Absolut unhöflicher Umgangston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

violet velvet

Gast
Hallo,

euer Forum ist im großen und ganzen recht informativ. Aber euer Umgangston ist wirklich am absoluten Tiefpunkt. Hier werden User beleidigt wo es nur geht. Hier werden User per PN persönlich angegriffen, so das man fast schon soweit ist gegen diverse Personen hier eine Anzeige zu erstatten. Denn beleidigen lassen, muß ich mich hier nicht, wenn ich mich korrekt verhalte.

Ich kann es mittlerweile schon gar nicht mehr zählen wie oft ich hier bei euch schon beleidigt worden bin. Das Postfach ist voll davon. Hier gibt es Leute die meine einen IQ von 180 zu haben und der Rest der Menschheit ist einfach nur dumm. Solche oberflächliche Arroganz stinkt zum Himmel. Und ihr scheint auch noch stolz darauf zu sein, denn einschreiten tut ihr nicht. Da werden diejenigen die beleidigt wurden noch obendrein von den Admins beleidigt. Echt klasse Leistung von euch!

Seit vielen Jahren bin ich im Internet unterwegs, aber in keinem Forum werden Menschen so behandelt wie bei euch.

Ihr könnt meinen Account löschen. Mit solchen Menschen möchte ich nicht länger kommunizieren.

Ich bin nicht die Erste die dieses Forum auf Grund von Beleidigungen verlässt. Von mir aus seid stolz darauf. Andere Foren bemühen sich, das ein höflicher Umgangston herrscht. Wofür habt ihr Regeln aufgestellt, wenn sich keiner daran hält?

Viel Spaß noch und jetzt könnt ihr euch ja jemand anderen suchen, den ihr beleidigen könnt.

Ganz tolle Community!

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr scheint auch noch stolz darauf zu sein, denn einschreiten tut ihr nicht.

ich kann von dir aber gar keine meldung wegen beleidigung finden. wenn wir davon nichts wissen, können wir auch nicht einschreiten. wir können nicht überall sein. was per pn läuft, ist außerhalb unseres einflusses, da hilft z.b. ignorieren.

wenn du deinen account löschen möchtest, reicht eine pn an olly3052.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch keinen Thread gelesen, in dem irgendwer beleidigt oder beschimpft wurde. Derartige PN's hab' ich auch noch nicht bekommen.

Hin und wieder liest man mal ein Paar Sprüche, wenn jemand einen neuen Thread erstellt, obwohl das Thema schon hundertmal durchgekaut wurde, aber die sind in keinsterweise beleidigend.

Wer sich ungebührlich verhält, bekommt Verwarnungen oder wird gebannt, aber soweit ich das beurteilen kann, benehmen sich doch die meisten ganz normal.

Nebenbei: Eine ganze Community wegen 0,00X% unfreundlicher User abzuwerten, finde ich persönlich auch eine Unverschämtheit!

Poste doch mal ein paar Beispiele!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Mich würden auch mal Beispiele interessieren.
Also, ich bin zwar nur nebenbei in diesem Forum, aber ich glaube kaum, dass eine Community funktionieren würde, die sich so verhält.
Wobei man bedenken muss, dass bei dieser hohen Mitgliederzahl natürlich auch ein paar A ... blöde Menschen dabei sind. :D

Ironie und Sarkasmus wird schon des öfteren genutz, aber wirklich beleidigend habe ich hier noch nie etwas gesehen.

"Da werden diejenigen die beleidigt wurden noch obendrein von den Admins beleidigt. Echt klasse Leistung von euch!"

Das sind aber schwere Anschuldigungen an die Admins.:D

Wenn man schon von mehreren Leuten böse PN´s bekommt,sollte man sich vllt. auch mal selber an die Nase fassen und seinen Umgangston oder Schreibweise überdenken, denn von alleine wird sich hier wohl keiner(oder mehrere) angegriffen fühlen und zurückschiesen.

