Absolut bestes Brennprogramm

Liquid One

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe nun erfolgreich meinen PC eingerichtet und bin nun auf der Suche nach einem Brennprogramm. Ich möchte Blu Ray Filme, DVD Filme, Audio CDs etc. brennen und auch auf den Computer speichern. Der Preis für das Programm ist egal, es sollte das im Moment beste Brennprogramm sein. Allerdings sollte es keine Multimedia Suite sein, wo viele unnötige Features dabei sind, sondern nur das reine Brennprogramm. :)

Danke schonmal! :)

Gruß Liquid One

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
ich finde imgBurn sehr schön, es erkennt bspw. anhand von ordnernamen, dass du eine bluray brennen willst und schlägt dann entsprechende einstellungen vor. außerdem hat es einen übersichtlichen startbildschirm und gute funktionen.

cdburnerxp

Also dieses ImgBurn klingt für mich nicht sehr ansprechend. Ich blicke ja nichtmal auf der Homepage durch, was ich mir runterladen muss.

Und das Nero Burning ROM klingt klasse, das wird auch immer gut bewertet. Das CDBurnerXP allerdings auch. Welches von den beiden bietet mehr Features, bessere Brennergebnisse etc?

Was ist daran so schwer oben links auf download zu klicken und einen der mirrors auszuwählen??

imgburn ist schon gut. Vor allem wenn man images brennen will.

http://www.imgburn.com/index.php?act=download

Oben wählt man irgendeinen Mirror aus, von welchem man es runterlädt. Die Liste darunter enthält die Links zu den Sprachdateien, falls man der Englischen Sprache nicht mächtig ist.
Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht und wird dir viel Stress ersparen (ImgBurn > Nero Burning Rom in allen Belangen).

Naja,ob es nun das "absolut beste Brennprogramm" für jedermann ist k.a.
Ich find es gut,keinerlei Probleme damit,brät mir alles was ich will....ausser Schnitzel :D
(Ashampoo Burning Studio)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 942
Mhh, jetzt habe ich so gut wie alle Brennprogramme vorgeschlagen bekommen. :D
Wahrscheinlich werde ich CDBurnerXP, Nero Burning ROM oder imgBurn nehmen.

Ich habe aber noch eine Frage:
Ich möchte mir meine DVD und BluRay Sammlung auf den PC speichern, damit ich sie immernoch habe, wenn ich z.B. eine DVD verliere. Jetzt habe ich da aber irgendetwas von Kopierschutz gelesen. Also kann man z.B. mit Nero Burning ROM DVDs und BluRays auf den PC speichern?