Absolute SErverangabe MySQL Server von 1und1

superkaiser5

Ensign
Hallo,

möchte ich die Datenbank auf dem 1und1 Server ansprechen für eine Datei die hochgeladen ist muss ich ja "localhost:/tmp/mysql5.sock" angeben.

Was muss ich angeben, wenn ich die PHP-Datei local bei mir auf dem heimischen Rechner ausführen lassen möchte???

Irgendwie habe ich keine Idee..hat von euch vielleicht einer eine Idee?

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke im Voraus.... :)

also wenn du jetzt einfach so ne .php-datei aufm rechner hast, würd ich sowas wie XAMPP benutzen! da lässt du dann den apache-server starten und du kannst über den Browser auf localhost (odda wahlweiße 127.0.0.1) auf die datei zugreifen!

wenn du abba jetz i-wo ausm internet auf deinen rechner (bzw die php-datei) zugreifen möchtest, ist es eigentlich zwingend notwendig eine feste ip zu haben!
diese würde bei deinem internetprovider wahrscheinlich ziemlich teuer sein, aber es gibt die möglichkeit, dass du eine feste bekommst und diese einen dann an deine "veränderbare" ip weiterleitet! (gibts glaub ich ne internetseite, weiß abba adresse grad net)

hoffe ich hab das problem ungefähr richtig verstanden (kommt aba eben drauf an ob se durchs internet oder nur von dir selbst erreichbar sein soll)

naa..also..ich habe ja xampp installiert, möchte aber mit der Datenbanktabelle bei mir auf dem Server arbeiten ohne alles hochladen zu müssen und ohne die tabelle 2x anlegen zu müssen, also 1x auf meinem localhost (xampp) und 1x online auf meinem SQL-Server bei 1und1.

Ich wollte grundsätzlich egal ob bei mir auf dem Localhost (xampp) oder online immer die gleiche datenbanktabelle ansprechen, aber irgenwie weiss ich nicht was ich bei mir auf xampp angeben soll.

Online:
$mysqlserver = "localhost:/tmp/mysql5.sock";
$benutzer = "dboxxxxxxxx";
$passwort = "xxxxxxxx";
$db = "dboxxxxxxxxxxx";

Xampp:
$mysqlserver = "localhost:/tmp/mysql5.sock"; ????
$benutzer = "dboxxxxxxxx";
$passwort = "xxxxxxxx";
$db = "dboxxxxxxxxxxx";

naja "localhost" durch die adresse vom 1und1 mysql server ersetzen, vorausgesetzt 1und1 erlaubt anfragen zum mysql server nicht nur von localhost aus

wenn du die Datenbank bei 1&1 ansprechen willst wirst du kaum mit
adresse:/tmp/mysql5.sock diese erreichen

du musst den mysql server z.b. ueber einen tcp port ansprechen (und die firewalls muessen das auch durchlassen).

die linux socket die du da hast kann ueber diesen pfad nur local angesprochen werden. glaube mysql laeuft standardmaessig auf 3306 oder sowas. pruef das nach.
oder frag doch einfach bei 1&1

superkaiser5 schrieb:
$mysqlserver = "localhost:/tmp/mysql5.sock"; ????

$mysqlserver = "ip.zu.deinem.server:3316";

zu dem port mach dich bitte vorher schlau, ob auf deinem server neben mysql5 auch noch mysql4 läuft. wenn nicht, sollte er auf 3306 laufen, es sei denn du oder 1und1 haben ihn irgendwo anders "hinkonfiguriert".

gruß

Also ...

gibt nur noch MySQL 5.0

geht weder

87.106.12.157:3316/tmp/mysql5.sock
87.106.12.157:3316:/tmp/mysql5.sock
noch
87.106.12.157:3316

:freak:

Habt Ihr noch eine Idee?

Naja, das ist deine IP, bloß nicht die LAN-IP. Vermutlich hast du einen Router oder eine Firewall oder eine Beschränkung in MySQL, die den Zugriff nicht über o.g. Host erlauben. Nimm deine LAN-IP.

Stefan- schrieb:
Naja, das ist deine IP, bloß nicht die LAN-IP. Vermutlich hast du einen Router oder eine Firewall oder eine Beschränkung in MySQL, die den Zugriff nicht über o.g. Host erlauben. Nimm deine LAN-IP.

ich glaub du hast seine frage nicht verstanden xD
er will auf den mysql server von 1und1, und net auf seinen lokalen, dann könnte er ja gleich "localhost" verwenden...

er muss einfach das "/tmp/mysql5.sock" weglassen bzw mal mit port 3306 probiern, dann müsste es gehn

Ach, überlesen. Im 1&1-Controlcenter gibt es in der Datenbankübersicht auch den Hostnamen des Datenbankservers, der sich vom Host des Webservers unterscheidet.

Zurück
Oben