Also ich finde die Anschuldigung auch heftig.. leg halt erstmal bewiese vor^^ häufig wird ironie vllt falsch verstanden?

Lord_Dragon schrieb:
Ironie und Sarkasmus wird schon des öfteren genutz, aber wirklich beleidigend habe ich hier noch nie etwas gesehen.

Was ist das, kann man das essen ? :rolleyes:

Aber ich finde dieses Forum hier auch relativ harmlos und habe eigentlich noch keine wirklichen Beleidugungen o.ä gefunden. Vondaher würden mich doch wirklich mal konkrete Beispiele interessieren bei diesen doch recht happigen Anschuldigungen ...
.

bitte was soll hier los sein?
sind wir gerade etwas empfindlich?

nee sowas habe ich hie rnoch nicht gesehen, aber wie heisst es so schön "so wie man in den wald ruft, so schallt es zurück"

Also Beleidigungen habe ich selber auch noch nicht erlebt! Und wenn mal der Ton scharf wird, ist normal auch gleich ein Admin da, der eingreift!

Bei einem Muss ich dir jedoch recht geben, dass sich hier 95% der User als Personen mit IQ 180++ fühlen! Dies ist jedoch kein Problem des Forums sondern allgemeiner Natur!

Da dieses Forum hier zum Großteil von Leuten der Oberstufe besucht wird, bekommste hier eben die geballte Snob Power :), ist auch nicht meine Welt aber lass Sie einfach in dem Glauben sie wären es :)

Zuletzt bearbeitet:
@silent-efficiency
Dann sag mal was sich am Umgangston hier im Forum ändern soll, wenn es sich um PMs handelt, darauf hat kein normal sterblicher User Zugriff oder Einfluss, auch ein Mod hat keinen Zugriff auf Deine PMs ausser er schreibt sie selbst.
Und eine "unhöfliche" PM wird einen Hintergrund haben, den Du aber wohl verschweigst, bist Du evtl auch zu oft auf Fehler hingewiesen worden und hast trotzdem weitergemacht wie bisher, das dann ein Mod mal etwas genervter ist, bleibt in meinen Augen nicht aus? Wie Du selbst so schön schreibst:
So wie in den Wald gerufen wird, so schallt es auch heraus, ist dann die Devise...

Mir gefällt der Umgangston hier und bin damit zufrieden wie es ist, wenn ich mir da mal andere Foren ansehe, wird mir manchmal richtig schlecht, da frage ich mich schon mal "wo bin ich denn hier gelandet".

PS: Das hier PMs veröffentlicht werden finde ich auch nicht korrekt, schliesslich gibt es auch sowas wie eine Privatsphäre die man beachten sollte und ohne weiteres sollte man keine "persönlichen Nachrichten" veröffentlichen, dann könnte man auch direkt im dazugehörigen Thread alles abhandeln. Wenn man sich dadurch angegriffen fühlt kann man auch PMs melden, man muss es ja nicht dem Mod melden der sie geschrieben hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung man sollte nich alles so ernst nehmen was hier zum teil geschrieben wird..z.B der PM von Schaffe89 hätte ich garnicht geantwortet. Einfach ignorieren und wenn es zu heftig wird einen mod dazuholen. Kann ja nicht so schwer sein sich online zu benehmen..auch wenn viele denken sie sind die größten...
mfg
btw : bei schaffe89 sollte man dich keine gedanken machen.. der is häufiger im Aquarium zu besuch^^

Zuletzt bearbeitet:
@werkam
Wie bereits geschildert war die Nachricht von "Schaffe89", die erste die ich von ihm bekommen habe, nach dem ich einen Kommentar als Antwort auf ein Kommentar eines anderen Users verfasst habe. (Die Beiträge sind ja für alle ersichtlich)

Und der Admin hat mir diese "genervte" Massage geschickt, nach dem er die Kommunikation mit mir bezogen auf meinen gelöschten Beitrag abgebrochen hat. Da ich also einen kritischen Beitrag nicht mehr kritisieren durfte und auch keinen weiteren Feedback bekam, habe ich einfach den kritischen Beitrag gemeldet in der Hoffnung, dass sich dann wenigstens auf diese Weise das ganze wieder hingebogen werden kann. Seine Antwort auf diese Meldung war dann die zitierte pm, die weder produktiv noch freundlich ist. Letzen Endes sind wir aber freundlich auseinander gegangen, weil wir beide nicht die Lust hatten noch weiter darüber zu diskutieren.

