Mobile

Absegnung Zusammenstellung

Austronaut

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte mir auf dieser Basis einen Multimedia-PC zusammenbauen.
Ferner brauche ich noch eine TV-Karte und eine SSD, könnt ihr mir da was passendes empfehlen?

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz
Kingston Kit 4GB PC3-10667U CL9 x2 (Also 8GB)
MSI H61MU-E35, H61
Cougar A350 350W
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LiteOn iHAS124

mfg
austro

sehr schöne zusammenstellung.

die crucial m4 ist eine sehr gute ssd mit tollem p/l verhältnis.

Also der RAM erscheint mir ziemlich teuer, wenn es der ist, denn ich gefunden habe.

TeamGroup ELite 8GB Kit (also 2 Module) für 28 Euro. Haben sogar Heatspreader, wenn du nicht gerade hässliche grüne Riegel haben willst ^^

MFG

Yama

was genau willsten mit machen ?
musik hören ? Filme schaun? HD?

Wenn du ne gute Anlage hast, würd ich evtl noch in ne soundkarte investieren ansonsten vll eher en Blu-ray Laufwrek nehmen.
Bei HD-Filmen, bräuchteste evtl noch ne graka( meine beim i5 packts net).
Die Crucial m4 ist wohl die beste SSD immo an P/L . Wenn du noch ne alte Festplatte hast, lieber die erstmal verbauen bei den aktuellen Preisen und hoffentlich im Frühjahr zu normalen Preisen ne neue holen

Gruß

PS: Am besten jetzt keien HDs kaufen, zahlt man ja die Hälfte nur für die HD ^^

Ich will TV-Sendugen aufnehmen können, außerdem Bildbearbeitung machen.
Office und Surfen versteht sich von selbst.
Musik hören spielt ne untergeordnete Rolle.

OCZ Vertex 3 und Technisat SkyStar HD2 oder TerraTec Cinergy S2 HD CI oder Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

TV-Sendungen aufnehmen - habe vor einiger Zeit mal Wochenlang mit der Skystar HD2 rumexperimentiert - hat bei mir nie funktioniert! Die Hotline hat hinterher zugegeben, dass es Inkompatibilitäten geben kann, die nicht lösbar sind.
Ist aber nicht immer so, gibt auch Leute bei denen es relativ problemlos läuft!

Wenn Du DVB-S2 hast, würde ich das eher am Rekorder aufnehmen und dann am PC bearbeiten - viel stressfreier.........

P. S. Vertex 3 ist aufgrund des Sandforce Controllers eher suboptimal bei großen Videodateien! Ist halt schlecht, wenn Daten 2x komprimiert werden.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ganz normal mit TV-Kabel in PC rein und dann aufnehmen können.
Ist die Hauppauge dafür geeignet?

Zurück
Oben