Spezielle Low-Profile Karte gesucht!

Eiswolf93

Ensign
Hi

mein Schwager hat gefragt, ob ich in seinem PC eine neue GraKa einbauen kann. hab vorhin diesen aufgeschraubt und zum Glück einen PCI-E x 16 anschluss gefunden^^

Was ich aber feststellen musste, ist, dass die Slots nur halb so lang sind wie üblich! Also low-Profile karten, aber ohne (!) die verlägerung des Slotsblechs.

Gibt es solche Grakas?

Hab jetzt noch zwei bilder im netz gefunden.

fujitsu-siemens-amilo-si3535-3-800-jpg.165795

fujitsu-siemens-amilo-si3535-4-800-jpg.165796

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Eiswolf93

Anhänge

• fujitsu-siemens-amilo-si3535-3-800.jpg
    fujitsu-siemens-amilo-si3535-3-800.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.145
  • fujitsu-siemens-amilo-si3535-4-800.jpg
    fujitsu-siemens-amilo-si3535-4-800.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.167
Ich habe es so verstanden das er einen richigen anschluss
hat nur die karte darf halt nicht so Breit sein

richtig, wenn man sich das Bild anschaut, also die Bezeichnung, ist das ein Fujitsu Siemens FSC AMILO SI3535.

Google und Kommentare:

Grafikkarte nur im Low-Profile-FOrmat möglich! Unbedingt darauf achten, dass ein LP-Slotblech bei der Graka dabei ist.

Grafikkarte mit großem Kühler (also fast jede aktuelle stärkere) belegt dann auch den PCI-ex1 Steckplatz, in welchem die W-Lan Karte steckt. Diese muss dann ausgebaut werden.

Wieso, Leute, es geht doch klar aus den Bildern hervor, was er meint:

Auf dem oberen Bild sieht man, daß die Slotbleche in der Tat wesentlich kürzer als normal sind.

D.h., die Karte müßte sehr schmal sein und ein kürzeres Slotblech haben.

Mit dem PCIe-Slot hat das erstmal nix zu tun.

LG,
Hasenbein

Genau so habe ich das auch verstanden.
So und jetzt zu deinem problem: Was soll die karte denn Leisten
Solll damit gespilt werden oder nur office etc...

Zb so was hier : http://geizhals.at/a436097.html

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch bei vielen Low Profile Karten mehrere Slotbleche mitgelifert wie z.B. hier:
- Für Office: http://geizhals.at/deutschland/a401755.html (HD4350 Low Profile)
- Zum Spielen geeignet, aber kein High-End: http://geizhals.at/deutschland/a478832.html (HD4650 Low Profile)
- Zum Spielen geeignet: http://www.idealo.de/preisvergleich...eforce-9800-gt-512mb-low-profile-sparkle.html (Sparkle 9800GT Low Profile, Slotblech muss man dazu kaufen, z.B. hier http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JZZK02&)

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auch gesehen, dass manche mehrere slotbleche haben.

die karte soll so stark wie möglich sein, ich denk mal die stärkste geht so richtung 4650, ist da g 210 oder gt 220 stärker?

Edit: Hab jetzt einmal ne sapphire 4650 und eine asus gt 220 gefunden, mit kleinem slotblech. welche ist da stärker?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dafür nen link?

falls ja dürfte die karte keinen stromanschluss haben. OEM^^

Was hast Du denn für eine Grafikkarte gekauft?
Ich denke über eine 1030 nach, sofern die passt. Die gibt es ja mit 20Watt DDR4 oder 30 Watt DDR5.
Ich kann die alten Karten jetzt nicht so einschätzen.

Danke Euch
Doc

Der Thread ist von 2009 (!)

Erstmal wird dies nicht gern gesehen, da innerhalb von 9 Jahren auch diverse neue Hardware und Software erschienen ist, zweitens wäre ein neuer Thread besser gewesen. (Drittens haben die Leute aus dem Winhistory-Forum dir schon ausführlich erklärt welche Grafikkarte du nutzen solltest).

Eine 1030 könnte eine schlechte Wahl sein, da diese erstens für einen E2200/E8200 oder welche Conroe-basierte CPU auch immer viel zu viel Leistung besitzt.

Desweiteren könnte es auch sein das die Grafikkarte einfach nicht funktioniert. Hatte damals schon Probleme solche Grafikkarten wie eine HD5770 oder stärker richtig lauffähig in einem AMD64 oder Core2 (2006 beide) aus der Zeit ans laufen zu bekommen. Meist streikt das BIOS, besonders auch weil die neuen Grafikkarten alle UEFI-basierend sind. Nicht umsonst gibt es BIOS-Updates mit "improve vga compatibility".

Nimm eine Geforce GT430, GT610, GT710, GT730 oder oder oder.. Diese Kiste stammt aus Zeiten wo eine Geforce 8400GS aktuell war.. oder 7600GS. Selbst eine Krüppelkarte wie die GT510/GT610 ist um längen schneller. Wenns dir wirklich um maximale Power geht, nimm lieber eine GTS450 oder eine Radeon HD4650 wie hier aus dem Thread vorgeschlagen, das is schon so das maximum was geht ohne in Gefahr zu laufen in irgendwelche Probleme zu rennen.. Überdenk auch mal die Treibersituation, eine GT1030 ist für ganz andere Platformen angepasst, als für eine Krücke von 2006.. wo du ggf noch Vista raufballern willst. Du wirst immer an Windows 7 festhängen. Dann lieber ne alte nVidia mit einem alten Treiber, der auch Resourcensparender ist.

Die GT1030 geht nur ab Win7 und der Rechner geht nur vollständig unter VISTA. Ich habe also eben mal VISTA installiert und aktiviert. Die 1030 ist raus. eine FiroPro V3800 oder eine HD6450 habe ich hier, beide sollten VISTA Treiber haben. Eine R7 240 gibt es auch mit GDDR5 und die hat auch noch VISTA Treiber. Leider ist due R7 240 selten mit GDDR5 zu bekommen, habe kurzer Hand mal eine R7 240 GDDR3 bestellt, die sollte deutlich flotte sein, als das was ich aktuell hier habe. Bitte nicht wieder motzen, dass jetzt schon wieder 5 Jahre seit dem letzten Post vergangen ist... :) Die von dir empfohlenen GTxxx habe ich leider nicht hier, muss ich erst bestellt. Bis dahin probiere ich mal die o.g. ATI's durch.

Zurück
Oben