Absegnung von Gaming/Overclocking/Musikroduktions-System

dawud

Lt. Junior Grade
Ich bin gerade dabei meinen Alten C2D E8400 der mir immer treue Dienste geleistet hat, in Rente zu schicken.
Daher habe ich mir auf Mindfactory den Einkaufstwagen gefüllt, und würde gerne ein paar Meinungen & evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge, bzw. mir eine Absegnung, anhören.

Bereit vorhanden ist:

-4 HDD´s (3x 500GB + 1x 1,5TB)
-Netzteil (Enermax Liberty 500W)
-AMD Radeon HD6950 2GB @HD6970 BIOS Mod
-144Hz TFT Asus VG278HE
-CPU Kühler Thermalright Macho HR-02
-Tastatur Logitech G 110
-Maus Logitech MX518

Mir ist bewusst das mein Enermax PSU schon etwas betagt ist und auch die neueren Energiesparmodi nicht mitmachen wird, aber ich habe nicht vor Standby oder C6/C7 states zu nutzen.
Meinen Alten Thermaltake Armor werde ich nicht weiterbenutzen, klappert mir inzw zu arg und ist das Heim des C2D Senioren.

Im Einkaufswagen liegt:
-Gigabyte Z87X-D3H
-Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9
-250GB Samsung 840 Evo Series
-Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower
-Wärmeleitpaste Innovation Cooling IC Diamond

Das Sytem wird hauptsächlich zum Produzieren von Musik (Reason,FL,Apleton Live)
zum Spielen (XRebirth,DayZ) und natürlich im Alltag benutzt.
Ich treibe mich sehr gern im BIOS/UEFI rum und tweake bzw. betreibe OC.. ist fast schon ein Hobby.
Betreffend Wärmeleitpaste habe ich mich Tagelang informiert und denke das ich da ganz gut liege, die Unterschiede sind ja maximal +/- 1-2,5 Grad
Ich hatte die Coolaboratory Liquid Ultra/Pro in Betracht gezogen, aber ich habe keine Lust auf versaute Kühlerböden oder Garantieverlusst wegen nem verschandeltem DIE(nicht lesbarer beschriftung).
Wakü is in the making ..

also 2 be continued.

MfG und danke im Vorraus
Dawud

sieht gut so aus, Gehäuse ist Geschmackssache. Würde aber trotzdem darüber nachdenken, ein neues NT zu kaufen, v.a. wenn du OC betreibst!

Denkst du, das das Enermax liberty 500Watt Netzteil nicht für moderates Overclocking reicht.. und wenn ja..warum ?
\edit
was wäre denn die alternative Empfehlung ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben