Abstand Sofa - Center Surround

Syon25

Ensign
Hi

da mein anderer thread mittlerweile in der masse untergegangen ist und ich da eigentlich noch ein paar fragen hatte, kann ich sie auch in nem neuen thread stellen.

http://www.surround-sound-anleitung.de/images/produkte/aufstellung.gif

speziell auf das bild bezogen. hinter der couch ist der center surround. also man hockt quasi direkt davor. -

FRAGE:welchen abstand sollte die box zur couch haben und ist das nicht eigentlich irgendwie komisch wenn das ding direkt hinter einem ist?

hätte zwischen couch und wand die dahinter ist etwa 20-30 cm abstand allerdings könnte man das auch vergrössern falls das zu wenig ist.

Hab mich jetzt eigentlich schon so gut wie für http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55...ull-HD/dp/B003AXMWRI/ref=cm_cr_pr_product_top entschieden.

ich weiß ist nicht das tollste von sound her. jedoch begeistern mich die anderen features welches das komplettsystem mit sich bringt.

FRAGE: Wandhalterungen werden da ja vermutlich keine mit sein oder?
(die beschreibungen sind manchmal schon etwas dürftig auf den bekannten seiten)
- muss ich mir dann selbst basteln

FRAGE: kann man mit Internet@TV auf allen seiten des internets surfen, oder nur auf speziellen?

FRAGE: Benötige ich noch spezielle Kabel für das oben ausgesuchte komplettsystem.
vermutlich ein zweites HDMI kabel damit ich sat receiver und fernseher anschließen kann - oder kann man auch an das komplettsystem nen optical kabel dingens nehmen. - dann müsste ich sowas noch besorgen.

FRAGE: Sofern jmd der das hier liest. das komplettsystem hat. - sind die kabel zu den satelliten mind 5 meter jeweils, lang?

FRAGE: Hat dieses komplettsystem an dem verstärker ein rädchen zum verstellen der lautstärke dran? - hab nur 1 post bzw eine rezension gefunden, der gemeint hat es wäre eins dran. jedoch kann man auf keinem bild eines erkennen. - oder doch?

bezugnehmend auf post: https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-fuer-laie-zu-heimkino-soundsystem.810322/page-2

danke greetz

Zuletzt bearbeitet:

Lucky Str1ke

Lt. Junior Grade
das frag ich mich auch gerade ?
wie kommst auf Back Center ?

Syon25

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von feb2k:
Ist doch nur ein 5.1 Set, da ist doch gar kein Backcenter dabei. Oder hab ich was übersehen?

ok, my fault

umso besser. - jedoch hab ich mich ja noch nicht entgültig entschieden. jetzt mal weg von dem komplettsystem. wie wäre es dann wenn da hinter ne box wäre?

wie siehts denn mit den anderen fragen aus?

greetz

florian.

Fleet Admiral
da hinten ist kein Center, Fertig aus!

für 370€ würde ich diese Anlage garantiert nicht Kaufen!
für 370€ kauft man einen Yamaha 367 für 200€
und dazu ein Canton Movie 80 oder Magnat Interior 501A für 160€
dann noch für 20€ 20Meter Kabel, und man hat alles was man braucht!

tsingtao

Fleet Admiral
... und BluRays spielst du dann wie ab?

(Ich sehe es ähnlich - einzelne Komponenten würde ich bevorzugen. Preislich kommt man dann aber wohl weniger hin)

Syon25

Ensign
Ersteller dieses Themas
also ich weiß schon, das zb. yamaha oder ähnliches meist samsung oder anderen "neulinge" in sachen audio zum teil voraus sind und auch mehr klang bieten.

allerdings ist halt yamaha wirklich nur auf ton ausgerichtet und nicht auf multimedia.

so ist zumindestens meine meinung. würde ich den ganzen schnick schnack den der samsung bietet nicht brauchen, hätte ich auch zu einzelteilen gegriffen. wie nem guten AV-R.

ich hab mir das ding jedenfalls mal bestellt. - da mir keiner sagen konnte wie genau die einzelnen funktionen auch wirklich funktionieren werd ich, wenns ankommt, das ding auspacken anschließen und schauen ob mir die zusatzfeatures alle zusagen. - falls nein kann ich immernoch einzelne geräte kaufen, die speziell auf guten klang ausgerichtet sind.

und wenn der wirklich alles das leistet, was behauptet wird, und es keine komplikationen gibt, oder man noch irgendwelche zusatzhardware kaufen muss, dann finde ich, sind 349€ incl. versand und gebühren für sofortüberweisung die ich jetzt letztendlich gezahlt habe, nicht zu teuer.

greetz

tsingtao

Fleet Admiral
Wenn du das "findest", dann .... ;)

Zu deinen restlichen Fragen. Wenn man sich die Beschreibungen durchliest, dann sieht man, das das Ding keinen Browser an Bord hat. Es gibt Apps, mit denen bestimmte Inhalte zur Verfügung stehen.

Wandhalterungen sind wohl nicht dabei. Sollte aber das kleinste Problem sein.

Ein Rad zum verstellen der Lautstärke? Bilder sehen und interpretieren kann ich wohl auch nicht besser / schlechter: Es ist wohl keins vorhanden.
SAMSUNG-HT-C5500.jpg

florian.

Fleet Admiral
der Lautstärke Regler ist Oben Rechts.

Das wüsste man, wenn man zuvor das Handbuch angeschaut hätte!
zudem sieht man den Drehregler auf deinem Bild!

Syon25

Ensign
Ersteller dieses Themas
ich glaub auch das ings. 3 boxen einen lautstärkeregler haben.

zudem hab ich das handbuch nirgendwo gefunden.

greetz

Syon25

Ensign
Ersteller dieses Themas
dann wäre ja alles geklärt.

super, genau das wollte ich haben.

greetz

lubi7

Commander
Kannst ja dann, wenn du das teil hast, hier berichten wie es denn so ist. Wenn ich mir diese boxen anschaue und vor allem den Center, der grade so wichtig beim 5.1 ist und der hier noch kleinere "Membranfläche" hat (Wenn man bei dem Teil das so überhaupt bezeichnen kann. Dan kommen mir Brüllwürfel anderer Hersteller schon wie Hi-Fi boxen vor. :)

Ich persönlich würde eher 100-150€ drauflegen und halbwegs gescheite Teile einzeln holen.