Absegnung, Vorschläge Gaming PC(~700€)

Octakel

Cadet 1st Year
Schönen guten Morgen,

ich bräuchte ein paar Anregung hinsichtlich eines Gaming PC's, da mein alter so langsam den Geist aufgiebt und
mein Budget sich dafür auch eher im Rahmen halten sollte.
Festplatte u. Laufwerk übernehme ich vom alten PC
soweit habe ich mir diese Komponenten zusammengesucht:

Unbenannt11.JPG

gibt es bessere Alternativen in dem Preislichen Rahmen?

Danke für Vorschläge & Rat!

Top.

Das passt.

Kannst Du so nehmen.

Einzig eine 7950 für ca. 50€ mehr würde ich nehmen.

Ist alles in Ordnung so ! Eine HD 7950 würde ich aber nicht nehmen sondern bei der HD 7870 GHz Edition OC bleiben.
Bei den Benchmarks ist eine HD 7950 gerade mal knapp 4 FPS schneller als die oben genannte ! Dafür 50€ mehr ???
Das mußt du entscheiden,aber 4 FPS mehr merkst du nahezu überhaupt nicht !

Danke für die schnellen Antworten. :)
Das Netzteil sollte auch ausreichend sein oder? Hat zwar kein 80 Plus Bronze(nur 80+), aber sollte auch passen.

Das Teil ist in Ordnung (hab es schon bei nem Kumpel verbaut)-vor allem gutes Kabelmanagement ! 500W mehr als ausreichend für dein System !

Konfiguration kann bedenkenlos gekauft werden.
Alerdings würde ich niemals am NT sparen.
Hier kannst du dir besser ein be quiet mit rein bauen damit du auch eine höhere Effizienz und mehr Sicherheit bei eventuellen Spannungsspitzen hast. Ich bin kein großer Freund von Sharkoon Hardware und nur eine unkontrollierte Spannungsspitze und es kann sein das du dich vom kompletten Rechner verabschieden darfst.

würde ehr ein Cougar A400 als NT empfehlen dein 500W ist ein Chinaböller

ansonsten passt alles

Das System passt und ist schlüssig, würde ich so lassen. Das Cougar A450-Netzteil wäre noch eine Überlegung wert, da stimme ich meinem Vorredner zu.

alternativ wäre das Bequiet Power L8 430 Watt zu erwähnen wenn man Kabelmanagement haben möchte. Habe das gute Stück bei meiner Freundin im PC verbaut und finde es sehr gut.

Gabbadome schrieb:
Konfiguration kann bedenkenlos gekauft werden.
Alerdings würde ich niemals am NT sparen.
Hier kannst du dir besser ein be quiet mit rein bauen damit du auch eine höhere Effizienz und mehr Sicherheit bei eventuellen Spannungsspitzen hast. Ich bin kein großer Freund von Sharkoon Hardware und nur eine unkontrollierte Spannungsspitze und es kann sein das du dich vom kompletten Rechner verabschieden darfst.

Eine Spannungsspitze und Futsch ? Sharkoon hat in diesem NT auch diverse Schutzschaltungen integriert,absoluter Humbug wer denkt da wäre nichts in der Richtung verbaut bei Sharkoon !
Wer denkt das er es besser weiss kann ja nachlesen:
https://www.computerbase.de/news/netzteile/budget-netzteile-mit-80plus-bronze-von-sharkoon.33302/
Davon abgesehen ist schon klar das ein BeQiet besser ist,aber warscheinlich hat er nicht so ein hohes Budget !

Zuletzt bearbeitet:
Micha674 schrieb:
Eine Spannungsspitze und Futsch ? Sharkoon hat in diesem NT auch diverse Schutzschaltungen integriert,absoluter Humbug wer denkt da wäre nichts in der Richtung verbaut bei Sharkoon !
Wer denkt das er es besser weiss kann ja nachlesen:
https://www.computerbase.de/news/netzteile/budget-netzteile-mit-80plus-bronze-von-sharkoon.33302/

Gut ich lerne gerne dazu ;)
Ich würde dennoch lieber zu einem renomierten Marken-Netzteil greifen.
Außerdem empfehle ich nichts weiter, was ich nicht kenne.
Danke für die Korrektur.

Ich danke euch für all die Anregungen. Hab auch schon alles bestellt :) Vielen Dank

Zurück
Oben