Absegnung System 1000-1200 Euro

DragonTear

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

auch bei mir steht ein neues System an und da ich in letzter Zeit viel hier gelesen habe bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:

http://geizhals.eu/?cat=WL-561975&wlkey=60edbe526ebbe414365480b123975de2

Benutzt werden soll der PC ganz normal für PC-Spiele aka Witcher und co.
.Da das Gerät hin und wieder im Auto rum gefahren wird sollte es nicht bei der kleinsten Bewegung zusammenbrechen aber ich denke das ist heute bei den gängigen Gehäusen gegeben.

Da ich nicht all zu viel Ahnung habe wollte ich fragen ob das so Zusammen passt? Außerdem frage ich mich warum überall ein Gehäuse-kühler so dringend empfohlen wird. ( Im obigen Fall der Alpenföhn ^^) Haben die heutigen Gehäuse eine so schlechte Kühlleistung ?

Meine Monitor ist zur Zeit noch mein alter w2207h http://geizhals.eu/hp-pavilion-w2207h-gm757aa-a282897.html
ich denke nicht, dass ich da noch nachrüsten muss ?

Mein Budget kann bis 1200€ hoch gehen alles da drüber wäre ziemlich schmerzhaft und würde nur gehen wenn es WIRKLICH sinnvoll ist :eek: ansonsten gilt natürlich je günstiger desto besser :P

vielen dank für die Hilfe im voraus :D

Mit freundlichen Grüßen

Kim

Sehr gut informiert, die Zusammenstellung gefällt mir :)
8 GB würden nur zum spielen auch reichen, 16 schaden aber auch nicht ;)

Nur ist die Graka für deinen Monitor etwas übertrieben. Wenn du den nicht im nächsten halben Jahr aufrüstest, würde ich stattdessen eine Sapphire R9 380 Nitro nehmen.

Der Alpenföhn ist ein CPU-Kühler ;). Der Boxed Kühler ist meistens etwas lauter und kühlt die CPU nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
würde da mal noch einen neuen Monitor in den Warenkorb legen

sieht gut aus, deine Konfig.

Die Festplatte ist ne Green-Edition, aber da die Platte ja wohl eh nur als Datengrab dient (dank SSD), ist das ja durchaus positiv.
Allerdings passt eine Grafikkarte mit ner TDP von "> 275" nicht so recht dem Grundgedanken eine ECO-Festplatte.
Wenn man auf weniger Strom/Wärme/Lautstärke wert legt, ist man bei Nvidia wohl besser aufgehoben. Ansonsten bietet die ausgesuchte Grafikkarte natürlich eine sehr starke 3D-Leistung.

ich würde statt der Green, eher die Seagte 2 TB nehmen. 250 Gb würden mir nie für alles Spiele und Programme reichen und die 5400 ist dann schon spürbar langsamer.

Neuer Monitor oder schwächere Grafikkarte... 8GB Ram für 1650 x 1050 ist absolut sinnlos :D Selbst bei Full HD würde ich keine R9 390 kaufen. Spar das Geld und nimm die R9 290 oder besser noch eine GTX 970.

even.de schrieb:
Neuer Monitor oder schwächere Grafikkarte... 8GB Ram für 1650 x 1050 ist absolut sinnlos :D Selbst bei Full HD würde ich keine R9 390 kaufen. Spar das Geld und nimm die R9 290 oder besser noch eine GTX 970.

Also ich würde die Nitro definitiv einer 970er bevorzugen. Ich denke ein Monitor-Update kommt früher oder später sowieso.

Dann sag ich schon einmal vielen Dank für die Hilfe ! :D

Die Festplatte habe ich auf die Seagate gewechselt und was den Monitor angeht, wirds dann wohl auch ein neuer ^^

Muss mich dann nurnoch Informieren was ich Investieren muss und was ich brauch xD aber den PC kann ich ja schonmal bestellen :P

vielen dank nochmal !

ps. nach einem groben überblick wird es dann wohl der hier : http://geizhals.de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform hoffe das Passt zu dem system

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben