Wieviel Wert Lautsprecher Infinity Alpha 40 / 10 / Center 5.0 Surround Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maKs97

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
24
Guten Abend,

Ich bin neu hier und hoffe das ich hier im richtigen Forum gelandet bin.

Meine Eltern haben ein Set von Infinity im Wohnzimmer stehen, da sie das so gut wie noch nie benutzt haben würden sie es gerne verkaufen. Finde aktuell leider kein Vergleichspreis.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, es besteht aus:

2 x Standlautsprecher Modell Alpha 40
2 x Regallautsprecher Modell Alpha 10 inkl. Standfüßen
1 x Alpha Center
1x Subwoofer

Zustand ist So gut wie neu keine Kratzer.
Funktioniert einwandfrei.
Bilder im Spoiler.

Danke im voraus.

MfG Max
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 130
  • 14.jpg
    14.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 125
  • 15.jpg
    15.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 127
  • 16.jpg
    16.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage bestimmt den Preis!
Setz es bei Ebay Kleinanzeigen rein, hoher PReis und anhand Klicks siehst du, wie Interesse ist. Und dann Step by Step senken
Fertig! Da brauch man kein Forum für.

Am besten ordentlich dort rein stellen und dann mit Preis X starten. 100€ hier.
 
Habe ein Angebot von 175€ bekommen bereits, jedoch wie gesagt kenn ich mich absolut nicht damit aus und auf dem Markt ist davon jetzt auch nicht wirklich viel.. ist ja auch alt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Hm, dann annehmen oder weiter suchen!
Ist eben gebraicht und man benötigt wem, der es auch brauch. Daher ist der PReis auch Okey so.
Ergänzung ()

Bei Produkten die 20 Jahre alt sind, nimm das Angebot an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maKs97
Die 175€ erachte ich als durchaus fair. Die Nachfrage ist bei gebrauchten Lautsprechern und anderen Hifi Artikeln nicht sonderlich hoch. Ist mittlerweile eher schon ne Nische. Die meisten nutzen Soundbars, die LS vom TV oder smarte Lösungen (Sonos etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Infinity haben ende der 80er echt gute Lautsprecher gebaut. Danach ging es bergab. Das was du da hast ist prinzipiell Elektroschrott. Wenn du noch jemanden findest der dir 175€ dafür gibt, solltest du es nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
naja...
ok, ich habe mir selber Mitte der 90er ein Paar Kappa 8.2i gekauft. Aber das war eigentlich nur eine "Erfüllung eines Kindheitstraums" ;)

wenn man sich die mal technisch genauer angesehen hat, dann waren selbst die schon "außen hui, innen pfui"!
bei einer UvP von damals (für mich) unvorstellbaren 6500DM gab es tatsächlich nur einfachste Blechkörbe, billigste Kondensatoren und eine auf Trafoblech gewickelte Spule im Tiefpass für den Bass.

anschließend wurde der Markenname hier in Europa aber endgültig mit Ramsch abgemolken, bzw. wurde es versucht, gekauft hat sich das Zeug kaum jemand und es ging hauptsächlich nur über "Resterampen".

am Rande: lustig bei diesem Set ist, dass der Subwoofer seinen -3dB Punkt bei 40Hz hat, da koppel ich meine Subwoofer aus, nach oben hin! ;)
 
Die Frage des TE dürfte sich dann ja geklärt haben. Jetzt braucht es nur noch Geduld. ;)

VG
Kabelbinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben