Abstand Gadgets bei Win7 konfigurieren

chrispe13

Lt. Junior Grade
Kann man eigentlich den Abstand der Gadgets unter Windows 7 konfigurieren? Ich habe z.B. 3 Wettergadgets untereinander und die Abstände sind sehr groß - jeweils etwa 50% der Gadgethöhe. Sieht irgendwie nicht so toll aus...

Also bei mir lassen sich die Gadgets schon sehr dicht zusammen schieben, kannst du mal einen Screenshot machen?

Jepp: den Abstand zwischen den kleineren Gadgets finde ich ziemlich groß - ist zwar nicht Kriegsentscheidend, aber den unterschiedlichen großen Abstand finde ich auch nicht so toll...

Das feste Raster scheint auch nur am rechten Rand zu wirken - wenn ich die Wettergadgets links neben dem Multimeter anordne, kann ich beliebige Abstände wählen

Anhänge

• Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    32 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Du meintest den Abstand wenn man sie untereinander schiebt...mmm naja das ist bei mir genauso, weiß nicht, ob man das irgendwie noch ändern kann...

Das mit dem rechten Rand kann ich auch bestätigen...schon irgendwie merkwürdig

Rechte Maustaste auf Desktop und dann "Minianwendungen". Installation von neuen Gadgets geht wie bei Vista.

Wenn du beim Verschieben die Shift/Umschalt-Taste gedrückt hältst kannst du deine Gadgets nach belieben anordnen.

Danke digitalsnake, da hätte man aber auch draufkommen können, ist bei Word oder Excel ja nicht anders...

Wenn du über die Gadgets gehst mit der Maus, dann wirste doch wohl feststellen das um die Wethergadgets noch ein Rahmen liegt, da kannste nix machen. Du schiebst sie halt einmal übereinander und beim systemstart haben sie dann wieder ihren Normalabstand.

Zurück
Oben