Absegung v. Zusammenstellung

Benzer

Fleet Admiral
Moin, mal bitte kurz drüber schauen obs so passt & ob noch wo was gespart werden kann:

Ne Intel Alternative währe auch okay, solange Preis / Leistung gleich sind.

Beim Mainboard bin ich mir etwas unsicher, kenne mich in der LowBudget Gegend nicht so aus :)

Das Netzteil sollte für die Graka und den Rest ja ausreichend sein.

Bei Änderungen / Vorschlägen sollte die 400€ nicht überstrapaziert werden.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus bis auf das Board, so nen alten Nforce Chipsatz würde ich mir nicht mehr in den Rechner reinbauen.

Nimm ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H, da hast du mehr von

wenn du noch 2€ drauflegst ist der etwas schnellere 5200+ drin

welche speile willst denn spielen und auf welcher auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Vorschläge... es geht darum möglichst viel "Spieleleistung" für die 400€ zu bekommen die mein Kumpel über hat.

Der 400€ Gaming PC hier aus dem Forum ist ja ansich schon nicht schlecht, aber ich denke doch das für das Geld ne 4850 drin ist.
Wegen der 4850 wird auch an allen Ecken und Enden gespart ;)

Der Prozessor ist noch nicht fest, evtl. wirds auch nen schnellerer.

Der Monitor ist ein 22" , also wirds wohl min. 1280x1024 und größer sein.

Was erschwerend noch hinzu kommt, es sollte möglichst alles bei einem Shop vorrätig sein, da hohe Versandkosten bei dem kleinen Budget nicht drin sind. HWV hat sich im Vergleich mit Alternate und KuK als günstigster herausgestellt.

edit: eure Vorschläge für das Board in allen Ehren, aber die kosten fast das doppelte von dem MSI :( ist das MSI denn wirklich soo schlecht? Was für Auswirkung hätte der schlechtere Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
die auflösung bei einem 22 zoller ist eigentlich 1680x1050 oder so... Da wäre eigentlich ne hd 4870 besser aber das kommt bei deinem budget net hin, hd 4850 kann aber noch reichen.

man muss ja nicht die volle Auflösung nutzen ;)
die 4850 ist echt das maximum an preis / leistung bei 400€... sind halt nur noch die fragen von oben offen.

Zurück
Oben