So jetzt wisst ihr alle Hintergründe. Die Beispiele hab ich auch nur genannt, weil manche ein paar Beispiele haben wollten. Was ihr mit den Beispielen machen wollt, ist euch überlassen, ihr habt drum gebeten. Ich habe auch viele sehr nette pms hier, sollte vielleicht auch mal erwähnt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letzen Endes sind wir aber freundlich auseinander gegangen, weil wir beide nicht die Lust hatten noch weiter darüber zu diskutieren.
Dann hättest Du es aber nicht veröffentlichen sollen.
Wie der Umgangston per PM hier abläuft kann ja nur derjenige sehen der die PM bekommt. Aber deshalb schon alle User über einen Kamm zu schären mit der tollen Aussage:
Absolut unhöflicher Umgangston
finde ich nicht fair, bei ca. 378.580 Benutzern davon etwa 60.223 Aktive Benutzer (Zur Zeit) ist der Anteil von den "Unhoflichen Benutzern" doch ziemlich gering, deshalb ein so "attraktives Forum" wie CB zu verlassen würde mir im Traum nicht einfallen.

Ihr könnt meinen Account löschen. Mit solchen Menschen möchte ich nicht länger kommunizieren.

Ich bin nicht die Erste die dieses Forum auf Grund von Beleidigungen verlässt. Von mir aus seid stolz darauf. Andere Foren bemühen sich, das ein höflicher Umgangston herrscht. Wofür habt ihr Regeln aufgestellt, wenn sich keiner daran hält?
An Regeln müssen sich die User halten die das Forum nutzen, wenn das nicht klappt, nutzen die besten Regeln nichts, man kann sich nur an einen Mod wenden der dann eingreift, das wird hier sehr gut gehandhabt, wenn man sich die Zahl der "Gebannten" mal ansieht, wird man schnell merken, dass die Mods auch genug zu tun haben um die Regeln zu "überwachen". Wenn man den "Meldebutton" auch benutzt, um einen Mod auf solche Sachen aufmerksam zu machen, wird auch immer schnell reagiert. Kann da nur meine Erfahrungen schildern, diese sind aber hier immer sehr gut gewesen.

@rooney723
der is häufiger im Aquarium zu besuch
Da wirst Du mich bestimmt auch einige Mal antreffen. :lol:

Das is ja auch kein Wunder bei ~11,98 Posts am Tag :lol:
@ Topic : Ich finds ein wenig übertrieben ein Topic aufzumachen weil ein paar in so einem großen Forum es nicht hinkriegen sich an Regeln zu halten. Und ich glaube auf die paar Member die wegen solcher banalitäten die Community verlassen kann cb verzichten ( so alle Englishen wörter eingebracht die gehen^^ )
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Eröffnungspost ist für keinen nachvollziehbar, aber okay lassen wir das erst einmal so stehen bevor hier
wieder die Zensurkeule geschwungen wird.
Um Beispiele wurden der Threadersteller gebeten, das war keine Aufforderung hier seine Privaten
Nachrichten zu veröffentlichen. Nachvollziebar ist der PN Wechsel mit jodd auch jetzt nicht. Wie man
Differenzen mit der Moderation löst, steht in den Regeln. Hier ging es aber um den unhöflichen Umgangston
der Boardies untereinander. Löst bitte dieses Problem untereinander, wie es sich gebührt und wenn möglich
nicht öffentlich. -> Schlammschlachten unerwünscht.

