Absoluter Wasserkühlungs Newbie, taugt diese Zusammenstellung was?

7eventy7even

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.451
Hi, da ich mit Wasserkühlungen bisher garnichts am Hut hatte, will ich einfach mal die Profis fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet. Es soll keine High-End Wasserkühlung werden sonder eine ganz schlichte Einsteiger Wasserkühlung, die Komponenten die ausgesucht habe passen sowohl perfekt zu meinem Gehäuse (was den Platz und den Einbau angeht) und zu meinem Geldbeutel (was den Inhalt angeht) :D . So weit ich mich informiert habe müßte das alles sein was ich brauche. nun wäre ich auf Euere Meinung gespannt ob ich diese Kombination bedenkenlos kaufen kann.



mfg Deep
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 476

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.215
ich selber nutze nur ne TT aquarius II . die meisten leute im forum mit zuviel geld würden mich zwar jetzt auslachen, aber für 99€ als komplett war es damals ne gute wahl. hab nur nen xp25er der als 28er läuft mit temps von 39-42 grad. das ist im gegensatz zur meiner vorherigen lukü 20 grad weniger mit weniger lärmpegel. also einwandfrei. wer natürlich ne heissere kiste hat, oder mehr oc'en will, brauch natürlich was stärkeres.

da sind eheim & co. schon sehr gut, preislich natürlich auch höher angesiedelt.

mfg firexs
 

dervirus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
391
ich kenn den radi zwar nich , aber sicher , dass da 2x 80mm lüfter draufkommen ?


und wenn ja , sicher, dass sich das lohnt wg der geräuschentwicklung ?
 

7eventy7even

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.451
Hallo, ja also da kommen definitiv zwei 80mm Lüfter drauf hab unten mal ein bild wo er in einem chieftec gehäuse eingebaut ist zwar auch ohne lüfter aber man siehts besser. was den lärmpegel angeht so bin ich nicht empfindlich wenn es nicht übetrieben ist und ich empfinde die zwei lüfter die abgebildet sind (hab sie ja schon) als sehr leise :D



Gruß Deep


Also ich find das nicht ganz richtig das der beitrag verschoben wurde, ich will keine Kaufberatung den das ich mir diese Komponenten kaufe ist sicher ich wollte wissen ob jemand Erfahrung damit hat mit diesen und sagen kann ob diese gut sind! Und somit war ich glaub ich schon im richtigen forum!
 

Anhänge

  • ChillGuard_S_09_t.jpg
    ChillGuard_S_09_t.jpg
    20 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:

Barnsch

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
170
Was hast du denn für ein Gehäuse? Hatte den Radi auch schonmal ins Auge gefasst, aber meine Seitentür hätte sich dann nicht mehr schließen lassen können. Habe ein Chieftec und der Radi hätte dann genau auf höhe vom Verschließmechanismus gelegen. Da ich nicht daran rumsägen wollte habe ich mich dann für einen anderen Radi entschieden.
 

7eventy7even

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.451
Hallo, ich besitze ein Revoltec Tattoo was aber auf einem Chieftec aufbaut, es stimmt wohl das die Tür nicht mehr zugeht, das schreibt der Hersteller auch auf der Homepage. Man muß lediglich das Schloß am Seitenteil abmachen der Griff kann dran bleiben und schon passt es wieder



Gruß Deep
 

Barnsch

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
170
Na dann ist ja alles klar. Wollte nur, dass du bescheid weißt. ;)
Denke auch, dass die Zusammenstellung ganz ok ist.
 
Werbebanner
Top