Portable CD MP3 Player Frage

stoppage

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
16
Hallo ich habe ein Microanlage und der CD-Spieler hat ein nervenden Hintergrund Geräusch. So ich brauche ein CD/MP3 Player. Ich denke an ein Portable CD-Player der spielt MP3 Files. Jetzt meine Frage ….hat solche Geräte ein „Album Select“ Fähigkeit? Andersweis es scheint als ob Mann Muss an ein Track zu finden mit alle diese (Portable) Geräte einzelne durch die Files suchen? Bin dankbar für jede Hilfe
 
Wie wäre es mit einem älteren Smartphone als Player und die CDs einfach rippen, so dass sie als m4a/ogg/wav/mp3 (wir auch immer gewünscht) vorliegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Sinatra81, wesch2000 und eine weitere Person
Danke für die schnelle Antwort. Alle mein CDs haben schon MP3 Files organisiert in Ordner/Album Format. Smartphone Player würde nicht praktisch. Außerdem will ich nur wissen ob mit ein Portable CD/MP3 Player Man muss durch die Files einzeln blättern an ein Track zu finden, oder gibt es ein „Album Select“ in solche Geräte?
 
Ich weiß nicht ob ich dein Anliegen korrekt deute. Willst du tatsächlich einen (mechanischen) portablen CD-Spieler, ähnlich wie
https://geizhals.de/soundmaster-cd9220-silber-a1625553.html,
oder wieder eine Art Komplettgerät mit Lautsprecher?

Sofern deine Musik ohnehin bereits als MP3-Dateien vorliegt und du ein Gerät ohne eigene Lautsprecher magst, dann doch lieber entweder wie in Beitrag 2 genannt, einfach ein Smartphone nehmen, oder aber etwas dieser Art:
https://geizhals.de/intenso-music-walker-16gb-3601470-a2855160.html?hloc=at&hloc=de
Meist kann man bei solchen Geräten dann durch die Ordnerstruktur/Alben navigieren. Wie komfortabel, das hängt vom Einzelfall ab. Am besten vor dem Kauf die Bedienungsanleitung herunterladen und durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stoppage schrieb:
und der CD-Spieler hat ein nervenden Hintergrund Geräusch
Ein CD-Player ist in den seltensten Fällen für Störgeräusche die Ursache..
 
Skudrinka schrieb:
CD-Player ist in den seltensten Fällen für Störgeräusche die Ursache
Ja, aber wer weiß was das für eine bill günstige Microanlage ist. Wie so häufig, sind wieder keine Details zum Gerät genannt. Wenn da vielleicht sogar noch die CD senkrecht geführt wird und mechanisch schleift...
 
Espero schrieb:
aber wer weiß was das für eine bill günstige Microanlage ist. Wie so häufig, sind wieder keine Details zum Gerät genannt.
Dann ist der CD-Player das geringste Übel an dem Ding :)
 
stoppage schrieb:
ob mit ein Portable CD/MP3 Player Man muss durch die Files einzeln blättern an ein Track zu finden, oder gibt es ein „Album Select“ in solche Geräte?

Wenn die entsprechenden Informationen in den Dateien (MP3 Tags) stehen klappt das eigentlich recht zuverlaessig. War beim iPod so und auch bei meinem Sony NWE394.

1710369952336.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Skudrinka schrieb:
der CD-Player das geringste Übel
Ja richtig. Kann aber sein, dass beim TE finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Ich habe die Vermutung, Deutsch ist nicht seine Muttersprache und falls die Mittel knapp sind geht es in seinem Kontext evtl. stets um möglichst kostengünstige Lösungen.
 
Espero schrieb:
Nichts weiß man genaues.
DAS ist das PRoblem.

Und "gegen" Muttersprache helfen Übersetzer.
..Ja, solche verwende ich auch ab und zu in ausländischen Foren ;)
 
Ja, seinen Text kann man ja immerhin noch passabel verstehen. Es fehlen halt genau wie du sagst, noch mehr Details.

Mal sehen ob es noch Rückmeldungen vom TE gibt. Aktuell scheint er offline zu sein und lesend und schreibend erst bis Beitrag 2 und 3 gekommen zu sein.
 
Espero schrieb:
Ich weiß nicht ob ich dein Anliegen korrekt deute. Willst du tatsächlich einen (mechanischen) portablen CD-Spieler, ähnlich wie
Ergänzung ()

Danke Espero...Ich suche ein portablen CD-Spieler. Wenn ich könnte mit „Soundmaster“ durch die Ordnerstruktur/Alben navigieren dann Prima….Preis auch
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Ein CD-Player ist in den seltensten Fällen für Störgeräusche die Ursache..
es klingt genau wie ein mechanische Geräusch
 
stoppage schrieb:
Ich suche ein portablen CD-Spieler.
Ich vermute mal, die meisten hier würden dir von solchen Geräten abraten. Die verbrauchen ja auch noch Batterie für das Rotieren der CD und die Mechanik ist auch noch anfälliger.

Sofern deine MP3-Dateien bereits vorliegen, dann kopiert man diese besser auf die Speicher von Smartphone oder kleinen MP3-Player. Da halten die Batterien oder Akkus deutlich länger.
 
Espero schrieb:
Sofern deine MP3-Dateien bereits vorliegen, dann kopiert man diese besser auf die Speicher von Smartphone oder kleinen MP3-Player. Da halten die Batterien oder Akkus deutlich länger.
 
stoppage schrieb:
es klingt genau wie ein mechanische Geräusch
Achso, mechanisch macht es Geräusche..
Was hast du denn da?
Marke, Model?

stoppage schrieb:
Wenn ich könnte mit „Soundmaster“ durch die Ordnerstruktur/Alben navigieren dann Prima….Preis auch
Was ist Soundmaster?
Also liegen die MP3s auf CD vor?
 
ic habe viel zuviel CDs an sowas zu machen. Es dauert ein ewigkeit
 
Was ist denn ungefaehr Dein Budget? @stoppage

Und wenn Du viele CD hast, kann man die digitalisieren. Ist ganz einfach und mit guter Software werden die von mir genannten MP3-Tags auch gleich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben