Abspielreihenfolge bei MP3-Player?

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.766
Hallo zusammen.

Ich habe mir heute mal einen MP3 Player zugelegt, einen Medion Pro2 mit 512 MB.
Ich bin soweit auch zufrieden, nur in welcher Reihenfolge spielen diese Geräte lieder ab? Ich hab mir eine CD rüber kopiert. Die Dateinamen sind mit vorangestellter Track-Nr. ( 01 - Interpret - Titel.mp3 )
Aber die Titel werden Wild durcheinander gewürfelt. Erst titel 11, 12 dann 07 etc.
Er geht hier nicht nach Dateiname, er geht nicht nach Interpret, und auch nicht nach Songtitel. Wonach bitte sortiert er die Lieder? Habe selbiges Problem auch bei meinem Auto MP3 Player bei der gleichen CD.
Weiß da jemand genaueres?

Gruß,
Wolf
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
wahrscheinlich liest dein mp3 player die ID tags der mp3 dateien ein und sortiert sie danach (alphabetisch). wenn du deine tags also entsprechend anpasst, dann dürften die lieder auch ordentlich nach der reihe gespielt werden. zum anpassen kannst du zum beispiel winamp benutzen.
mfg
IRID1UM
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.766
Hi,

in den ID Tags stehen Interpret und Titel normal drin. Aber auch danach sortiert er nicht.

Wenn ich so nach den Anfangsbuchstaben gehe:

Dateiname:
Autor - 11 -
Autor - 12 -
Autor - 07 -
Autor - 13 -
Autor - 06 -
Autor - 08 -

Interpret:
S
R
N
C
K
A

Titel:
C
T
S
C
S
T
....


Wenn jemand da eine Logik drin erkennt, bitte bescheid sagen *g* Albumname ist in jedem Titel der gleiche.


Gruß,
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyWolf

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.766
Nein die Abspielfolge ist auf "Normal", Shuffle ist nicht aktiviert.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Biste wirklich sicher, dass es total durcheinander ist? Ich hät sonst auch auf IRID1UMs Lösung getippt.

Es kann eigentlich nur an den ID Tags/Namen liegen, wenn du auf zwei Geräten das selbe Durcheinander hast.
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.766
Ich hab mit MP3Tag die Titel durchgesehen, und die MP3 Tags sind so wie oben geschildert. Aber ich versuch die nochmal neu zu schreiben, vielleicht bringts ja irgendwas.

Edit:
hat leider nichts gebracht.
Interpreten waren vorher diverse drauf, hab jetzt überall den gleichen Interpret drin stehen. Unterscheiden sich nun nur noch in Titel und Dateiname. Die Abspielreihenfolge ist aber immer noch die selbe wie oben geschildert.


Nachtrag: Hat sich erledigt.
Bei Autor - 01 ... gabs irgendwie Probleme, aber sobald 01 etc. vorne an steht, dann geht es. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top