Absegung...heute wird bestellt xD

h00d00

Cadet 4th Year
hallo ich wollte grad ein pc system bestellen für 525€...jezz wollt ich nochmal ne absegnung haben ob da alles passt ;)

-Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache
-Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz, boxed
-.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
-Palit/XpertVision GeForce 9800 GTX+
-Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45
-Arctic Cooling Silentium T2 Eco80, 550W ATX

bitte jezz keine verbesserungsvorschläge was ihr kaufen würdet, weil sonst werden hier wieder ewig lange diskussionen geführt. :freaky:
will das system ja heute noch bestellen

Das NT passt, meiner Meinung nach nicht. Und kA ob du mit dem boxed-Kühler glücklich wirst.

bitte jezz keine verbesserungsvorschläge was ihr kaufen würdet, weil sonst werden hier wieder ewig lange diskussionen geführt.
will das system ja heute noch bestellen
Wenn wir jetzt sagen das es nicht so passt und das du was ändern sollst, ignoriest du das einfach und bestellst trotzdem. Also warum hast du dann bitte diesen Thread aufgemacht?

Was nähmlich nicht passt ist das NT. Tausch es gegen ein Enermax pro80+ 425W

warum postest du es dann hier wenn wir nichts diskutieren sollen?

Wofür soll es denn überhaupt sein?

Platte ist Quatsch, nee WD 640GB!
Grafikkarte ist Quatsch!
Warum 1000'er Ram?

etc.

Edit: hast du im Lotto gewonnen oder warum willst du es heute gleich bestellen? Morgen kannst du genauso bestellen, weil die Bestellung eh nicht vor Montag bearbeitet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und begründest du auch warum das NT nicht passt? Braucht er nen größeres? Kleineres? Ich finde es ist etwas größer als nötig dimensioniert, aber akzeptabel.
Jup bei dem boxed-Kühler: is OK aber wenns etwas leiser sein darf - nagut is ne 9800GTX drin^^ - dann einen arctic oder so ;)

-was meinst du passt am netzteil nicht?
-ich hol mir erstmal den boxed weil ich erst mal noch net übertakte aber nächsten monat wenn ich wieder geld habe hol ich mir den alpenföhn gross glöckner

hauptsächlich zum zoggn (am meisten cs 1.6 aber auch neue games wie crysis und farcry2 oder cod5)

btw ich zogge auf nem 17''

Lass es so.

-1000ender ram weil der grad so günstig is und billiger ist alsn 800
-netzteil ist im gehäuse dabei also an was liegst dass der net passt?

Wie gesagt lass deine combo so wie sie ist.

Boxed Kühler reicht, lass dir da nix einreden. Wenn du nicht mödermäßig übertaktest ist der im IDLE zustand leiser als ne Festplatte.

Mainboard: Meine Erfahrung mit Intelboards von Gigabyte sind nicht so prickelnd, würde daher zu einer anderen Marke greifen. Sind aber an und für sich grundsolide Boards.

Das 425Enermax NT wäre tatsächlich eine bessere Wahl.

und ne 9800 gtx ist auch nicht quatsch die kannst du ohne bedenken nehmen

wie schon gesagt das netzteil is beim gehäuse dabei...und werde mir ne geforce kaufen weil ich davor ati grakas gehabt habe und jezz will ich mal ne geforce ausprobieren

eine frage: was soll am netzteil nicht passen?

Es ist kein "Marken"Netzteil, auch wenn es eigentlich eine Marke ist. Aber nimm's ruhig, du bist dir ja eh völlig sicher, dass du es haben willst.

naja das kann man jezz auch wieder nicht sagen! Arctic cooling ist für mich sehr wohl eine Marke

Also ich habe ja das selbe Board und ich bin mit Gigabyte total zufrieden. Ich kann dir aber gleich sagen, dass du deinen GroßClockern nur in Richtung oben blasen lassen kannst weil in Blasrichtung nach hinten kann man den auf diesem Board nicht montieren (ich hab auch das Board und den EKL). Was am Netzteil bemängelt wird ist, dass du auch ein 450W nehmen könntest. Das aber beim Gehäuse dabei ist, würde ichs lassen. Also ich finde die Zusammenstellung harmoniert gut. Die 9800GTX ist auch oft besser als die HD4850. Also kein Grund zum tauschen.
Also wies surfix schon zweimal gesacht hat: Lass es so und bestell es. Damit wirste deinen Spaß haben.

EDIT: Ja, Arctic Cooling ist schon ne bekannte Marke, aber eher für Kühlprodukte (wie der Name schon sagt). Aber warum nicht. Zu schwach ist es auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht so einge Grosse Marke wie Enermax bei Netzteilen

Aber keine gute Marke.
Lieber Enermax-, Corsair-, Seasonic-, TaganNetzteile, bei denen kannst du ruhig einkaufen, die anderen sind nicht so effizient, sprich wenn die NoName Netzteile 500W haben(also auf der Packung 500Watt steht), dann hat man so 300-350Watt, ein Markennetzteil mit 500Watt hat 400-430Watt!

Netzteile sind keine Sparkomponenten, spar beim Gehäuse, und beim Brenner, aber nicht beim Netzteil!

Zurück
Oben