Absolute Low-Bugdet-Karte gesucht

• Ersteller Ersteller Dierk-mit-e
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dierk-mit-e

Gast
Moinsen !

Aus einem "Reste-PC" :) möchte ich gerne einen halbwegs verwertbaren Rechner basteln.
Intel DuoCore @2600 MHZ
250 GB S-ATA Samsung
DVD-Brenner
2 GB DDR2-RAM
Midi-Tower
etc. pp.

Um wenigstens etwäs ältere Games zum Laufen zu bringen, habe ich diese in die engere Wahl genommen (absolutes Maximum 40,-, nicht mehr !)

Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte (PCI-E, 512MB GDDR2 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)

oder

Palit Nvidia GeForce 9500 GT Super passiv Grafikkarte (PCI-e, 512MB DDR 2 Speicher, DVI)

Oder noch etwas im Angebot ? Vorschläge über 40,.- Euro werde ich aber erfolgreich ignorieren :p (der Kunde hat kaum Geld zur Verfügung).

Danke im voraus...Dierk

Uih...das ging aber für diese Uhrzeit schnell :)

Thx und noch die dazugehörige Noob-Frage: :evillol:

Ist die 5450 "schneller" als die o.g. ? Mittlere Details bei 2 Jahre alten Games möglich (mal von Crysis abgesehen) ?

Dierk

Wenns ne neue Karte sein soll, dann ist die 4670 deutlich schneller, auch mit ddr2
Ansonsten wär das schnellste, das man bekommt, eine gebrauchte 8800gt bei ebay oder auf dem Marktplatz.

könnte dir für 35€ inkl. eine 8800GTS 512MB anbieten, sofern du einen passenden Thread im Marktplatz dazu aufmachst.

Vielen vielen Dank @all

Die 6er und die 55er sind ja doch interessant. Zur Not lege ich halt die 5,- Euro drauf :):):)

Dierk

Darfs auch was gebrauchtes sein? Wenn ja, dann (Achtung Werbung): könntest du hier fündig werden. (Radeon 4850 ab 36€ inklusive Versand) Die sollte genug Leistung bringen um deinen Core2 zu mehr als 10% auszulasten ;)
Außerdem ist das Ref-Design der 4850 angenehm leise (Vollkupferkühler sei dank).

Zuletzt bearbeitet:
würde für nen alten Rechner auc eine gebrauchte empfehlen. ATI 4850 oder Nv idia ab 8800 GT aufwärts. Gibt viele Angebote in den Kleinanzeigen oder in den Auktionshäusern.

Dann reichts sogar für neue Spiele, wenns nicht in Full HD sein muss.

FullHD müssten die Karten sogar noch packen können, nur max Details wird evtl schwierig^^

Die 4850 ist sicher die sinnvollste Lösung. Bei dem verlinkten Ebayangebot gibts sogar noch Garantie.

Ich würde für 40€ mal im Marktplatz draufsetzen, denn mit der kannste dann auch ältere games halbwegs anständig darstellen.

Die 4850 wär aber leider nicht die Leiseste Lösung

Also meine 4850 ist wirklich sehr leise!
PS:Dierk, hab dir eine PN geschrieben, besonders auf die "Ati die 2." achten!
MfG

Zurück
Oben