radeon HD 7970 Grafikkarte
- G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 24GB
- Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB
Ich möchte nicht unbedingt jedes 2. Quartal nachrüsten, drum habe ich mich für eine leicht overclockte GraKa entschieden, sowie den i7-K, falls es doch mal nötig sein sollte. Was weitere HDDs, Laufwerke, etc. angeht, bediene ich mich aus meinem Elektroschrott. Hier sind die Anforderung recht gering, hauptsache es läuft.
Nun zu meinen Fragen:
Fehlt was?
Harmonisiert Mainboard + Ram + CPU Kühler vom Platz her? Habe gelesen dass es bezgl. Ram und Kühler eng werden könnte, aber nichts genaueres gefunden.
Netzteil oversized?
Alternatives Gehäuse? Bitte kein Casemod-Gedöns, keine Techno LEDs oder Schaufenster. Einfach schlicht, aber schön breit, eventuell ohne Lüfter außer sie sind vom Mainboard regelbar (PWM?).
Passt das sonst so oder geht irgendwas gar nicht?
Freundliche Grüße
nach Jahren der Daddlerei auf meinem damals doch sehr potenten 20,1" HP (Sch)lep(p)top, wird es nun Zeit für etwas Neues. Hauptaugenmerk liegt auf eine nahezu lautlos arbeitende Zusammenstellung für konzentrierte Stunden beim Lernen und Arbeiten. Beim Zocken rückt dies wegen des Headsets natürlich in den Hintergrund, was aber nicht heißt, dass ich einen Jet neben mir stehen haben will.
Ich stelle mir das so vor:
Verpackt wird das ganze in ein...
- Cooler Master Silencio RC-650-KKN1 Midi-Tower PC-Gehäuse
... aus dem die Lüfter direkt wieder rausfliegen und gegen...
- Noiseblocker Lüfter BLACK Silent Fan XL PWM 120mm
... ersetzt werden. Diese werde ich 3x im Gehäuse verbauen und 2x am...
- Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Cooler
... anbringen. Außerdem:
- be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (600 Watt)
- Gigabyte GA-Z77X-UD5H Sockel 1155 Mainboard
- Intel Core i7-3770K Prozessor
- XFX Black Dual Fan Radeon HD 7970 Grafikkarte
- G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 24GB
- Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB
Ich möchte nicht unbedingt jedes 2. Quartal nachrüsten, drum habe ich mich für eine leicht overclockte GraKa entschieden, sowie den i7-K, falls es doch mal nötig sein sollte. Was weitere HDDs, Laufwerke, etc. angeht, bediene ich mich aus meinem Elektroschrott. Hier sind die Anforderung recht gering, hauptsache es läuft.
Nun zu meinen Fragen:
Fehlt was?
Harmonisiert Mainboard + Ram + CPU Kühler vom Platz her? Habe gelesen dass es bezgl. Ram und Kühler eng werden könnte, aber nichts genaueres gefunden.
Netzteil oversized?
Alternatives Gehäuse? Bitte kein Casemod-Gedöns, keine Techno LEDs oder Schaufenster. Einfach schlicht, aber schön breit, eventuell ohne Lüfter außer sie sind vom Mainboard regelbar (PWM?).
Passt das sonst so oder geht irgendwas gar nicht?
Freundliche Grüße