Abstandhalter dreht sich mit

limit199

Banned
moin zusammen,

habe gestern meine gehäuse die ich bei ebay ersteigert habe bekommen. hab dann das mainboard eingebaut, die abstandshalter waren teils drin, doch der eine überdreht sich dauern mit der schraube. bekomme demnächst ein neues board, will den dann einbauen aber kann das alte mainboard nicht abbauen da der abstandshalter mit der schraube mit dreht. hat jemand vielleicht eine idee wie mann die schraube lösen könnte?
das gehäuse ist von cooler master haf-x

So viele Schrauben wie möglich raus, dann unter leichtem ziehen des Mainboard mit gleichzeitigem Schraiuben versuchen, das Ding komplett rauszunehmen.
Dann mit einer Zange versuchen, Abstandshalter festzuhalten und Schraube rausdrehen.

Hat bei mir funktioniert.

oki doki, werd ich mal versuchen. ärgere mich schon seit gestern damit.

In der Regel kommt das davon das jemand Feingewindeschrauben für diese Position genutzt hat, obwohl dort Grobgewinde reinkommt. Manchmal wurde aber auch mit Gewalt was ganz unpassend hineingewürgt :/

Oft sind die Abstandshalter selbst auch wieder geschraubt, d.h. irgendwann hast Du dann den Halter aus der Rückwand rausgeschraubt und kannst das Board entnehmen.

ansonsten kannst du auch Abstandshalte mit Epoxy 2 Komponenten Kleber einkleben das hält für die ewigkeit

Zurück
Oben