Hi und Guten Morgen zusammen!

im Vergleich zu einigen von Euch bin ich ja grad erstmal ein gefühlte Sekunde hier im Forum.
:eek: 35.000 Beiträge, 13.000 Beiträge, 3.500 Beiträge WOW!

Aber es ist nicht mein erstes oder mein einziges Forum in dem ich mich bewege. Vor allem lese ich erstmal sehr viel.
Und der Ton, man kann ihn teilweise als sehr polarisierend beschreiben. Ich erlebe hier teilweise eine irre hohe Kompetenz in Verbindung mit VIEL Freundlichkeit und Geduld. (Stellt sich momentan noch als die große Mehrheit dar :daumen: )
Aber von einigen wenigen wird auch ein harter Umgangston, teils vollkommen ungerechtfertigt an den Tag gelegt. Sorry, bin jetzt einfach zu faul genaue Beispiele raus zu suchen :( - und ist mir die Sache im Großen und Ganzen auch nicht wert (Also, die paar wenigen mit ihrer negativen Profilierungssucht sind's mir nicht wert.)
Und als pflegerische Leitung einer psychiatrischen Akutaufnahmestation im Reallife bin ich was, den Ton angeht, echt harten Tobak gewohnt.

Aber was für mich ganz entscheident ist bei dieser Diskussion ist ein Fakt. Negative Erfahrungen überwiegen immer.
Ich denke auch das sich 99,9 % der Leute hier nett, hilfsbereit und freundlich ihrem Hobby und ihren Interressen hingeben. Aber das 1/10% ist halt der kleine Teil, der einem eher auffällt und im Gedächtnis bleibt als die anderen 99.9%. Weil die "Guten" erlebt man ja andauernd und erwartet sie auch. Wird als gegeben hingenommen.
Und wenn ich im Reallife einmal einen Schei..tag habe und andere blöd anmache, sehe ich böse Blicke, irgendwann innerhalb kurzer Zeit bekomm ich mein "Stop" vergesetzt. Dann kommt ein "Sorry! Tut mir leid" und die Sache ist meist gegessen.
Hier im Forum hängt sowas noch viel länger nach.

Persönlich hab ich es grad selber erlebt, wie mich jemand im Thread ziemlich genervt hat.
Ich habs einmal gesagt, das mich der Ton stört. Ich hab's ein zweites Mal gesagt und jetzt reagier' ich halt nicht mehr auf seine Kommentare, egal ob nett oder blöd. Konzentrier mich auf die Kommentare, die mich weiterbringen.
Nächste Woche in nem anderen Thread laufen wir uns vielleicht wieder über den Weg und dann kann's ja ganz anders laufen. Schau mer mal. Halt alles net so eng sehen (aber sich halt auch net alles gefallen lassen).

Off-Topic: [Satiere- Modus an]:
Kleiner Tip an die Admins! Wegen der PN's: Nehmt es doch einfach in die Forumsregeln auf.
Alle PN's werden von den Admins mitgelesen. Dann habt ihr Eueren Einblick und könnt die vielen bösen Täter alle verbannen. Das ganze Forum ist von diesen schlechten, das System unterwandern wollenden Übeltätern infiltriert. Ihr müßt da zu unser aller Schutz unbedingt eingreifen. Ihr müßt die Freiheit der PN's überwachen und beschützen. Um eventuellen "Saboteuren" gegen die "Beschützer" der Freiheit vorzubeugen sollte sich jedes Mitglied ausserdem freiwillig dazu bereit erklären jedweden E-Mailverkehr von Euch überwachen zu lassen. Weil die bösen Buben könnten ja ansonsten ausserhalb des Forums böse Dinge und schlechte Meinungen verbreiten. So ist's mir in den letzten Jahren von gaaaaanz weit oben auf jeden Fall gezeigt worden. Also, das es halt NUR so geht...[Satiere- Modus aus]:

In diesem Sinne
Euch allen einen schönen Sonntag und vierten Advent
Hagen:)

für solche "ausschweifungen" gibt es die Mods. man kann beiträge melden oder die PM's an die mods weiterleiten. die "sollten" dann die passenden maßnahmen treffen können. von verwarnungen bis sperrung oder rausschmiss.

