CSS Absolut positioniertes Bild nicht im Vordergrund

dennis3484

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Ribbon auf meiner Webseite einzufügen. Leider funktioniert es nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich habe position: relative; und position: absolute; verwendet, um das Bild zu positionieren, das Problem ist jedoch, dass es anschließend nicht im Vordergrund dargestellt wird.



Folgenden Code habe ich verwendet:

HTML:
    .ribbon { position: relative; }
    .ribbon h3 {
    	background: url("images/ribbon.png") no-repeat scroll 0 0 transparent;
    	color: #FFFFFF;
    	font-family: Tahoma,arial,serif;
    	font-size: 1.4em;
    	height: 34px;
    	padding: 7px 0 0 17px;
    	position: absolute;
    	right: -36px;
    	width: 244px;
    	z-index: 200;
    }

Evtl. ist es auch hilfreich direkt auf der Webseite vorbeizuschauen. Der Link dazu ist hier. (Benutzer: tmp / Passwort: tmpuser)

Aussehen soll es am Ende übrigens so:




Vielen Dank für eure Hilfe!
Dennis
 

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.944
Wo genau ist denn dieser HTML dazu?
 

Eagle-PsyX-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.984
Das nenn ich mal Zufall.
Ich studiere in Marburg und hab nen Monat von Korbach dorthin gependelt ;)

Zum Problem: Habe mich durchgeklickt und finde es nicht...
P.S: Das Skript unter "Team" solltest du etwas bearbeiten. Wenn ich ausversehen mit der Maus überviele hinwegfliege, geht's so richtig los ;)
 
Top