@ Hagen_67. Mitlesen der PM's finde ich zu weit. einen meldebutton wäre in ordnung.

anstelle so lange auf sich einschimpfen zu lassen bis man geht, einfach mal melden das ganze! ich finde das merkwürdig das sich die leute nicht bei entsprechender stelle beschweren sondern so lange belabern lassen bis die gefrustet das weite suchen. bißchen mehr rückrad zeigen! der andere steht schon nicht am nächsten tag vor der tür und wollen einen schlagen. wenn die leute es nicht mal gezeigt bekommen mit sanktionen, machen die auch fröhlich weiter beim nächsten "opfer". erzieherische maßnahmen müssen dann eben angewendet werden und das das dann immer noch nicht läuft, rausschmeißen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das mein Account heute gelöscht wird! Ansonsten werde ich bei jedem meiner Beiträge den Text löschen. Ich will in einem solchen Forum nicht länger Mitglied sein. Ich habe es nicht nötig mich hier beleidigen lassen.

Ich habe gestern die beleidigende PN des Users d4wn an die Mods / Admins weitergegeben. Heute morgen hatte ich die nächste PN von ihm im Postkasten. Diese habe ich erst gar nicht mehr geöffnet, da diese wohl weitere Beleidigungen beinhaltet, die ich mir nicht mehr durchlesen werde. Sollte er weiterhin mein Postfach zumüllen bzw. der Account hier nicht gelöscht werden, werde ich andere Maßnahmen ergreifen gegen diesen User ergreifen. Die PN's werde ich ausdrucken!

Eine Antwort von den Admins habe ich nicht bekommen, was mir eindeutig zeigt, das hier Leute beleidigt werden können, ohne das sich ein Admin oder Mod darum kümmert. Hier werden Verkaufsthreads boykottiert, gegen andere User aufgehetzt nur weil manchen ein Preis zu teuer ist. Wie ich bereits sagte ist keiner im Forum verpflichtet etwas im Marktplatz zu kaufen. Wenn ich im Kaufhaus bin und ein Artikel ist mir zu teuer habe ich auch nicht das Recht den Verkäufer zu beschimpfen! Aber hier ist das Gang und Gebe, und das schon seit langer Zeit. Ihr braucht nur mal auf mein Anmeldedatum schauen. Schon länger wollte ich meinen Account löschen, habe abgewartet ob sich im Umgangston was ändert. Aber nach der gestrigen Aktion zweier User, die ich beide gemeldet habe, habe ich die Schnauze voll. In keinem anderen Forum werden User dermaßen angegriffen und angepöbelt wie hier. Und was wird unternommen? Es scheint den Machern der Seite hier egal zu sein, ob eine Person beleidigt wird oder nicht.

Ich fühle mich in Foren wohl wo ein normaler Umgangston herrscht. Sicherlich kann man nicht mit jedem auskommen und manche dummen Kommentare sollte man einfach ignorieren, aber wenn man mich per PN dann auch noch nervt und beleidigt, dann ist das Maß voll. Als Frau wird man hier sowieso abgestempelt das man keine Ahnung von PC hat. Kein Wunder also, das so wenig Frauen hier sind. Und die wenigen müssen sich dann auch noch von gewissen "Herren", die grundsätzlich alles wissen, beleidigen lassen.

Ich wiederhole noch einmal das man meinen Account noch heute löschen möchte!

Zuletzt bearbeitet:
@ silent-efficiency

der begriff PN beinhaltet das wort Persönlich und nicht öffentlich, also haben solche nachrichten hier nichts zu suchen. wie diese nachricht zustande gekommen ist, weist du selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben